Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen, -wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündkerzen, -wechsel

    hallo an den rest der welt. ich mach mal ein neues them auf. ich habe folgendes problem. ich habe nen 308cc mit 156ps. als ich jetzt in der wunderbaren toscana war, ist mein auto liegengeblieben. abschleppen und so weiter. am nächsten tag habe ich zu hören bekommen, dass die zündkerzen bei 30000km und einer lebnsdauer von 13 monaten platt sind. kerzen gewechselt und das auto läuft wieder wie toll. peugeot meint, dass es normal ist, dass die kerzen platt sind. haben die noch alle ? ist das irgendjemandem auch schon passiert ?

    #2
    Zündkerzenschlüssel

    Hi Folks

    Weiss jemand welcher Art der Zündkerzenschlüssel für den THP 156 PS sein muss? 14-er oder 16-er?
    Und mit welchem Drehmoment die Zündkerzen angezogen werden müssen?
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Kommt darauf an, was eingebaut ist? Die meisten Hersteller (z.B. Beru, Champion, NGK) haben eine 14er Schlüsselweite ( SW 14mm Bi-Hex). Aber beispielsweise Denso bietet eine "Iridium Tough" mit normaler Schlüsselweite SW16 an.

      Im allgemeinen geben die Hersteller ein Drehmoment für die zum THP 155/156 passenden Zündkerzen vor. Die einzelnen Herstellervorgaben kann man online abfragen, die meisten Teilelieferanten bieten diese Angaben in der Produktbeschreibung mit an.
      Angaben von 17 Nm bis zu 25Nm je nach Zündkerzenhersteller werden von den Hersteller genannt, meistens liegt sie bei 23Nm. (Gilt eigentlich für alle "unsere" THP Motorentypen, bis auf den großen 200PS THP-Motor, dort sind es 25-30Nm)

      Viele gehen auch hin, drehen die Zündkerzen von Hand bis zum Anschlag ein, dann mit dem passenden Zündkerzenschlüssel noch eine 3/4el Drehung weiter.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X