Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceanzeige defekt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serviceanzeige defekt ...

    Hallo Jungs,

    ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem:
    Wenn man den Wagen startet, wird ja kurz angezeigt in wieviel km man wieder zum nächsten Kundendienst muss ...
    Diese Anzeige fällt bei mir nun täglich um exakt 100km, dabei spielts überhaupt keine Rolle ob ich nun 500km oder nur 2km auf Arbeit fahre ... die stimmt mittlerweile nun schon überhaupt nicht mehr ... Nach der Anzeige müsste ich in ca. 8000 km zum Kundendienst ... da hab ich dann aber nur ca. 24000 km drauf, und der nächste Kundendienst ist ja erst bei 30.000 km!
    Ne dynamische Anzeige à la Mercedes haben wir ja nicht und da es täglich um 100km fällt - egal wieviel ich fahre - ist das wohl auch nicht normal

    Hatte sowas schonmal jmd.?
    Ich hab irgendwie echt keinen Bock schon wieder mit der Karre in die Werkstatt zu fahren, die haben den Wagen mittlerweile schon fast mehr als ich ...
    Ich wollte die ganzen "kleinen" Problemchen eigentlich ein wenig sammeln und dann kurz vor Garantieablauf nochmal dahin ... Oder sollte ich mir jetzt Sorgen machen und lieber gleich deswegen in der Werkstatt vorbeischauen? Ansonsten ist ja alles okay ... bis auf Klappern und leichte Undichtigkeiten am rechten Dachflügel ... aber das bekommt man bei diesem Auto wohl eh nie weg ...

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    Frank.

    #2
    Zitat von muf
    Ne dynamische Anzeige à la Mercedes haben wir ja nicht und da es täglich um 100km fällt - egal wieviel ich fahre - ist das wohl auch nicht normal

    Eigentlich schon!
    Was zuerst erreicht ist, 2Jahre oder halt die km-Grenze

    Wann war denn die letzte (Datum ca)?

    Kommentar


      #3
      Zitat von muf
      Ansonsten ist ja alles okay ... bis auf Klappern und leichte Undichtigkeiten am rechten Dachflügel ... aber das bekommt man bei diesem Auto wohl eh nie weg ...

      Was meint Ihr dazu?

      Gruß
      Frank.

      Moin!

      Doch, klappern und undichtigkeit ist abzustellen. Hatte mit meinem dasselbe Problem und es wurde gelöst. Undichtigkeit beim ersten mal, das klappern dauerte etwas länger. erst beim dritten mal haben sie es in den Griff bekommen (wobei ich stark vermute das sie die ersten zwei mal nicht wirklich was gemacht haben, war immer mit anderen Dingen zusammen auf der Liste).

      Klappern liegt meistens an einstellarbeiten der Scheiben (wenn es nur offen mit Scheiben hoch klappert). Und da das etwas aufwändig ist das wirklich sauber einzustellen, scheuen sie diese arbeit anscheinend. Aber mit (freundlichem) hinweis auf das Forum hier und dem hinweis das es abzustellen geht, wurde es bei mir dann zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt.

      Also ab in die Werkstatt und warte nicht bis zum letzten drücker. Je später im Jahr, desto mehr Sonne = Mehr Frußt über den aufenthalt deines kleinen in der Werkstatt

      cy
      Briegel
      Mein kleiner

      Kommentar


        #4
        Zitat von gobo206
        Eigentlich schon!
        Was zuerst erreicht ist, 2Jahre oder halt die km-Grenze

        Wann war denn die letzte (Datum ca)?
        Also unter ner dynamischen Anzeige verstehe ich eigentlich, dass sich der Wert abhängig davon ob ich viel Stadt oder Land fahre anpasst ...

        Und wegen den 2 Jahren ... die sind in den dann nach Anzeige verbleibenden knapp 3 Monaten auch noch nicht rum

        @Briegel:

        Das mit dem Klappern bekommen die schon immer in den Griff, meist indem sie das Dach fester ziehen, das hält dann halt immer ein paar Monate und dann gehts von vorne los ... ne dauerhafte Lösung ist es aber halt eben nicht ...
        Und ich hab halt immer die Wahl: Fahr ich jetzt 1x pro Monat in die Werkstatt um die ganzen Nebengeräusche und Kleinigkeite abzustellen, oder ertrag ich's einfach, weil in 3 Tagen klapperts eh wieder an ner anderen ecke

        Kommentar

        Lädt...
        X