Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch bei Lastbeschleunigung im Kaltzustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Geräusch bei Lastbeschleunigung im Kaltzustand

    Liebe P Gemeinde

    Ich bin total verzweifelt. Nun seit 6 Wochen hab ich ein schnarrendes Geräusch beim starken Beschleunigen, wenn das Auto kalt ist... Anfangs kam das nur wenn er mindestens 5-länger Stunden stand. Mittlerweile kam es letzten Samstag auch schon nach ca 45 Min stehen.

    Ich kann irgendwie grad gar nicht mehr aufzählen wie oft er die letzten 6 Wochen in der Werkstatt war. Hab jetzt 101000 km auf der Anzeige. Seid ich sie 100.000 geknackt habe. Nur noch Theater. Im März Reifenwechsel. Seid April das Geräusch.

    1. Wurde Zahnrippenriemen gewechselt. Der wurde jetzt wieder gewechselt. Weil der andere Heini ihn falsch aufmontiert hat. Als nächstes wurde Steuerkette angeblich geprüft. Die sollte es sein.. also ließ ich den Spanner wechseln. Zwischen durch kam ein lautes Qietschgeräusch dazu. Das waren dann hinten 2 neue Bremsen und auch noch 2 neue Stoßdämpfer. Das am Anfang beschriebene Geräusch geht einfach nicht weg.... der Gummi/Plastik zum Turbolader war gerissen. Wieder neu in 10 Min fast 200 Euro....

    Ich habe grade echt fast einen Nervenzusammenbruch das niemand das Geräusch Orten und fest stellen kann....

    #2
    Sofern der THP155 Motor mit dem EP6 Motor stark verwand ist:

    Mein 207CC mit VTI-Motor (120 PS ohne Turbo) hat auch gerne gerattert. Lag daran, dass das Blech über dem Agbaskrümmer (da ist ein Symbol mit einer Hand eingestanzt, damit man sich nicht die Finger verbrennt) locker war. Beim Kupplung schleifen und Lastwechseln bewegt sich der Motor in seinen Halterungen und das Blech wackelt rum, schlägt dabei an den Abgaskrümmer.
    Ich kann mir vorstellen, dass der 155 PS Motor bei Vollgas ordentlich wackelt, wenn die Motorlager nicht mehr gut sind.

    Bei mir hat ein neues unteres Motorlager und Blech an den Krümmer anschweißen geholfen.

    Kommentar


      #3
      Ich bring das Auto jetzt nächste Woche in eine andere Werkstatt... bin echt stink sauer... halte euch auf dem Laufenden... nun ist zu 90% doch die Steuerkette... wusste gar nicht... das die so laut klingen kann

      Kommentar


        #4
        Macht das Auto dieses Geräusch? https://youtu.be/JU9pUEtGIXE

        Wird noch viel lauter, wenn man kurz den Öldeckel ab macht, aber bitte nur wenn er kalt ist (sonst heißer dampf) und schnell wieder drauf machen, sonst geht die Motorwarnleuchte an.

        Kommentar


          #5
          Nein nein... so nicht... ich bring ihn in 1.5 Wochen wieder in die Werkstatt und dann schauen wir weiter... es ist Grad ein bisschen zum wahnsinnig werden .. aber ok... da muss ich jetzt halt durch

          Kommentar

          Lädt...
          X