Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Problem gelöst, fast jedenfalls

    Hallo mal wieder
    habe das Problem heute mehr oder weniger lösen lassen.
    Nachdem Händler A für 23 Euro lediglich die AUX Eingänge freigeschaltet hatte, jedoch den CD Wechsler wie im Forum vermutet nicht, wurde dies heute von Händler B für 0 Euro nachgeholt.
    Box funktioniert, Titelanzeige noch nicht so ganz, habe aber auch keine Möglichkeit zum Testen, da der Wagen mit Frau und Kind unterwegs ist.
    Hole ich nach.

    Danke trotzdem

    gabismann

    Kommentar


      #77
      ja, die Vermutung lag ja wirklich nahe. Daher ja der Tipp, nochmals nachzuhaken, ob die vielleicht nur die Aux Eingänge freigeschaltet haben. Das mit dem "vielleicht im falschen Menü" kommt schon nicht von ungefähr ;-)

      Hat der zweite Händler das mit meiner Anleitung hinbekommen, oder sogar selber? Würd ja mal sagen ab zu ersten Werkstatt und Geld wieder holen....

      Zur Titelanzeige: hast Du die Tipps von meinem letzten Posting mit der PTY Umstellung auf Dokumente probiert?
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #78
        Händler A & B

        Hallo DFMan,
        Händler A, der nicht einstellen konnte bzw. es falsch gemacht hat, gehört ab 01.01.2011 auch offiziell zu Händler B. Dieser hat das Gebiet übernommen, bedient es schon ein paar Monate mit und wird mit Wirkung vom nächsten Jahr auch den Namen anpassen. So jedenfalls mein Kenntnisstand.
        Jedenfalls war der Inhaber von B nach Vorlage meiner Rechnung fürs "Freischalten" von A "not amused". Verständlich, oder. Er hat es logischerweise gratis freigeschaltet bzw. den einmal gezahlten Preis bei B akzeptiert
        Was ich hinterher erst gemerkt bzw. vergessen habe ist Folgendes:
        Ich habe schon mal einen Anlauf gemacht, den Regensensor freischalten zu lassen, was mir auch von Händler A abgelehnt wurde, mit der Begründung, den hat der Wagen nicht. Den Lichtsensor hat er aber und meiner und der überwiegenden Forenteilnehmer Meinung nach ist das ein kombinierter Sensor.
        Werde aber noch einen weiteren Anlauf dafür unternehmen, denke mal, das ist es wert. Muss aber erst mal in die Nähe von Händler A kommen (40 KM entfernt).
        Nochmal zu PTY, das funktioniert, allerdings nur in PTY. Ich dachte, ich hätte eine permanente Titelanzeige im Display, von mir aus auch in Laufschrift, aber im Display des Wagens steht nur die Titelnummer und die abgelaufene Zeit, kein Titel oder Interpret.
        Gibt es da noch Erkenntnisse um das Anzeigen dauerhaft mögich zu haben?
        gabismann

        Kommentar


          #79
          Also ich konnte Dir nur mit der Technik selber weiter helfen, also was wie und wo freigeschaltet werden muss. Das mit PTY habe ich durch Zufall halt irgendwo gelesen. Habe die Box aber wie gesagt selber nicht. Meine Tipps sind an dieser Stelle leider zu Ende.

          Hier

          wird das am Rande erwähnt... in Nachricht Nr. 5 wird erwähnt, dass bei der USB Box die Titel nur kurz angezeigt werden, nicht dauerhaft. Und Stoppi erklärt in Nachricht Nr. 15 nochmals die Umschaltung zwischen Bordcomputeranzeige, Datumsanzeige und Radioanzeige.... bei der Bordcomputeranzeige wird ja nur ganz oben der Radiosender angezeigt, der Rest geht für den Bordcomputer drauf. Erst bei der Wahl der kompletten Radioanzeige mit der Modetaste kann man mehr Infos zum Radiosender sehen...jetzt weiß ich natürlich nicht, auf welchem Modus Dein Display momentan steht. Würde sagen, dass Titel wenn überhaupt nur dann angezeigt werden, wenn Du weder die reine Bordcomputeranzeige noch die reine Datumsanzeige wählst. Aber laut der Nachricht Nr. 5 gehts ja bei der USB Box eh nie dauerhaft.

          Ansonsten müssten Dir hier andere nochmals weiterhelfen, die die Box selber drin haben?! :winken:
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #80
            Achso, hatte ich letztens vergessen: Die USB Box wird ja teilweise als CD-Wechsler freigeschaltet... dies muss zweifach geschehen. Einmal für das Radio selber, und einmal noch für das Multifunktionsdisplay...da Du etwas hörst, wird das Radio wohl von der USB Box wissen... da im PTY die Titel angezeigt werden, scheint das Display eigentlich auch davon zu wissen. Aber weiß jetzt nicht, ob die Box/Wechsler vielleicht doch nicht am Multifunktionsdisplay angemeldet ist... und PTY dies irgendwie umgeht, ist ja in diesem Fall eine Info die vom Radio kommt, von der Radio PTY Liste.... könnte also sein, dass deshalb zwar im PTY was angezeigt wird, nicht aber im normalen Betrieb... wie gesagt, ist mir noch so eingefallen. Damals gabs diese Diskussionen schon in den Threads zum CD Wechsler... auch wenn ich nicht richtig glaube, dass dies bei Dir das Problem ist, wollte ichs nicht vorenthalten. Im Zweifel kann man das ja schnell per Diagnosegerät überprüfen lassen, wenn die anderen Dinge nicht weiter helfen...
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #81
              Drop Outs bei MP3

              Mal ne andere Frage zur USB-Box. Ich habe des Öfteren Drop Outs, die ich mir nicht erklären kann. Liegt das an der USB-Box, am Stick? Habe die JBL-Variante des 207cc und MP3 in geringster Kompression (320 kbit/sec) auf einem 8 GB Zinc-Stick.

              Grüße

              Axel

              Kommentar


                #82
                @galant0815:

                Kann bei Schlaglöchern schonmal vorkommen, dass das was springt. Nein, kleiner Scherz Also bei derart geringen Datenraten wird wohl kein Stick Probleme machen. Denke nicht, dass es daran liegt. Ich würde die Lieder auf dem Stick allesamt nochmals neu mit 128 kbit komprimieren und nochmal probieren. Sonst nichts ändern. Also alles vom Stick auf Festplatte ziehen, eben aus den 320 kbit mp3s 128er machen. Diese dann auf den Stick kopieren und nochmal testen. Würde auch alle Lider nehmen, damit praktisch die Gleiche Belegung/Situation wie vorher vorliegt, eben nur die Datenrate unterschiedlich ist. Wenns jetzt klappt, lags an der Box (wie gesagt, Stick kann ich mir nicht vorstellen). Dann kannste ja mal die Datenrate erhöhen, bis Du weißt, bis zu welcher es stabil läuft. Wenn aber auch bei 128 kbit Aussetzer auftreten, würde ich mal einen anderen Stick ausprobieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, hat die Box wohl ein Problem...
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #83
                  Besten Dank für die Info, werde mal die Datenrate reduzieren. Täte mir aber leid um den Informationsverlust... Ach das waren noch Zeiten, als ich meinen Kenwood CD-Wechsler intus hatte. Mehr als 10 Jahre nie Probleme gehabt und beste Übertragungsqualität.

                  Grüße und schönes Wochenende!

                  Axel

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                    Ach das waren noch Zeiten, als ich meinen Kenwood CD-Wechsler intus hatte.
                    Hole Dir doch den Pug CD Wechsler ;-) Hab ich auch drin. Ist dann CD-Qualität. Die USB Box klappt dann aber nicht mehr....
                    Aber ganz ehrlich: Bei Fahren sind so viele Störgeräusche vorhanden, ob nun 256 kbit oder 128... im Fahrbetrieb wird man da kaum einen Unterschied hören. Zu hause im Stillen Zimmer mit guter Hifi Anlage, da mag man sowas ggf. hören, aber im Auto...denke, Du wirst auch mit 128 kbit nichts vermissen. Und vielleicht klappt ja auch 196? Würde halt als erster Test mal ganz unten bei 128 anfangen. Wenns dann immer noch nicht klappt, liegts wohl nicht an den mp3s selber... obwohl: welchen Encoder nutzt Du denn?
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #85
                      Moinsen,

                      Encoder? Ich brate mir die CDs über den Mediaplayer auf die Festplatte, dann auf den Stick und der steckt in der USB-Box. Das wars. Frag mich lieber mal was zum Justieren eines Tonabnehmers auf dem Träger ;-) Bitte kläre mich auf!

                      Na, ich hab' jedenfalls Deinen Tipp ausprobiert und ein Album mit 196, 256 und 320 kbit/sec auf einen 8 GB Cruzer kopiert. Alle Versionen laufen glatt und man hört tatsächlich keinen Unterschied, höchsten gefühlt. Hab den gleichen Kram jetzt auf den Zinc-Stick kopiert und lass mich überraschen. Da sind ne ganze Menge Müllprogramme drauf, die ich aber nicht zu löschen wage, weil mir nach dem Formatieren schon mal ein Zinc den Dienst quittiert hat. Braucht ein Stick ein Betriebssystem? Wäre mir neu. Und mit FAT32 formatiert, sollte es doch immer klappen oder? :keineahnung:
                      Du siehst, über die CD bin ich noch nicht richtig hinaus. Aber es wird...

                      Grüße und besten Dank für die Tipps!

                      Axel

                      Kommentar


                        #86
                        Nagut, dann übernimmt der Mediaplayer die encodierung, die "umwandlung" in eine mp3. Ich mache dies immer mit extra Programmen. Ein sehr guter Freeware encoder ist lame. Kannst Du Dir

                        hier

                        kostenlos herunter laden. Ist von der Homepage von Heise, also vertrauenswürdig. Nutze den auch. Da dieser encoder keine grafische Oberfläche hat, kann man sich zum Beispiel Exact Audio Copy (EAC) runterladen,
                        hier.

                        Achtung: es kursieren im Netz noch alte Versionen von EAC, die noch in der Lage sind, den Kopierschutz von Audio CDs zu umgehen! Der Besitzt dieser Software ist glaube ich nicht erlaubt. Die oben verlinkte Version von Heise dürfte aber legal sein, sonst würde Heise das nicht anbieten. Sie kann dann natürlich nur CDs ohne Kopierschutz kopieren, genau so wie der Media Player... also darauf achten, dass Du eine legale Version runterlädst.

                        Dieses installiert man, den lame encoder legt man auch irgendwo hin. In Exact Audio Copy kann man nun angeben, wo lame liegt. Ab jetzt kann man direkt aus EAC heraus mp3s erzeugen, unter Nutzung des lame mp3 encoders. EAC kann ganz komfortabel die Titelnamen vergeben, da es auf eine Datenbank zugreift, die die meisten Musik CDs kennt. Und das klappt auch, wenn die CD mit Lesefehlern eingelesen wird, was bei vielen anderen Programmen schonmal nicht funktioniert. D.h. lame ist ein sehr guter Encoder, EAC ein sehr gutes Ripping Programm. GGf. kannst Du das mal als ALternative testen, nicht, dass es einfach nur am Mediaplayer liegt... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

                        Also einen USB Stick sollte man eigentlich problemlos formatieren können! Ansonsten umtauschen! Oder vernünftigen kaufen. Da muss kein Betriebssystem drauf sein, den kann man komplett formatieren. Fat32 dürfte ok sein, auch für die USB box.
                        Zuletzt geändert von DFman; 04.11.2010, 12:18.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #87
                          Moin und besten Dank!

                          Jetzt bin ich im Bilde, von lame habe ich schon gelesen. Werde ich beizeiten mal installieren. Mag sein, dass der Zinc-Stick von CNMemory nichts taugt. Ist auch winzig das Teil. Hab ihn nach der ersten Formatierung zumindest problemlos umtauschen können.

                          Nochmals besten Dank für die Infos!

                          Axel

                          Kommentar


                            #88
                            Ich bin auf der Suche nach der USB Box.. bekomme ich die nur beim PUG Händler? Oder gibt es eine günstigere Alternative???

                            Kommentar


                              #89
                              Die gibts auch immer wieder mal bei ebay.

                              Grücce
                              Pfiffy


                              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                              www.cabrio-ausfahrten.de

                              Kommentar


                                #90
                                Leider stelle ich mich wohl zu doof an... oder es gibt gerade keine. Kannst du mir einen Tipp für die Suche geben? Sorry.. Frau halt :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X