Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jeremias Beitrag anzeigen
    ...Der vorbesitzer hat sich gemeldet und meinte "so nebenbei" das das auto einen schweren getriebeschaden hat...
    Das wäre dann ja ein verschwiegener Mangel/Schaden und ein Grund für eine (sofortige) Rückgabe des Fahrzeugs!

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      bei meinem Haufen kündigt sich nun ein Getriebeschaden an. Hat jemand schon mal das 1.6er Getriebe zerlegt? Gibt es Zeichnungen? Im Netz konnte ich einen Rep Satz finden: INA 462 0151 10

      Hat den schon mal jemand montiert?

      LG Kai
      ganz klar JEIN

      Kommentar


      • CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du meinst solch einen Getriebereparatursatz für Peugeot/Citroen MA-Getriebe, z.b. https://rexbo.de/autoteile/reparatursatz-schaltgetriebe/peugeot-206-cc-2d/1-6/ma-getriebe

        Getriebeöl BV od. GL 75W80, Ölfüllmenge : 2 Liter, :

        Andererseits bekommt man generalüberholte AT-Getriebe schon ab etwa 500€ ...lies in 206cc-techtalk/getriebeschaden/page6#

      • Scherlock
        Scherlock kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wow, danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich die Qual der Wahl....mal sehen was es wird.

        LG Kai

      • road_lion_85
        road_lion_85 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi Kai,

        Getriebeschaden klingt schon heftig. Ich würde mich da nicht selbst dran trauen, das selbst zu machen. Schon die ganze Ölgeschichte und mögliches Spezialwerkzeug,etc. Bin trotzdem gespannt, obs klappt und drück die Daumen.

        Viele Grüße
    Lädt...
    X