Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht nach vorne / hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersicht nach vorne / hinten

    Hallo zusammen.

    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 207cc. Jetzt habe ich das Fahrzeug am Wochenende Probe gefahren, jedoch konnte ich, da ich nicht groß eingeparkt habe die Sicht nach vorne nicht wirklich gut beurteilen.

    Im Zubehör Programm konnte ich nur Park Distance Controll für die hintere Stoßstange finden. Diese werde ich auf jeden Fall nehmen. Für die vordere Stoßstange gibt es wohl keine..?

    Wie siehts denn mit der Sicht nach vorne aus? Ich kann es nicht so beurteilen, da ich selber bis jetzt Audi A2 gefahren bin und dort bekanntlich so gut wie keine Motorhaube vorhanden ist.

    Über eine Antwort und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Martin

    #2
    Hallo Martinho,

    so lang ist die Motorhaube des 207CC auch nicht

    Eins vorweg: du kannst sie nicht sehen!

    Allerdings sollte man nach einer gewissen Zeit ein Gefühl dafür haben wo sie sich befindet - ich schätze am Anfang wird man immer etwas zuviel Platz lassen (ist ja gar nicht schlecht).

    Beim nächsten mal weiß man dann, "ach da ist ja noch nen bissel platz".

    Hinten kann an das Ende des Hecks finde ich aber sehr gut erkennen.
    Im großen und ganzen wird es keine Kunst sein einen kleinen 207CC einzuparken denke ich.

    Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen, warte selbst noch auf meinem bin aber schon ein paar mal "probegefahren".

    Gruß
    Sky

    Kommentar


      #3
      Hallo Martinho,

      ich kann Skyward nur bestätigen. Am Anfang wirst du immer zuviel platz lassen aber das legt sich mit der Zeit. Ich hab das selber bei mir gemerkt ich konnte den Abstand nie einschätzen aber inzwischen nach 3 Monaten weiß ich schon gut wielang mein CC ist. Die Einparkhilfe hinten ist wirklich zu empfehlen !
      Für die vordere Stoßstange gibt es keine. Brauch man aber auch nicht



      Gruß Ami

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen
        Einparkhilfe hinten ist wirklich zu empfehlen.Als Einparkhilfe "vorne" hab ich die ersten paar Tage das Licht eingeschaltet . Heute nach fast vier Wochen CC-Fahren hab ich es im Griff.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          zu Anfang fand ich den Kleinen etwas unübersichtlich. Doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch ohne Einparkhilfe gut in die Parklücken komme.
          Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hat dann auch ein Auge dafür.

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Also ich habe mich auch ziemlich erschreckt bei der Probefahrt... mein erster Gedanke: Fetten Spoiler hinten auf den Popo und schon spar ich mir die Einparkhilfe ...

            Der Verkäufer sicherte mir zu, dass man (und Frau ) sich mit der Zeit daran gewöhnt und ein Gefühl für die Wagenlänge zu bekommt.


            LG
            Eisbär

            Kommentar


              #7
              Ist doch ganz logisch:
              Am Anfang ist jedes Auto unübersichtlich, weil man es nicht gewohnt ist.
              Und das wird von den Verkäufern geschickt ausgenutzt, können sie doch
              auf diesem Weg schnell die Einparkhilfe mit verkaufen.

              Wer diese Einparkhilfe dann hat, möchte sie natürlich nicht mehr missen,
              da er es ja nicht anders kennt. Man wird also nie jemanden finden, der
              sagt, er habe die Einparkhilfe zwar gekauft, könne aber auch auf sie verzichten.

              Andererseits hat auch noch nie jemand gepostet, dass er nach einigen
              Wochen gerne eine Einparkhilfe hätte.

              Also keine Bange: Der ist nicht schwieriger zu fahren als eine Limousine,
              nach ein paar hundert Kilometern wisst ihr, wo euer Auto anfängt bzw. aufhört!

              In den 70er Jahren haben wir VW-Käfer gefahren, und da war auch keine
              Motorhaube oder kein Kofferraumdeckel zu sehen. Der Ruf nach einer
              Einparkhilfe war aber noch weit entfernt!
              Zuletzt geändert von Horst; 23.03.2008, 21:09.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Horst Beitrag anzeigen

                Ist doch ganz logisch:
                In den 70er Jahren haben wir VW-Käfer gefahren, und da war auch keine
                Motorhaube oder kein Kofferraumdeckel zu sehen. Der Ruf nach einer
                Einparkhilfe war aber noch weit entfernt!
                . . . und deswegen hat der Horst die Servolenkung, ABS, Klimaanlage, ESP, Aerbags, Sitzheizungen, beheizbare Heckscheibe und Seitenspiegel, CD-Spieler, . . .

                und ähnlichen neumodischen Krams ausgebaut, weil er deren Rufe noch nicht gehört hat . . . :-)

                Steph

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                  . . . und deswegen hat der Horst die Servolenkung, ABS, Klimaanlage, ESP, Aerbags, Sitzheizungen, beheizbare Heckscheibe und Seitenspiegel, CD-Spieler, . . .

                  und ähnlichen neumodischen Krams ausgebaut, weil er deren Rufe noch nicht gehört hat . . . :-)

                  Steph
                  Richtig! Alles was ich von diesem Kram nicht unbedingt nehmen musste, habe ich abbestellt!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Horst Beitrag anzeigen

                    Richtig! Alles was ich von diesem Kram nicht unbedingt nehmen musste, habe ich abbestellt!
                    . . . warum dann SPORT, der FILOU hätte doch dann auch gereicht . . . :-))

                    Steph

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                      . . . warum dann SPORT, der FILOU hätte doch dann auch gereicht . . . :-))
                      Der vernünftige Turbomotor war im Filou nicht lieferbar...:keineahnung:

                      Kommentar


                        #12
                        in dem thread gibts auch einiges zum thema http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12638

                        ansonsten ist für mich die einparkhilfe ein must-have.

                        ich kann den 207cc zwar auch problemlos ohne einparken, auch in relativ enge parklücken , aber ich weiss das zumindest bei meinen307sw die einparkhilfe einen blechschaden verhindert hat.

                        es ist halt wie bei all den kleinen elektronischen helferleins:
                        die funktionieren immer mit der gleichen zuverlässigkeit , was man vom fahrer nicht immer behaupten kann.

                        und es ist halt einfach besser und günstiger wenn man bremst weils laut piepst als wenn man hält weil es rummst.

                        gruß christian

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                          Der vernünftige Turbomotor war im Filou nicht lieferbar...:keineahnung:
                          . . . na, wenn dass Dein alter Käfer hören würde, im Grab drehen würde er sich . . .

                          Kommst heute nicht mehr mit 34 PS aus, brauchst 150 PS

                          . . . aber die kleinen elektronischen Hilfen, die Deinen Käfer hätten komfortabler gemacht lehnst Du ab ??

                          Steph

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                            . . . na, wenn dass Dein alter Käfer hören würde, im Grab drehen würde er sich . . .

                            Kommst heute nicht mehr mit 34 PS aus, brauchst 150 PS

                            . . . aber die kleinen elektronischen Hilfen, die Deinen Käfer hätten komfortabler gemacht lehnst Du ab ??

                            Steph
                            Sagte ich doch schon:
                            Wer die Einparkhilfe geordert hat, will sie nicht mehr missen,
                            da er es nicht anders kennt!

                            Kann es sein, dass sich hier jemand ertappt fühlt? :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen

                              Kann es sein, dass sich hier jemand ertappt fühlt? :winken:
                              . . . wohl kaum,

                              habe in den 80ern 7,5 Tonner OHNE Servo gefahren, privat auch immer nur den damaligen Standard . . .
                              und von Auto zu Auto war ich froh, wenn es was neues gab an "little helpers" das man hinzu ordern konnte . . .

                              Wenn jeder den Fortschritt ablehnen würde, hatten wir heute kein Farbfernsehen und keinen CC !!

                              Steph
                              Zuletzt geändert von Stephan HH; 24.03.2008, 00:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X