Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe im Kofferraum befestigen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    also spontan fallen mir da folgende Möglichkeiten ein, sofern du den original Kofferraumteppich nutzt:

    1) Einfach an der Unterseite der Endstufe ein Klettband befestigen, z.B. mit Doppelseitigem Klebeband oder so.

    Dann noch ne Möglichkeit, wenn du die Endstufe direkt auf's Blech machst:

    2) Doppelseitiges Klebeband - so hatte ich damals die Endstufe in meinem A3 befestigt. Keine Chance, das Teil ohne größeren Kraftaufwand wieder zu entfernen !!!

    3) Alternativ geht hier auch Montagesilikon. Allerdings ist die Endstufe dann quasi für die Ewigkeit befestigt.

    4) Oder du baust dir ne passgenaue Platte, die anstelle des Kofferraumteppich in den Kofferaum kommt und spaxxst die Endstufe auf dem Brett fest.

    Hoffe es ist ne passende Lösung für dich dabei.

    Mfg Frank

    Kommentar


      #17
      Hi Frank!

      Danke für deine Hilfe!!!
      Also die Endstufe sollte fest aber nicht auf Ewigkeit fest sein....
      Werde also, wenns denn der Karosserie net schadet, direkt am Blech befestigen(durch den Teppich hindurch)...

      Wie siehts mit dem Blech unterm Fahrersitz aus??? Gehts da auch so wie im Kofferraum??? oder komme ich dann evtl. im Unterboden raus...*gg*

      MfG Axel :cool:

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dream-CC
        Hi Frank!

        Danke für deine Hilfe!!!
        Also die Endstufe sollte fest aber nicht auf Ewigkeit fest sein....
        Werde also, wenns denn der Karosserie net schadet, direkt am Blech befestigen(durch den Teppich hindurch)...

        Wie siehts mit dem Blech unterm Fahrersitz aus??? Gehts da auch so wie im Kofferraum??? oder komme ich dann evtl. im Unterboden raus...*gg*

        MfG Axel :cool:
        Also ich würde unter keinen Umständen Schrauben in die Karosserie drehen. Man weiß einfach nicht, ob's vielleicht nicht doch irgendwann rostet, z.B. wenn mal Feuchtigkeit im Kofferraum ist.
        Ich würde mal die Methode mit dem Klettband ausprobieren. Oder wenn dir das zu unsicher ist, dann hätte ich noch ne Möglichkeit für dich.
        Mach doch einfach vier Löcher in den Teppich. Dann kommen von unten kurze Schrauben mit Beilagscheiben hin und von oben drehst du Muttern drauf. So hatte ich die Endstufe bei meinem ersten Auto (Renault Twingo) ebenfalls am Kofferraumteppich befestigt und es hielt ohne Probleme.

        Mfg Frank

        Kommentar


          #19
          Hi!

          Ja so habe ich das ZUERST gedacht...aber haste dir den Teppich im CC-Kofferraum mal angeschaut? Bei mir is das total locker, d.h. man kann den Teppich leicht rausnehmen... :confused:
          Also kann ich die Endstufe auch lose in Kofferraum legen...*gg*

          Wegen den Schrauben im Kofferraum:
          Hatte auch erst meine Bedenken....aber in diesem Thread is mir klar geworden ,dass das doch gut möglich ist, weil andere ja auch Gastanks usw. festgeschraubt haben....
          Werde aber vorsichtshalber Edelstahlschrauben nehmen und dann versiegeln...

          @All

          Danke nochmal für eure Hilfe!!!

          MfG Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X