Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Kann Dir nur abraten.
    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, daß ich an den Zapfsäulen warten muß, weil andere Gasfahrer vor mir stehen.
    Zum Anderen riechen die Gasanbieter Morgenluft und erhöhen die Preise, wenn noch mehr auf den Zug aufspringen.
    Also bleib wo Du bist. Das Boot ist voll.

    PS.: Du kannst natürlich auch einfach mal die vorhandenen Beiträge lesen. Kann ich Dir leider nicht verbieten.
    Oh man, was für ein Egoist, wenn Du nicht helfen willst dann halt Dich doch einfach zurück - denn Sinn eines Forums hast Du jedenfalls wohl nicht verstanden...

    Kommentar


      Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
      Oh man, was für ein Egoist, ...
      Bitte nicht persönlich werden. Sonst muß ich Dich mal auf die Forenregeln aufmerksam machen.

      Wer mich kennt und nicht erst seit vier Wochen hier rumturnt, weiß, daß ich sehr gern helfe.
      Wenn ich aber hin und wieder meine Bitte, doch das Vorhandene erstmal zu lesen und vielleicht sogar noch die Suche zu benutzen, ein wenig satirisch verpacke, wird das von den meisten Usern richtig verstanden.
      Mit den paar Ratlosen kann ich gut leben.

      Kommentar


        hallo zusammen.alles easy!ich habe schon zwei pkw auf gas umgerüstet gehabt.habe also schon erfahrung mit lpg!beide anlagen waren brc anlagen.eine habe ich in mannheim bei bosch brenner und einen in leverkusen bei abarth umbauen lassen!eine mit flash lube und eine ohne!mir geht es nur darum ob jemand werkstätten kennt, die den 307 cc schon öfters umgebaut haben!viele beiträge sind schon ziemlich alt,deshalb wären neue erfahrungen nützlich!

        Kommentar


          Zitat von metrolu Beitrag anzeigen
          ... habe schon zwei pkw auf gas umgerüstet gehabt.habe also schon erfahrung mit lpg!...
          Sag das doch gleich.
          Dein Beitrag klang, als ob Dir die Idee eben beim Mittagsschläfchen gekommen ist.
          Mit Werkstätten, die schon öfter 307 cc umgerüstet haben, wird es wohl nicht leicht sein, weil ja bei den meisten Umrüstern alles an Fahrzeugen aufschlägt, was im Umkreis fährt.
          Der 307 cc ist eigentlich auch nicht anders zu behandeln als jeder andere 4-Zylinder-Benziner.
          Ich habe einen 206cc in der Nähe von Magdeburg und einen 307 cc in der Nähe von Bamberg umrüsten lassen. Persönlich schwöre ich auf PRINS. Aber das sehen Landi, BRC oder Wasweißich-Anlagen-Fahrer sicher ganz anders.
          Ob nun FlashLube oder nicht ist ebenso eine reine Glaubensfrage.
          Sinnvoll ist auf jeden Fall ein Umrüster, den Du schnell erreichen kannst, falls am Anfang mal was nachzustellen ist.

          Kommentar


            Zitat von metrolu Beitrag anzeigen
            !beide anlagen waren brc anlagen.eine habe ich in mannheim bei bosch brenner
            hey,

            wir haben unseren 307cc auch in mannheim bei bosch umbauen lassen.
            fahren seit knapp 40.000 km ohne probleme auf lpg und die anlage ist auch sauber verbaut worden. die mitarbeiter dort haben auch einiges an erfahrung was den umbau von peugeot angeht.

            gruß J&J
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

            Kommentar


              Hallo miteinander! Interessant finde ich ja diese Streuung im Gasverbrauch; ob das wohl am Fahrstil, an der Anlage selbst oder vielleicht an der Laufleistung liegt? Hier ein Auszug aus "Spritmonitor":

              Peugeot
              307CC
              Autogas (LPG), 100 kW
              9,43 l/100km
              tulpensprit

              Peugeot
              307 CC 135
              Autogas (LPG), 100 kW
              10,81 l/100km
              Gunnar

              Peugeot
              307CC 135
              Autogas (LPG), 100 kW
              10,90 l/100km
              Jungwild

              Peugeot
              307 CC Tendance
              Autogas (LPG), 100 kW
              10,98 l/100km
              linne2000

              Peugeot
              307 CC 135
              Autogas (LPG), 100 kW
              11,31 l/100km
              ThommyCC

              Peugeot
              307 CC 135
              Autogas (LPG), 100 kW
              12,40 l/100km
              irgendeinonkel
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                hallo zusammen.danke für euere erfahrungen!bei bosch brenner hatte ich auch gute erfahrungen gemacht!die leistungseinbuße war minimal!hat damals 2000€ gekostet(maimarkt angebot 2004)!in leverkusen bei abarth habe ich im februar 2008 1700 € bezahlt!
                in unserer region(wohne nähe ludwigshafen)ist der standart preis ca. 2500€ für einen umbau!bin auf weitere erfahrungen und tips gespannt.

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich kann Dir Autogas Czech in Bobenheim-Roxheim empfehlen. Ist ja bei Dir um die Ecke.

                  Gruß
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    307cc mit Vialle gas springt schlecht an, u.a.

                    Hallo,
                    wir haben 2007 unseren 307cc gekauft und im Frühjahr 2008 auf eine Vialle Gasanlage umbauen lassen. Sind seitdem ca. 50tkm damit gefahren und waren eigentlich sehr zufrieden.
                    10/2009 war dann eine neue Wasserpumpe fällig und im Winter sprang er dann sehr schlecht an. Erst nach einigem "orgeln"...
                    Problem ist: er verliert schon wieder sehr viel Flüssigkeit (ca. 1ltr nach 3 Wochen - ca. 1700km) und naja, anspringen will er auch nicht so schnell. Diese Probleme haben wir im ersten Winter nicht gehabt.

                    Vielleicht hat jemand nen Tip, woran es liegen könnte (Steuergerät Gasanlage hat man mir mal gesagt....?).

                    Habe übrigends hier im Forum vieles an Infos gefunden, bevor wir auf Gas umgerüstet haben

                    Danke im Voraus

                    Kommentar


                      Hab zwar keinen 307...

                      Das Startproblem hat erstmal nicht sonderlich viel mit der Gasanlage zu tun. Starten tut dein Auto mit Benzin. Um hier ganz sicher die Gasanlage auszuschliessen würde ich vorschlagen das du wenn du dein Auto für die Nacht abstellst den "letzten" Kilometer auf Benzin zurücklegst, ich weiß ist teuerer aber muß mal sein .

                      Wenn dein Auto dann immer noch schlecht anspringt ist die Gasanlage raus, zumindest im direkten Sinne. Irgendwelche Störungen der Steuergeräte untereinander (Gas <-> Benzin-Steuergarät) lasse ich jetzt mal aussen vor.

                      Da dein Auto eh Wasser verliert würde ich der Peugeot-Werkstatt mal auf die Pelle rücken. Hier ist ja auf jeden Fall eine Baustelle.
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        danke erstmal für die Info.
                        Mein Händler meinte, das der Motor völlig trocken sei, also an der Wapu nix zu erkennen sei....nur....wo bitte bleibt denn das Wasser? Am Ölstand ist auch nichts zu erkennen. In 2000km is die nächste Inspetion dran. mal sehen, was dann kommt... :keineahnung:

                        gruß

                        Kommentar


                          Zitat von fischbude Beitrag anzeigen
                          Mein Händler meinte, das der Motor völlig trocken sei, also an der Wapu nix zu erkennen sei....nur....wo bitte bleibt denn das Wasser?
                          Wenn das Wasser nur bei hohen Temperaturen austropft, verdampft es sofort und alles bleibt trocken. Vielleicht ist auch das Überdruckventil im Ausgleichsbehälter undicht und läßt bei hohen Temperaturen ab? Sieh doch mal nach, wenn der Motor schön heiß ist und am besten noch 10 Minuten mit abgeschalteter Heizung im Stand gelaufen ist.

                          Kommentar


                            Mit Vialle Anlage springt das Auto schlecht an

                            Also ich hab auch ne Vialle Anlage drin und die hatte den selben Fehler. Es wurden in 2008 Einspritzdüsen verbaut die den Druck verlieren im Stand. Das ist ein Fehler von Vialle und wurde bei mir nach eineinhalb Jahren kostenlos getauscht. Der Fehler ist bekannt. Wende dich an Deine Vialle Vertragswerkstatt die müssen die Düsen Tauschen.
                            Gruss
                            Fred

                            Kommentar


                              Zitat von fredholg Beitrag anzeigen
                              ...Es wurden in 2008 Einspritzdüsen verbaut die den Druck verlieren im Stand. ...
                              Verwendet Vialle wassergekühlte Einspritzdüsen?

                              Kommentar


                                Na. na... Wasser und Düse. Ich lache. Ich erklär mirs so, dass die Düse den Druck haben muss um sofort die Zylinder mit Treibstoff zu versorgen. Verliert die Düse den Druck wird dieser erst beim Anlassvorgang wieder aufgebaut und funktioniert erst so nach 5 bis 7 Sekunden. Ehrlich mich hat das genervt. Deshalb bin ich erst erst zum Freundlichen... und dann zum Gaseinbauer. Die ham das dann gewusst.
                                Gruss Fred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X