Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc hdi für 6000€ -- Guter Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc hdi für 6000€ -- Guter Preis?

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und suche gerade einen netten 206CC als Diesel, da ich viel fahre (2000-2500km/Monat). Jetzt fahr ich gerade noch einen alten Fiat Punto 176 mit 86 PS aber der geht gar nicht mehr!!!

    Ich habe im Netz einen gefunden für 6000€ mit Vollausstattung.
    Bj 07/2005
    108000 gelaufen
    Scheckheft geplegt.

    Und ja ich weiss das demnächst der DPF und Zahnriehmen dran ist.

    Der Wagen ist vom Vorbesitzer nur als Sommerauto genutzt worden, daher nicht mehr angemeldet.

    Nun meine Frage: Ist das noch ein angemssener Preis mit vorraussicht auf die bald kommenden Wartungen?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe!

    Lg Janey
    Einfach schöneres Leben mit meinem Löwen
    WELT!!!

    #2
    Hi,

    hast du den Wagen ausgewählt, weil er besonders nah bei dir steht?
    Wenn ich mit den ungefähren Daten:
    BJ
    Kilometerleistung
    Motor

    bei www.mobile.de suche, finde ich auf Anhieb einige Fahrzeuge die deutlich unter dem von dir genannten Preis liegen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Die Laufleistung würde ich mit einem großen Fragezeichen betrachten. Wer kauft sich einen Diesel, um damit knapp über 10.000 km im Jahr zu fahren?
      Mag es geben, aber dürfte selten sein.

      Schau genau hin. Das Scheckheft sagt gar nichts, kann man genau so faken wie den Kilometerzähler. Im anderen 206cc-Forum hat neulich einer ein Scheckheft gesucht von einem Auto mit 100.000 km, mehr oder weniger, weil sein angezeigter Kilometerstand wohl nicht stimmt...

      Augen auf beim Eierkauf.

      Viel Erfolg
      Thomas

      PS. für die weitere Rechnung: Zahnriemen und DPF liegen zusammen -wenn Du auf Werkstatthilfe angewiesen bist- irgendwo im Bereich von 1.000 bis 1.200 Euro, ist vielleicht auch ein Argument für eine eventuelle Verkaufsverhandlung.
      Zuletzt geändert von thomas44; 20.03.2014, 16:35.

      Kommentar


        #4
        danke für die Anworten,

        also einmal suche ich ja nur einen Diesel bis 125000 km und Scheckheft gepflegt.
        Ich habe in 200 km entferung gerade mal 2 und der eine hatte ein defekt im Steuergerat was überarbeitet wurde und jetzt ist der Sensor der Füllanzeige vom DPF wohl kaputt daher ist der auf jeden Fall raus. Und der andere ist noch ganz interessant. Laufleitung ok. Aussehen Super und alle Inspektionen sollen gemacht sein. Und das ist mir sehr wichtig.
        Hier mal der Link
        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

        lg Janey
        Einfach schöneres Leben mit meinem Löwen
        WELT!!!

        Kommentar


          #5
          Soll es echt ein 206CC werden? Weil für 1500 bis 2000 Euro mehr gibt es auch 2 Jahre jüngere 207CCs mit ähnlicher Laufleistung...

          Kommentar


            #6
            Was mich bei diesem angebotenen HDI stutzig macht :
            wieso schreibt der VK "biodieselgeeignet" ?
            Hat er etwa mit "bio" gedieselt ?

            Das schreibt Peugeot dazu :
            Freigabe für alle Dieselmodelle ab Bauj.2000 mit Ausnahme der HDi-Motoren, nachzulesen, was PUG weiters dazu schreibt, kann man hier
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Moin,
              warum versteifst Du Dich ausgerechnet auf diese Zahl?
              Bei Gebrauchtwagen dieser Altersklasse kommt es in erster Linie auf den Zustand an, nicht auf die Zahl, die der Kilometerzähler zeigt oder ein Scheckheft. D.h., du musst den tatsächlichen Zustand sicher beurteilen können.

              Ein Fahrzeug mit nachvollziehbar guter Wartung und 150.000 km ist zum Beispiel nicht schlechter, aber deutlich billiger. Und der Vorteil ist, dass der Partikelfilter dann auch schon gemacht ist und du das Geld sparst. Die Zahl 120.000 ist zum Kauf eines gebrauchten HDi die undankbarste überhaupt, da die Fahrzeuge noch relativ teuer sind und der Partikelfilter gerade ansteht.

              Viele Grüsse
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 21.03.2014, 07:13.

              Kommentar


                #8
                Moin moin,

                naja das mit dem hat sich gerade eh erledigt, da der Verkäufer unzuverlässige Aussagen macht. Daher suche ich weiter nach einem schönen Flitzer für mich, noch fährt meine Pestbeule ja und auf Zwang kauf ich eh nur Scheiße.

                Also kann man ohne Probleme auch Autos mit mehr km aum dem Tacho kaufen?
                Einfach schöneres Leben mit meinem Löwen
                WELT!!!

                Kommentar


                  #9
                  Wenn der technische Zustand stimmt, ohne weiteres. Meiner hat 240.000 auf und was richtig ärgerliches hatte ich noch nicht.

                  Das Auto muss halt von vornherein eine gute Substanz haben. Wenn du technisch selbst nicht fit bist, musst du unbedingt jemanden mitnehmen, der den Zustand sicher beurteilen kann. Wenn jemand, der sich wirklich auskennt, Dir sagt dass das Auto gut ist, kannst du es auch mit höherer Laufleistung kaufen.

                  Der Knackpunkt ist, dass ein Auto nicht automatisch deswegen gut ist, weil eine niedrige Zahl auf dem Tacho steht. Dessen musst du dir bewusst sein. Abgesehen davon ist es (wenn man weiß wie) auch technisch nicht sonderlich schwierig, den Kilometerstand zurückzustellen. Obwohl darauf mittlerweile Gefängnis steht, wird es vermutlich immer noch oft genug gemacht bei unseriösen Gebrauchtwagenverkäufen, um den Preis hoch zu treiben.

                  Wenn mir persönlich jemand erzählt, dass er ehrlich insgesamt 180.000 km jeden Tag Langstrecke mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist, glaube ich das eher, als dass sich jemand einen Diesel für grade eben 100.000 km in zehn Jahren kauft.

                  Also schau ganz genau hin, und lass dir helfen von jemandem, der sich auskennt.

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für deinen Rat!!!

                    Ich habe Ihn einfach mal angenommen und schaue mir morgen einen an der mehr runter hat, habe mit ihr telefoniert und sie sagte auch dass sie jeden Tag weit fährt.

                    Liest sich ganz gut, ist nicht weit weit also riskier ich mal einen Blick

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

                    und hatte auch sofort Zeit ohne rumdrucksen.

                    Ich nehm auch jemanden mit der ganz gut Ahnung hat.
                    Einfach schöneres Leben mit meinem Löwen
                    WELT!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Das klingt doch schon ganz gut. :-)

                      Noch einen, ich würde grundsätzlich keinen Gebrauchtwagen mehr ansehen gehen, der nicht angemeldet ist (so wie den ersten). Wenn das Auto so toll wäre, daß er davon ausgeht, daß ihm die Leute den Wagen geradezu aus der Hand reißen - bitte warum ist das Auto denn nicht mehr angemeldet, damit die vielen Kaufinteressenten eine Probefahrt machen können? Ein paar Wochen nach Erwerb eines neuen das alte Auto noch angemeldet lassen, toleriert jede gute Versicherung. Und einen guten Gebrauchtwagen zum angemessenen Preis kriegt man normalerweise in zwei-drei Wochen verkauft, wenn alles stimmt.

                      Wenn der Verkäufer das Auto also abgemeldet hat, wird das auch seine Gründe haben. So ein Auto (andere Marke, anderes Modell) hatte ich auch mal angesehen. Ich hab das dann quasi "schwarz" irgendwo auf nem Feldweg probegefahren, und siehe da, es hatte einen Getriebeschaden. Der Verkäufer meinte dann sofort, das wäre nicht vom Getriebe, sondern von den Winterreifen die gerade drauf sind (!), und er würde mir das Auto für 1.000 Euro weniger mitgeben, wenn ich's dafür aber jetzt sofort mitnehme.


                      Da klingt das, was Du jetzt im Auge hast, auf den ersten Blick deutlich seriöser. Aber trotzdem genau hinschauen. Kannst ja mal berichten, was da rausgekommen ist.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ... dieser Wagen macht da schon eher einen "ehrlichen Eindruck".
                        Gewartet beim Freundlichen (nachweisbar?) sowie viele Bilder vom Auto.
                        Der könnte passen ! Worauf Du beim Diesel achten solltest, kannst Du hier nochmal nachlesen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Moin moin,
                          nun bin ich ja gestern das Probe gefahren...
                          Ich dachte einfach mal austesten damit ich weiß wovon ich rede. Und Hammer... was für ein Auto!!!!!! Der lag ganz ruhig auf der Strasse und zog richtig gut weg!!!
                          Kein (hier oft bemängelt) Klappern, kein Wackeln... Einfach der Hammer!!!
                          Eigentlich wollte ich wirklich nur Probefahren und noch gar nichts kaufen aber dieser Wagen war wirklich wahnsinnig gepflegt.
                          Der Auspuff sieht nach 150.000 km noch fast aus wie neu (Wagen trocknete unterm caport und kam erst dann in die Gerage). Wir haben keine Kratzer gefunden, keine Dellen oder Risse im Leder.
                          Daher die Spontanenscheidung... Am nächsten Freitag abend ist es soweit, dann gehört dieses Schmuckstück zu mir! Kaufvertrag ist schon fertig und unterschrieben. Ich kriege seit gestern mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


                          Lg Janey

                          P.s. Nochmal danke für eure Hilfe, ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen!!!
                          Einfach schöneres Leben mit meinem Löwen
                          WELT!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                            Soll es echt ein 206CC werden? Weil für 1500 bis 2000 Euro mehr gibt es auch 2 Jahre jüngere 207CCs mit ähnlicher Laufleistung...
                            Hallo,
                            für mich bzw. meine Frau die dieses Auto fährt ist der 206cc HDI gegenüber dem 207cc die eindeutig bessere Wahl.
                            Der 207cc ist 200kg schwerer, 18cm länger, 8cm breiter. Hat aber einen kleineren Kofferraum, eine geringere Zuladung und auch wirklich nur für 2 Personen Platz.
                            Nach dem 206cc Platinum 1,6l Benziner und dann einem 207cc Platinum THP haben wir jetzt vor kurzem einem 206cc Platinum HDI gekauft, der uns voll überzeugt.

                            cc Grüße

                            Gunter
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2014, 15:49.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Janey Beitrag anzeigen
                              ..Kaufvertrag ist schon fertig und unterschrieben...
                              Hallo Janey,
                              gute Entscheidung - berichte mal die Details!

                              cc Grüße

                              Gunter
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.03.2014, 09:11. Grund: unnötiges Riesen-Zitat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X