Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Wenn ich alleine die Zeit zusammenzähle, in der ich eigentlich gesagtes wiederhole, bzw. auf das gesagte verweise, komme ich mittlerweile auf mehrere Stunden!
    wie gut das wir (das Forum), dich und viele andere für diese unbezahlbaren Dienste nicht entlohnen müssen.

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Aber kann jemand, der nicht so aktiv im Forum ist wie Deep-Sea, seadevil und co vermutlich erst einmal nicht nachvollziehen.
    Auch an diese unermütlichen "Kämpfer" ein herzlichen Dank. Alle die nicht namentlich erwähnt sind fühlen sich bitte auch angesprochen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Moin zusammen,

      ich finde, dass ein Forum von den Beiträgen lebt. Auch wenn es mal doppelt etwas zu schreiben gibt... Sorry dafür. Ich bin halt der Meinung, das "Punkt. Aus. Ende." Immer einen negativen und unfreundlichen Nachgeschmack hat. Das hat mein Vater auch immer zu mir gesagt, wenn er sich durchsetzen wollte. Ich habe das gehasst... Egal - Dann sorry, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin.
      Viele Grüße,

      Banshee


      Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

      Kommentar


        Das "Punkt. Aus. Ende." galt nicht dazu, irgend wen mundtot zu machen - tut mir Leid wenn das so rüber kam. Es galt dazu um zu zeigen, dass der eine Satz als Antwort für die Frage vollkommen ausreicht und es eigentlich keine Ausnahme von dieser "Regel" gibt die extra erwähnt werden müsste.

        Ich hoffe das ist nun geklärt und die Diskussionen können wieder zum Thema zurück kehren

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Ich hoffe das ist nun geklärt und die Diskussionen können wieder zum Thema zurück kehren
          Klar. Gerne
          Viele Grüße,

          Banshee


          Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

          Kommentar


            Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage und zwar:

            Mir ist durch Spielerei aufgefallen, wenn die Beleuchtung auf Automatik steht aber aus ist, da es draussen hell genug ist, dann geht die Beleuchtung trotzdem an sobald ich den Wischer auf Intervall stelle. Nach dreimaligen wischen ist die Beleuchtung dann an. Ist das richtig?

            Fand das echt merkwürdig

            Kommentar


              Hi Erfox83

              Das das Licht angeht wenn der Schalter auf "auto" steht und der Scheibenwischer aktiv ist finde ich sogar recht vorteilhaft. Wenn es Regnen sollte dann ist auch mit sicherheit die Sicht schlecht für dich und andere Autofahrer. Das automatische einschalten des Lichtes ist daher auch ein Sicherheitsaspekt finde ich. Das Automatiklich schaltet sich auch bei aktivierten Regensensor ein, dann alledings erst so nach dem 8 bis 10mal wischen.

              Gruß

              Kommentar


                Finde das auch nicht schlecht. War nur ne Frage, da mir das jetzt durch Zufall aufgefallen ist.

                Hab das Auto ja schon 2 Jahre und nun sehe ich das erst

                Kommentar


                  Das ist ja 'n Ding ist mir auch noch nicht aufgefallen!
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    Ja, lest Ihr Euch denn nicht Eure Bedienungsanleitung durch, bevor Ihr mit dem Auto fahrt?

                    Kommentar


                      ...das ist die Crux an der modernen Zeit. Früher ist man ins Auto gestiegen und losgefahren. Die Bedienungsanleitung war dazu da, die Schmiernippel zu finden und wie man den Vergaser reinigt. Heute muss man nachlesen, welche Knöpfe man drücken muss, damit der Wagen mit einem spricht und dem Fahrer automatisch die Nase putzt.

                      Übrigens Kompliment an die ccfreunde: Meine Werkstatt habe ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Die wussten nämlich bis vor zwei Jahren, als ich meine cc-Fliege dort kaufte, gar nicht, dass es sowas wie einen Regensensor gibt, geschweige denn, wie man den aktiviert.

                      Grüße

                      Axel

                      Kommentar


                        Also ich bin mir recht sicher, dass in meiner Bedienungsanleitung nichts darüber steht, dass das Abblendlicht auch in Abhängigkeit vom Scheibenwischer geschaltet wird (dort steht nur in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen). Dennoch habe ich festgestellt (Regensensor ist bei meinem CC aktiviert), dass, wenn der Wischer ein paar mal gewischt hat, automatisch das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ist sehr nützlich, wie ich finde. Aber zumindest in meiner Bedienungsanleitung zum 207 CC BJ 2008 steht nichts von dieser Funktion. Auch weiß ich nicht, ob das ganze mit dem Licht Einschalten auch klappt, wenn der Regensensor nicht freigeschaltet ist, und man ohne Regensensorfunktion dann z.B. nur auf Intervall (oder Dauerbetrieb) schalten kann.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          Ich habe den Regensensr (noch) nicht freigeschaltet und ebenfalls letzte Woche bemerkt, dass auf Stufe I das Licht anging, obwohl es noch viel zu hell war für automatisches Abblendlicht.

                          Kommentar


                            Hi,
                            ich habe den Regensensor freigeschaltet und bei mir muß der Wischer so 12-13 mal wischen bis das Licht bei Automatik eingeht. Coole Sache, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich habe meist das Licht von selbst eingeschaltet weil mir die Automatik zu spät reagiert. Auch habe ich das Gefühl das das Licht länger anbleibt als ohne Automatik obwohl es z.B. wieder heller wurde und der Wischer aus ist. Bin nach dem Regen aber noch nicht so lange gefahren um das mal zu testen. In der BA steht aber nichts davon drin.

                            Gruß Raimund

                            Kommentar


                              Mußte bei meinem 207CC gerade die Windschutzscheibe erneuern lassen (wg. Steinschlag und Riß). Und was steht auf der Rechnung als Position?
                              Windschutzscheibe für 207 CC mit Regensensor. Zumindest kann sich mein Händler jetzt nicht mehr mit der Ausrede, es gäbe keinen Regensensor für den 207CC rausreden ... Dann werd ich ihn beim nächsten Termin mal mit konfrontieren... mal schauen, ob er es dann freischaltet

                              Kommentar


                                D.h. egal ob von Pug aktivierter Regensensor oder nur Intervallfunktion, ab ein paar Mal Wischen wird das Licht eingeschaltet. Somit braucht man sich keine Sorgen zu machen, gegen §17 Abs. 3 StVO zu verstoßen, der da lautet: "Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren [...]"
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X