Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skihalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skihalter

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 308 CC und bin dabei letzte Details abzuklären.Eines meiner letzten Probleme wäre der Transport meiner Ski´s.

    Im Moment fahre ich noch einen Opel CC und der hat ja eine praktische Klappe im Rücksitz.

    Mich interessiert wie Ihr das gegebenenfalls Handhabt?
    Gibt es da passendes Zubehör?

    Was ist diesbezüglich von Magnethaltern für das Dach zu halten und ist das überhaupt bei einem CC erlaubt?

    Vielleicht hat ja jemand mal einen Rat für mich.

    beste Grüße

    Egon

    #2
    Hmmm, offizielles Zubehör gibt es seitens PUG leider nicht. Ich habe aber auch noch nie einen CC mit Dach-Ski-Box gesehn.

    Vllt. solltest Du Dich mal an den Kundendienst wenden (Thule o.ä. weiss net was es da alles gibt), ob es hier überhaupt für unsere Autos gibt. Aber ich denke mal nein.

    Da bleibt Dir nur übrig, die Frau nach hinten zu setzen und die Ski bis in den Fussraum zu legen. Hat auch den positiven Effekt, es wird eine wesentlich ruhigere Fahrt
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      ski kauft man sich nicht, die holt man sich vor ort und gibt sie danach wieder zurück

      so kann man immer die neusten ski fahren, und das ist auf lange sicht billiger

      ski schuhe bringt man ja überall mit rein, und die sollte man sich auch besser selber kaufen


      aber anderer lösungsansatz:

      wie lang sind denn die ski?

      passen die nicht auch mal hinten quer rein auf der rücksitzbank?
      also die skienden in den fußraum hinten, die spitzen nach oben, hinter dem beifahrer???
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #4
        Hallo Jelly,

        hier herrscht ja ein rauer Ton.

        Tut mir leid das ich nun schon einmal Ski besitze, sollte ich aber künftig eine Belehrung brauchen wende ich mich natürlich gerne wieder an Dich.

        Aber zur Sache, es sind Langläufer ca.180cm. Ich kann mir gar nicht vorstellen das bisher noch kein 308cc Fahrer vor diesem Problem stand.

        Ich meinte übrigens keine Dachbox, sondern Magnethalter. Die tragen 2 Paar Ski und sind ja recht leicht. Ist nur die Frage ob das erlaubt ist?

        Und nein, ich würde das Dach dann auch nicht öffnen!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von egon308cc Beitrag anzeigen
          hier herrscht ja ein rauer Ton.

          Tut mir leid das ich nun schon einmal Ski besitze, sollte ich aber künftig eine Belehrung brauchen wende ich mich natürlich gerne wieder an Dich.
          nein hier herrscht doch kein rauer ton, zumindest nicht von mir man muss auch immer diese zeichen wie: beachten

          leider kommt sowas immer schwer rüber in einem forum wie was gemeint ist


          aber zu den magnethaltern:
          ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, weil das dach ja relativ kurz ist, weil von beiden seiten die scheiben ja weit reingezogen sind, und da macht sich ein magnet eher schlecht

          ich weiß nicht wie groß die maximale "spannweite" ist, also von der möglichst vorderen bis zur möglichst hinteren position

          und ob das dann erlaubt ist, ist wieder die nächste geschichte

          aber zuerst steht eben mal die frage ob es technisch möglich ist, weil das dach ja auch gebogen ist, also es könnten die ski in der mitte aufsitzen

          aaaacccchhhh und nochwas

          herzlich willkommen hier im forum!!!

          hoffe du schreibst recht viele beiträge, aber eher weniger in der "probleme- ecke" zumindest nicht als betroffener
          Zuletzt geändert von Stoppi; 06.09.2010, 15:01. Grund: aaach und nochwas: man kann Beiträge editieren!
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #6
            Zitat von egon308cc Beitrag anzeigen
            Und nein, ich würde das Dach dann auch nicht öffnen!!!
            Hehe, das glaube ich Dir.

            Jetzt habe ich mir mal diese Magnetdinger angeschaut und bin leider auch der Meinung, das Du damit nicht wirklich weiter kommst. Das Dach ist wie bereits mein Vorredner schon schrieb sehr kurz. Dieser kurze Abstand gepaart mit Deinen Langlaufski ergeben keine gute Kombi im Bezug auf Wind und mag auch garnicht weiter dran denken. Dazu wird Dir der Oberamtsmann der Strasse (TÜV) ebenso ein paar Wörtchen geben und Dich vom Platze jagen :winken:

            Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber z.Zt. sehe ich Dein Anliegen eher als Hoffnungslos an. So leid mir dieses auch tut, aber ein Cabrio ist leider keine Eier-legende-Woll-Milch-Sau
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
              ...bin leider auch der Meinung, das Du damit nicht wirklich weiter kommst. Das Dach ist wie bereits mein Vorredner schon schrieb sehr kurz. Dieser kurze Abstand gepaart mit Deinen Langlaufski ergeben keine gute Kombi im Bezug auf Wind und mag auch garnicht weiter dran denken.
              na im bezug auf den wind hab ich da keine bedenken

              man muss die skispitzen sowieso nach unten drehen, und dann vielleicht noch die enden nach vorne, und so langlaufski sind ja nicht breit, also hat der wind kaum angriffsflächen.

              und diese magnethalter wurden ja auch für normale ski gebaut, also halten die schon am wagen.

              aber mal unter uns, schaut denn da jeder von der "rennleitung" nach, ob das auch erlaubt ist?
              und ich denke auch nicht, dass man NUR wegen diesen teilen aufgehalten wird
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #8
                Ok, danke für Eure Überlegungen.
                So komme ich aber nicht wirklich weiter.

                Ich fahre jetzt erstmal mit meinem Opel in den Urlaub und danach mache ich sowieso eine Probefahrt mit dem308er.
                Da werde ich einfach zu Hause die Bretter mal "reinwurschteln". Dann weiß ich woran ich bin.

                Soll auch nicht Kaufentscheidend sein, obwohl es Schade ist, dass Peugeot diese Durchreiche nicht hat. Der Opel ist ja nun wirklich kein "Ausstattungswunder", aber hier hat man mal gut mitgedacht.

                Grüße aus HD
                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.09.2010, 09:06.

                Kommentar


                  #9
                  ...dieselben Probleme gab es damals beim Wechsel vom 206cc (für den gab es einen Heckträger von PUG und von FAPA die entsprechenden Ski/Snowboardhalter) zum 207cc. Mit ein Grund, warum ich mir als Boarder, der jedes zweite Wochenende in den Bergen ist, den 207CC nicht gekauft habe. Selbst wenn ich das Board in den Innenraum gewurschtelt bekommen hätte - will ich das mit Schnee/Eis beladene Board dann auf dem Ledersitz haben mit seinen scharfen Kanten? Sicher nicht... Schade, daß die Jungs bei PUG das nicht (mehr) berücksichtigen. Die haben doch auch schöne Pisten und hohe Berge. Und eigentlich ist doch ein CC das gesuchte Ganzjahresfahrzeug... beim 206CC ging auch noch das Dach auf mit snowbaords auf dem Heckträger - welch ein Genuß !!!
                  Grüßle
                  deek
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Hi deek,

                    hättest halt den 206cc behalten sollen.

                    Schön, dass Du Dich mal wieder sehen lässt.
                    Was fährst Du jetzt?

                    Kommentar


                      #11
                      ab in den Skisack und auf den Beifahrersitz

                      ...also ich transportiere meistens meine 1.78m Ski im Skisack auf dem Beifahrersitz (auf kurzer Strecke 10-20km geht das sogar mit Beifahrer/in)!

                      Als 2. Option habe ich mit meinem Freundlichen mal die Möglichkeit diskutiert, von einem Sattler in die Mittelarmlehne der Rückbank eine Durchreiche zu machen.

                      Die Alternative mit den Magnetdachhaltern reizt mich zwar auch, aber durchringen konnte ich mich bisher dazu nicht (obwohl ich auch schon ander 2-Sitzer SLK & Co mit kurzen Dächern damit geshen habe).

                      Last but least bestände ja noch die Möglichkeit sich eine Anhängerkupplung mit Skiaufsatz zu montieren - und im Sommer auf Fahrradträger umzustellen - nicht ganz billig, aber machbar?
                      LG Reiner

                      - Always Open -

                      Kommentar


                        #12
                        hey leute,

                        Evtl. sollte ich einen skiträger haben. aber auch da hab ich bis jetzt nur gelesen, dass es keine (wirklich) brauchbare möglichkeit gibt. hat vielleicht noch jemand was neues?

                        vielen dank
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2014, 19:19.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X