Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    Hallo,

    nachdem mein geliebter 206 CC nun leider einen für mich wirtschaftlichen Totalschaden hat und gestern abgeholt wurde, muss ich so langsam zusehen das ich ein neues Auto kaufe und vor allem, mich für ein Auto entscheide. Ich interessiere mich für 2 Fahrzeuge:

    Peugeot 207 CC 120 VTi Platinum
    31.117 km
    EZ 02/2011
    Shark Grau Metallic
    1 Fahrzeughalter
    Peugeot Händler
    Extras: Leder, Paket City, Paket Komfort, Paket Design
    Preis: 11.500 Euro
    Vorteil: Händlergarantie, TÜV+AU neu, Fahrzeug wird bei Übergabe in Top-Zustand sein
    Nachteil: Ist weit weg und ich müsste mit der Bahn 2 Stunden hinreisen und würde ihn dann bei Gefallen gleich mitnehmen. Und das Grau finde ich Ok, Schwarz aber einen Tick besser

    Peugeot 207 CC 120 VTi Allure
    22.000 km
    EZ 09/2012
    Schwarz Metallic
    2 Fahrzeughalter (Erste 300 km Vorführwagen, dann 23.10.2013 Verkauf von Peugeot an Privat)
    Privater Verkäufer, wird verkauft weil Dame einen Firmenwagen bekommt - klingt auch alles sehr ehrlich und plausibel
    TÜV + AU bis 09/2015
    Garagenwagen
    Extras: Leder, Paket City, Paket Komfort, Paket Design, Tempomat (benötige ich nicht), Winterreifen auf Alufelge (Pirelli 195/55R16)
    Preis: 12.500 Euro
    Vorteil: Nah dran, Schwarz (Wunschfarbe), Winterreifen
    Nachteil: Keine Händlergarantie, TÜV+AU bald fällig (würde aber versuchen zu verhandeln, dass der Wagen beides vor Übergabe neu bekommt), kleine Inspektion bald fällig - bei meiner Fahrleistung ca. 4 Monate), Übergabetermin müsste noch verhandelt werden, da die Dame eigentlich Firmenwagen erst im Juni bekommt, fragt aber noch nach ob Lieferung früher möglich wäre. Jedoch denke ich, dass ich 2-4 Wochen warten müsste. Obiges Fahrzeug könnte ich aber auch erst am 28.04.2015 holen (klappt bei mir vorher nicht)

    Ich bin hin und her gerissen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Beide Fahrzeuge haben ihre Vorteile und so langsam muss ich mich entscheiden. Habt Ihr evtl. Argumente, die ich so gar nicht sehe bzw. bedenke?

    lg Tanja
    Zuletzt geändert von TanjaB.; 18.04.2015, 11:10.

    #2
    Nun ja ... von der "Papierform" würde ich ja zu dem 2. Wagen tendieren.
    Immerhin ist er über 1 1/2 Jahre jünger, hat weniger KM, ist die Wunschfarbe und hat sogar den Satz Winterreifen dabei. Das macht die 1000€ mehr ganz schnell wett. TÜA/ASU (130€) dürfte ja kein Problem werden. Aber:
    - wie überbrückst Du die Zeit ohne Auto bis ggfs. Juni ?
    - Vorführwagen: die werden natürlich gleich von Beginn an gefordert von den den Probefahrer. Immerhin sollte ja ein Neufahrzeug wenigstens die ersten knapp 1000km etwas schonend eingefahren werden (war jedenfalls bei unserem brandneuen Mazda 3BM so). Dies wird bei einem Vorführwagen nicht der Fall sein. Da testet wohl fast jeder mal, was der Wagen (Motor) so drauf hat und dreht mal die Gänge aus?
    - Ich bin ja letztes Jahr auch von einem kleinen CC auf den 207 VTI gewechselt und war anfangs enttäuscht, wie schlaff der 1,6 VTI Motor im Gegensatz zum kleinen 1,6er mit 109PS "untenrum" in der Beschleunigung wirkt. Daran muss man sich erstmal gewöhnen, wie schwerfällig der 207cc mit 120PS (im Gegensatz dazu geht unser 2,0l und 120PS Mazda ab "wie eine Rakete") gegenüber dem 206cc wirkt. Dafür ist der 207er aber auch eine ganze Ecke luxuriöser verarbeitet. Also entweder gibt man ihm die "Sporen mittels Drehzahl" oder gewöhnt sich an eine gediegenere Fahrweise.

    Ist aber wie gesagt meine rein subjektive Empfindung !
    Zuletzt geändert von CCarin; 18.04.2015, 12:36.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ja das mit den PS habe ich auch schon gelesen. Ich hatte vor 3 Jahren den 207 CC bereits 1 Woche als Leihwagen und war begeistert. Allerdings glaube ich hatte da auch die große Maschine drin. Und ich habe in der Tat bereits überlegt, ob ich nicht diesen nehmen soll, aber es gibt keine passenden Gebrauchten derzeit. Und lange suchen kann ich leider nicht.

      Und bin echt am überlegen welcher es denn werden soll.

      Kommentar


        #4
        ach so ... noch ganz wichtig !!!

        Mein 2011er hat noch ein 5-Gang-Getriebe. Die neueren Modelle (ich glaube so ab Ende2011??) haben ein 6-Gang-Triebwerk. Da dürfte natürlich auch ein Unterschied zur Gangabstufung enorm etwas ausmachen in puncto Fortbewegung. Da sollte mal ein "6i - Fahrer" etwas zu sagen können
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tipp - aber beide Wagen haben nur 5 Gänge.

          Kommentar


            #6
            Der Tüv in Berlin kostet z.B. inkl. AU 86,-€.
            Meiner Bj 2010 hatte den gerade am Anfang des Monats bei 46000 Km (direkt beim TÜV Rheinland gemacht).
            Anstandslos ohne Mängel!
            Preise findest du im Internet.
            Also darum kannst du dich ohne Probleme selber kümmern.
            Zudem weißt du dann auch gleich, ob mit dem CC als i.o. ist.

            Gruß André

            Kommentar


              #7
              Hallo Andre,

              mir ist sehr wohl bekannt was TÜV kostet und wofür das gut ist - ist ja nicht mein erstes Auto. Das bringt mich in meiner Entscheidung aber nicht weiter.


              Inzwischen habe ich mir aber noch mal Gedanken gemacht (ich denke seit gestern an kaum anderes ) und ich finde Schwarz einfach einen Tick geiler! Daher habe ich die Eigentümerin einfach angerufen und gesagt, dass sie bitte prüfen möchte ab wann sie den Wagen übergeben könnte. Die 12.500 waren erst zu 75% verhandelt, sie müsste hier auch erst voll zustimmen. Wenn Sie ihn aber bis Anfang Mai für 12.500 Euro abgeben würde, dann wird es Fahrzeug Nr. 2. Ansonsten freue ich mich auf Shark Grey! Ich habe die Entscheidung also Jemand anderen in die Hand gelegt!

              lg Tanja

              Kommentar


                #8
                ist das denn der einzige schwarze cc den du gefunden hast? es gibt doch zig angebote...
                wo kommst du denn her?

                Kommentar


                  #9
                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1

                  Bei dem hast du den großen Motor drin (den hab ich gefahren und der macht 1000 mal mehr spaß als die 120PS )
                  Mit Option auf Garantieverlängerung bis 36monate (müsstest du dann erfrgen wie teuer das wäre und obs für dich intressant wäre)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    danke für die Mühe. Aber ich komme aus dem Norden (Pinneberg) und fahre nicht weiter als 150 KM (Luftlinie). Ein Arbeitskollege hat das letztens gerade gehabt - über Internet sich einen SLK raus gesucht, Händler sagt das Fahrzeug sei Top und vor Ort kam dann die Ernüchterung.

                    Ne ne - der Wagen muss schon gut erreichbar sein, da ich derzeit kein Auto mehr habe um rumzufahren. Und arbeiten muss ich ja auch noch und am Wochenende habe ich auch Verpflichtungen.

                    Aber ist auch nicht mein Problem. Ich habe 2 Fahrzeuge gefunden, die ich toll finde - nun wird es entweder Schwarz oder Grau.

                    lg Tanja

                    P.s. Der verlinkte Wagen kommt für mich auch nicht in Frage - ich möchte die Schwarze Lederausstattung.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TanjaB. Beitrag anzeigen
                      ... ich komme aus dem Norden und fahre nicht weiter als 150 KM (Luftlinie). Ein Arbeitskollege hat das letztens gerade gehabt - über Internet sich einen SLK raus gesucht, Händler sagt das Fahrzeug sei Top und vor Ort kam dann die Ernüchterung.
                      Das passiert leider öfter, wie einem lieb ist. Ich habe mal nach dem Händler aus Oberhausen/Gelsenkirchen gegoogelt. Er handelt mit jungen Gebrauchten. Das mag ja OK sein, die Bilder auf seiner Homepage machen einen ordentlichen Eindruck, aber eine Werkstatt scheint nicht integriert zu sein (!).

                      Hast Du die beiden Fahrzeuge schon "in natura" gesehen ? Ich drücke Dir beide Daumen, dass es mit dem Schwarzen hinhaut. Der wäre wohl auch mein Favorit.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Nein - leider noch keinen Live gesehen. Aber wenn ich die Zusagen für den Schwarzen bekomme, dann kann ich da kurz hinfahren - das schaffe ich sogar notfalls mit dem Fahrrad. Wenn der mir dann nicht zusagt, oder ich gar nicht erst die Zusage bekomme, dann fahre ich auf gut Glück nach Hannover. Da wird vorher ein Vertrag erstellt und ich nehme mir dann einen Tag Urlaub, fahre für 19 Euro mit der Bahn runter und schaue ihn mir dann an und mach ne Probefahrt. Wenn alles gut ist, nehme ich ihn gleich mit, ansonsten kann ich vom Kaufvertrag zurück treten (Fernabsatzgesetz).

                        Wenn es mit beiden Fahrzeugen aber nicht klappt, habe ich ein Problem! Dann wird geradelt, bis der Reifen platt ist! Ich habe ja nur 16 KM bis zur Firma!

                        lg Tanja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tanja,

                          schau dir diesen 207 im Autohaus Päsler in Hamburg mal an.

                          http://ww3.autoscout24.de/classified...s&tierlayer=st

                          friendlyfredl

                          Kommentar


                            #14
                            Danke - aber den habe ich schon gesehen. Aber ich habe einen kleinen Hund und der würde sich auf dem hellen Leder sofort verewigen!

                            Ne ne - müssen schwarze Ledersitze sein. Mein Problem ist halt das ich ganz genau weiß was ich will. Platinum / Allure, max. 50.000 KM, Ab EZ 2011, Schwarz oder dkl. Grau in gutem Zustand bis max. 12.500 Euro

                            Aber ich danke Dir für die Mühe.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2015, 06:15.

                            Kommentar


                              #15
                              Begrenz Deine Auswahl mal nicht unnötig durch die Zahl auf dem Kilometerzähler. Es gibt gute Autos mit vielen km und schlechte mit wenig. Und umgekehrt natürlich auch. Es kommt NUR auf den Zustand an und nichts anderes.

                              Weil um die Zahl auf dem Zählwerk aber immer so ein Hype gemacht wird, gibt es übrigens auch mengenweise Fahrzeuge, wo die Zahl zurückgedreht wurde - was man teuer bezahlt.

                              Beurteile den IST-Zustand. Nur darauf kommt's an.

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X