Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der kaputte Spiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der kaputte Spiegel

    Am Dienstag war es abends mal wieder saumäßig glatt. Meine Frau fuhr von der Arbeit heim und in Sulzemoos passierte es dann. Sie streifte einen Daimler, Fazit: Spiegel am 307CC zertrümmert und der am Dailmer ebenso.

    Am nächsten Morgen bin ich dann sofort zum PUG Dealer. Ja, da kostet ein Spiegel so zwischen 150 und 220 €, Lieferzeit ca. 2 Wochen, dies war der O-Ton des freundlichen. Nun war ich ja doch platt. Also erstmal ins größte Ersatzteillager der Welt in Berlin: Mr. ebay.
    Aber auch hier konnte ich keinen Spiegel finden. Es gibt zwar Zubehöhrspiegel, nur kann keiner sagen, ob diese auch am CC passen.

    Nun durchsuchte ich unser Forum, aber auch hier habe ich keine so rechte Antwort gefunden.

    Also rief ich dann eine kleine Werkstadt in Taxa an, die schon meine Standheizung montiert hat. Der Inhaber meinte kein Problem ich solle den kleinen einfach vorbei bringen der Peugeot wurde dann auch sofort dort hin gefahren, dies war morgens um 10,30 Uhr. Um 17.00 uhr wurde ich dann angerufen, der Kleine sei nun wieder fertig.

    Ich sofort voller Erwartungen dort hin und siehe da, der kleine 307 sah aus wie neu.

    Nun kam die Rechnung: Spiegel 42,90€ Arbeit: 16,90€ Lackierung der Spiegelkappe 12€. Ich war total platt, es gibt sie doch noch die ehrlichen Werkstätten

    Der Spiegel am Daimler hat übrigens incl. Arbeit 56€ gekostet.

    Wer hat bei PUG schon mal einen Spiegel ersetzen lassen und was hat es gekostet?

    Lg

    Hansi
    Zuletzt geändert von hruecker; 10.02.2007, 08:39.

    #2
    VW hat mir mal 350,- DM für einen neuen Spiegel mit Montage abgenommen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von hruecker Beitrag anzeigen
      Wer hat bei PUG schon mal einen Spiegel ersetzen lassen und was hat es gekostet?
      Ich, vor 2 Jahren, auf der Fahrerseite, nach Karnevalsvandalismus :(.

      Kosten 128,- Euro inkl. Montage und Lackierung.

      (P.S. bei meinem Civic hat der nicht heizbare mechanisch verstellbare vor ca. 6 Jahren 270 DM gekostet )

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        @hruecker

        Was war denn bei Dir alles am Spiegel kaputt?
        Nur das Spiegelglas oder war auch das Kunststoffgehäuse zerstört?

        Ich hab' mir an meinem alten Dicken mal das Gehäuse beim Rangieren abgerissen.
        War nicht mehr dauerhaft haltbar zu reparieren.

        PUG wollte für einen Neuen mit Montage und Lackieren über 300 € haben.

        Auf dem Gebrauchtteilemarkt (Autoverwerter) habe ich dann einen für immerhin noch 169,- € bekommen und selbst montiert.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Die Motoren waren ganz. Spiegelglas war defekt, die Kappe total im Ar.., und so einige Kunststoffteile. Aber der Spiegel aus dem Zubehöhr hat gepasst und alles andere geht.

          Hansi

          Kommentar

          Lädt...
          X