CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 308cc > 308cc - Tuning & Zubehör

308cc - Tuning & Zubehör Umbau, Reifen, Felgen, Tieferlegung, Tuner, etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 07:09
alex.a alex.a ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 308cc HDi FAP 140 Premium
Baujahr: 2010
Farbe: Shark Grau

Braunau am Inn -[Österreich]- BR Braunau am Inn -[Österreich]- 121 Braunau am Inn -[Österreich]- B *
http://cgi.ebay.de/Windschott-Peugeo...item5888a398dc

dat wär es
Alt 11.10.2010, 17:41
lasalsa lasalsa ist offline
Laternenparker

Modell: 308cc THP 200 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Perlmutt Weiss

so, und nun weiss ich warum mein Händler die Sache mit dem Windschott nur halbherzig gestartet hat, wenn überhaupt.. da hängt ein Schild an der Tür...
" Betrieb bis auf weiteres geschlossen "

Schöne Kacke..und jetzt???
Alt 11.10.2010, 19:05
alex.a alex.a ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 308cc HDi FAP 140 Premium
Baujahr: 2010

Braunau am Inn -[Österreich]- BR Braunau am Inn -[Österreich]- 121 Braunau am Inn -[Österreich]- B *
Das ist schöne Kacke ja:

Spontaner Trauerfall ?
Oder doch Pleite ?

Vielleicht kannst du durch Umwege was in Erfahrung bringen ?
Alt 11.10.2010, 19:27
Laternenparker

kein Plan, aber es steht auch kein Auto mehr da ..nicht drinnen und nicht draussen..und gemunkelt wurde ja schon lange..
Alt 11.10.2010, 19:33
Benutzerbild von CCVogel
CCVogel CCVogel ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2012
Farbe: Perla Nera Schwarz

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- R 5 0 0 8
CCVogel eine Nachricht über Skype™ schicken
Auch wenn es ärgerlich ist, und ich dir auch damit nicht helfe aber, ich würde an die Sache einen Haken machen.

Ablage L, wie "Lebenserfahrung".
Alt 19.10.2010, 17:27
aspergius aspergius ist offline
Garagenparker

Modell: 308cc HDi FAP 110 Tendance

Frage Windschott

Hallo an alle,

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 308 CC mit Dieselmotor und ich bin sehr zufrieden und der Preis ist auch tragbar. Man muß sich auf dem Markt halt umsehen. Es ist alles in allem ein wunderbares Auto, auch wenn es sich in wenigen Punkten noch verbessern ließe.

Leider ist das Gelenk, das zum Zusammenlegen des Winschottes geöffnet werden muß, gebrochen. Ob es bereits bei der Auslieferung bereits defekt war, ist nicht mehr feststellbar. Das Gelenk ist aus Plastik und wohl eine vorprogrammierte Schwachstelle.

Weiß jemand eine Reparaturmöglichkeit?

(Das Kleben mit 2-Kompomentenkleber brachte keinen Erfolg, da nur die Nasen der Halbschalen abgebrochen sind.)

Geändert von aspergius (19.10.2010 um 17:30 Uhr).
Alt 20.10.2010, 14:30
Benutzerbild von torte 10
torte 10 torte 10 ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: hatte einen 207cc

Saarlouis -[Deutschland]- SLS Saarlouis -[Deutschland]- FS 1 4
Mal was von Garantie gehört?
Also ich würde dort wo das Windschott gekauft wurde,mal fragen ob das normal ist das so ein Gelenk nach so kurzer Zeit kaputtgehen kann.

Gruss Torte :winken::winken:
Alt 20.10.2010, 18:10
Benutzerbild von Suselogo
Suselogo Suselogo ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 308cc HDi FAP 140 Platinum Automatik
Baujahr: 2012
Farbe: Perlmutt Weiß

Na aber Hallo - wenn das zur Ausstattung gehörte, bzw. ein Originalteil ist, würd ich aber nen Tanz machen wenn da die Garantie nicht greift.
Alt 20.10.2010, 18:19
Laternenparker

@ Torte und Suse

Du hast Dir den Teil vorher nicht durchgelesen..
Peugeot sagt rotzfrech das wäre ein Handhabungsfehler, daher kein Garantieanspruch ...

Ich für meinen Teil habe dazu folgende Meinung:
.. vorprogrammierte Sollbruchstelle .. kann man fast annehmen... mir gings ja auch so und Peugeot stellt sich hin und sagt einfach Bedienfehler... kein Garantieanspruch.. bin jetzt am Überlegen ob ich 's nicht doch per Anwalt durchziehe..Gewährleistung ist Gewährleistung.. und da es bei mir innerhalb der ersten 6 Monate passiert ist ( hab den 308 er seit Mitte März und das Schott insgesamt 2 x erstmalig im Mai eingebaut und Ende August das 2. raus, dabei ist es beim Versuch es auszrasten um es zusammen legen zu können gebrochen) müsste Peugeot erstmal nachweisen dass mein Teil bei Auslieferung in Ordnung war... also so einfach wie die sich das vorstellen ist es nicht... ohne es überhaupt gesehen zu haben...geht gar nicht! Garantie ist Garantie !

Ob man sowas reparieren kann.. kein Plan... mein Anwalt meinte aber, grade bei so einer beanspruchten Stelle Plastik zu verwenden schreit grad nach Sollbruchstelle und wenn das schon nach 2 oder 3 Monaten, in meinem Fall 2 x Ein u. Ausbau zu Bruch geht ist eigentlich keine Frage was Peugeot denkt, sondern es geht um deutsches Gewährleistungsrecht und man kann das nicht so einfach ausschliessen wie die sich das denken.. nur.. wo kein Kläger da kein Richter und wer sich's gefallen lässt ist selbst Schuld...

Ich lasse es mir nicht gefallen und werde demnächst nochmal bei Peugeot anrufen, denn bisher kam nur der nette Vorschlag ich könnte das Windschott zum Händler EK kaufen ... das denk ich aber mal nicht !

Habe selbst einen Handel und weiss daher was das deutsche Gewährleistungsrecht beinhaltet ... auch wenns für Hersteller oder Händler nicht immer bequem ist !
Von Haus aus sagen Bedienfehler ohne das defekte Teil überhaupt gesehen zu haben ist gar nicht möglich !

Geändert von lasalsa (20.10.2010 um 18:21 Uhr).
Alt 20.10.2010, 18:26
Benutzerbild von PC-Didi
PC-Didi PC-Didi ist offline
Türabschließer

Modell: 308cc HDi FAP 165 Active
Baujahr: 2011

Ich habe gerade mal mein 308-Schott geholt und es nochmal ausprobiert (ORIGINAL-Schott habe ich schon, der CC kommt erst 2011 )

Es ist schon leicht hakelig und mit zu viel Gewalt könnte das was zerbrechen.
Aber ich habe jetzt mal auf den Einrast-Verschluss und auch auf die Spannfedern WD 40 gesprüht.
So rastet der Verschluss ganz geschmeidig ein und aus das Hoch- und Runterklappen geht einfacher.

Also WD-40 oder Silikonspray auf euer Schott und das Zerbrösel-Risiko sinkt! :-)

HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

"Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"
Alt 21.10.2010, 12:29
Laternenparker

@3hundertCC

ja, das kommt jetzt zu spät... hatte das beim ersten Mal auch gedacht, aber leider nicht gemacht.. und beim 2. Mal war's dann schon zu spät :(
Gewalt wie Du es ausdrückst habe ich allerdings nicht angewendet.. aber man muss schon ordentlich fest drücken um es rein zu bekommen und dementsprechend auch fest drücken um es wieder raus zu bekommen...

Geändert von lasalsa (21.10.2010 um 12:31 Uhr).
Alt 10.04.2012, 10:12
Powerl
Gast

Windschott

Ich habe seit Februar 2012 eine Peugeot 308 CC und möchte mir jetzt vielleicht einen Windschott kaufen.
Ist es wirklich merklich "windstiller" im Auto, sodass sich diese Anschaffung lohnt?
Liebe Grüße aus Wien
Alt 10.04.2012, 10:30
Benutzerbild von svenderelch
svenderelch svenderelch ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: hatte einen 207cc

Kiel -[Deutschland]- KI Kiel -[Deutschland]- RW * *
Hallo,
es ist wirklich merkbar windstiller im Auto - vor Allem ist die Zugluft im Nacken minimiert !
Alt 10.04.2012, 10:55
Benutzerbild von PC-Didi
PC-Didi PC-Didi ist offline
Türabschließer

Modell: 308cc HDi FAP 165 Active

Mit Windschott ist es ein RIESEN-Unterschied! DEUTLICH weniger Wind im Auto. Ich empfehle dir, das ORIGINAL-Windschott zu kaufen, da es qualitativ besser ist als die Nachbauten und zudem noch zusammenlegbar und mit einer Tasche.

HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

"Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

Geändert von Stoppi (10.04.2012 um 12:56 Uhr).
Alt 10.04.2012, 14:43
Benutzerbild von bluemax80
bluemax80 bluemax80 ist offline
Schlaglochbremser

Das originale Windschott funktioniert super. So lange es nicht zu teuer im Vergleich zu Nachrüstlösungen ist, solltest du das kaufen.

Bin letzten Freitag bis zu 220 km/h offen gefahren und es hat seinen Job auch dann noch ordentlich gemacht.

Lesezeichen

Stichworte
windschott, windschott 308 cc, windstopp, zubehör

Themen-Optionen