Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC vorne nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] PDC vorne nachrüsten

    Hallo,

    habe geradeden Teilekatalog des 207cc durchgeblättert und bin daraufhin auf den folgenden zusatzpunkt gestoßen (den ich davor bisher noch nicht gesehen habe:

    9690.01 Einparkhilfe vorne 223,97 €
    Sicheres Einparken, auch wenn es eng wird. Bei
    abnehmender Entfernung zu Hindernissen steigt die
    Wiederholfrequenz des akustischen Signalgebers.


    weiß einer von euch was es damit auf sich hat? Kann man den einfach nachträglich einbauen lassen oder muss wie beim 307'er ein zusätzlicher Lautsprecher eingebaut werden?

    Würde mich sehr über eine antwort freuen!

    #2
    Hallo griesdoof,

    hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Thema ? Vielleicht vom PUG-Händler ? Hier im Forum scheint ja niemand etwas darüber zu wissen. Würde mich schon interessieren - sonst frage ich selbst mal bei PUG nach.
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Hallöle,
      gibt es vielleicht weitere Infos über PDC für vorne?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Wird

        hier

        z.B. in der Nachricht vom 07-08-2010 um 11.40.12 gezeigt... ist zwar nicht viel, aber immer hin mehr als keine Info ;-)

        Scheint eine universelle Lösung zu sein, die es auch schon für den Peugeot 407 (und vermutlich auch andere Modelle) gab... im Thread steht auch etwas von "META SYSTEM"... ich kenne eine Firma Meta Systems, die solche Parksensoren herstellt...ggf. ist das der Hersteller der Pug der Einparkhilfe? Vielleicht dort mal anfragen? Oder Peugeot Kundenbetreuung um Infos bitten?


        Hier
        die Homepage von Meta Systems
        Zuletzt geändert von DFman; 07.11.2011, 13:42.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #5
          Danke @ DFman.

          Jedoch entspricht das wahrlich nicht meinen Vorstellungen.
          Dachte eher an eine Integration in die bestehende PDC hinten mit Anzeige im Multidisplay und ohne extra-einschalt-knopf.

          Na denn wohl eher nicht. Werde aber meinen PUG-Händler auch mal befragen.

          LG

          Kommentar


            #6
            Es ging hier wohl um die in Post1 beschriebene Zubehörlösung Original-PUG.

            Aber auch hier wird es ohne Extra-Einschaltknopf nicht gehen, da die vordere PDC ja nicht weiß ob du einparken willst, an der Ampel dicht auffährst oder auf der BAB drängelst. Bei anderen Herstellern(deutsch und deutsch-premium) ist das auch mit einem Extra-Schalter gelöst. Sollte natürlich gern etwas chiCCer sein.
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
              Zubehörlösung Original-PUG.
              Und genau um diese geht es ja auch im von mir verlinkten Thread im französischen Forum. Die Zubehörlösungen von Pug basieren teilweise auch auf normalen Produkten von Drittanbietern, die man auch woanders kaufen kann. "Original Peugeot" heißt da nur "original von Peugeothändler gekauft". Es kann natürlich sein, dass diese PDC ggf. doch mit dem Multifunktionsdisplay kommuniziert, im verlinkten Thread habe ich nichts darüber gefunden, dass sie es nicht macht. Aber halte es eher für unwahrscheinlich, da ja scheinbar eine Modellübergreifende Lösung vorliegt mit dieser Nachrüst PDC, die eventuell auch in nicht-Can-Modellen klappt?!

              Ich denke, dass man statt der angebotenen PDC Nachrüstlösung auch jede andere modellunabhängige Nachrüstlösung auf dem Markt nehmen kann... wenn ich der Pug Nachrüst PDC nicht unrecht tue, und sie vielleicht doch per CAN mit Display/Piepser kommuniziert...
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #8
                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Es ging hier wohl um die in Post1 beschriebene Zubehörlösung Original-PUG.

                Aber auch hier wird es ohne Extra-Einschaltknopf nicht gehen, da die vordere PDC ja nicht weiß ob du einparken willst, an der Ampel dicht auffährst oder auf der BAB drängelst. Bei anderen Herstellern(deutsch und deutsch-premium) ist das auch mit einem Extra-Schalter gelöst. Sollte natürlich gern etwas chiCCer sein.

                Rein funktionell sollte PUG in der Lage sein, die Funktion so einzubauen, dass es zumindest serienmäßig ausschaut - also kein extra Display oder so.
                Ich gehe mal davon aus, dass sowas auch über die Boardsoftware geht (rein funktionell). mein Dicker bietet in der Mittelkonsole sogar noch ne Menge Platz für die originalen PUG-Taster.
                Das schöne an computerrei ist, dass du deine Taster und Schalter nichtmal mit der Funktion verbinden musst. Du musst nur die Möglichkeit haben, den Taster/Schalter von deiner Software aus abzufragen und auf gleichem Wege werden die PDC-Sensoren eingebunden. Muss alles nur an den Boardcomputer und den rest kannst du in der SW machen.

                Ich glaube (!), dass bei PUG zumindest schonmal jemand aus der SW-Entwicklung über die nahtlose Integration von Front-PDC's nachgedacht hat.
                wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt der Kasten mit dem stilisierten Auto im Display. Dieses ist aber soweit nach hinten gesetzt, dass davor im Kasten noch fast ne halbe Autolänge platz ist.


                Wer meinen Buchstabensalat nicht versteht, muss warten, bis mein Kaffee durch den Kopf gesickert ist ^^
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Normalerweise ist das nicht so einfach einfach mal vordere PDC nachzurüßten,
                  da du ein entsprechendes Steuergerät benötigst. Du benötigst also das Steuergerät für PDC vorne und eine angepasste Softwarekonfig, damit beide Steuergeräte angesprochen werden.

                  Wenn man also eine nahtlose Integration der vorderen PDC haben möchte wird man sich aus einem PUG mit entsprechender serienmäßiger Ausstattung auch die passenden Steuergeräte besorgen müssen.
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich brauchst du dafür auch eine entsprechende Steuerbox um die Daten der Sensoren in den Boardcompi zu bringen, aber die kiste wirst du in gewisser weise auch beim Nachrüstkit haben - ist nur die Frage, wie sehr PUG daran interessiert ist, seinen Kunden hier eine anständige Lösung anzubieten.
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      ich treff mich gleich mit maselx, weil wir mal schauen wollen, ob wir mit seinem equippment meinen Regensensor in Gang bringen können - wenn wir schonmal im Menü Comfort-Systeme sind, können wir mal schauen, wie die softwaretechnischen Voraussetzungen im 207er sind.

                      bis später dann
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke nicht, dass Peugeot da noch an einer Lösung arbeiten wird. Das wird vielleicht Thema für den 208 cc. Schade eigentlich, da ich ein Rentnerradar vorn auch mitgeordert hätte.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          wir haben eben im Planet mal ein wenig gesucht....PDC gibts da nur als allgemeinen Punkt, den man aktivieren oder deaktivieren kann.....keine Unterscheidung zwischen vorne und hinten - Also wenn die vorderen nicht irgendwie an das vorhandene Steuergerät kommen, gibts da wohl nix.
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin nun nicht ganz sicher, aber meine das in der DiagBox die PDC für hinten oder vorne und hinten aktiviert/ deaktiviert werden kann.

                            Ja beim 207. Müsste da mein Rechner nochmal in die Garage schleppen und nach schauen. Mal sehen wie das Wetter am Samstag wird.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CC-Sucher Beitrag anzeigen
                              Ich bin nun nicht ganz sicher, aber meine das in der DiagBox die PDC für hinten oder vorne und hinten aktiviert/ deaktiviert werden kann.

                              Ja beim 207. Müsste da mein Rechner nochmal in die Garage schleppen und nach schauen. Mal sehen wie das Wetter am Samstag wird.

                              Grüße
                              wir hatten eine recht aktuelle Version von Planet da. . . .
                              dass wir da nischt gefunden haben, heißt ja nicht, dass da nu wirklich nix wäre
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X