Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv Sub wohin und WIE ANSCHLIEßEN???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktiv Sub wohin und WIE ANSCHLIEßEN???

    mal eine frage von meiner seite zum thema aktiv sub... wie werden dabei denn die kabel angeschlossen und verlegt? also ich hab bei mir im zimmer einen dicken aktiv sub stehen und da is das so, dass ich vom verstärker ein kabel für den input zum aktiv sub und von dem dann kabel vom output zu meinen anderen boxen habe. jetzt is die frage wie das im auto dann angeschlossen wird. muss ich dann vom radio zum sub und vom sub zu den einzelnen lautsprechern!???? das wäre doch ein wenig umständlich, oder???
    und wo pack ich den am besten hin um einen ordentlichen klang mit "bumm-bumm-effekt" zu erzielen? am liebsten wär es mir hinten auf den sitzen aber da ich mir da kein soundboard reinbauen will bliebe mir ja nichts anderes übrig als ihn "anzuschnallen" aber das finde ich auch nicht so die beste lösung. anregungen, tipps und lösungen von euch....!?
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    #2
    Hi,

    Du musst vom Radio zum SUB. Was Du mit den anderen Lautsprechern machst, kommt darauf an, ob Du einen zusätzlichen Verstärker einbaust.

    Wie wäre es mit so einer Lösung?

    Gruß

    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das sieht nach einer interessanten Lösung aus. Wie hast Du das gemacht, was ist das für ein Sub? Gibt es da irgendwo schon nähere Infos drüber? Für mich wäre das vielleicht eine gute Lösung...

      Gruß
      GB
      --
      " el camino "
      206 cc Platinum 1.6

      It,s not enough to succeed - others must fail!

      Kommentar


        #4
        Hi GB77,

        das ist ein Sub von Sony

        http://www.sony.de/view.x?cat=16102&prod=1724&loc=de_DE



        den wir bei Amazon für 222 EUR erstanden, und lediglich mit einem Gurt (gesichert am Blech hinter der Sitzbank) durchgeführt hinter dem mittleren Kuststoffverkleidungsteil (Getränkehalter) befestigt haben.


        Grüße

        Thomas


        Kommentar


          #5
          @ ccblack:
          erst mal danke für deinen tipp, aber ich hab da trotzdem noch 2 fragen... wie wurde denn dieser sub verkabelt?? kannst du mir das mal erklären und wie is das mit dem verstärker/endstufe/etc. was hast du denn da jetzt alles angeschlossen? (nur um meine dummen fragen zu entschuldigen, ich hab davon null ahnung!!!)
          zweite frage: kriegst du da noch ein windschott rein oder is der sub zu hoch, wenn du ihn so senkrecht hinstellst?? hab das original windschott drin und würde nur ungern darauf verzichten!
          danke schon mal im voraus für deine antworten
          --
          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

          Kommentar


            #6
            [quote]
            Original von 206cCruiser:
            @ ccblack:
            erst mal danke für deinen tipp, aber ich hab da trotzdem noch 2 fragen... wie wurde denn dieser sub verkabelt?? kannst du mir das mal erklären und wie is das mit dem verstärker/endstufe/etc. was hast du denn da jetzt alles angeschlossen? (nur um meine dummen fragen zu entschuldigen, ich hab davon null ahnung!!!)
            zweite frage: kriegst du da noch ein windschott rein oder is der sub zu hoch, wenn du ihn so senkrecht hinstellst?? hab das original windschott drin und würde nur ungern darauf verzichten!
            danke schon mal im voraus für deine antworten

            Hi,

            also, ich habe ein 25 mm² Kabel von der Batterie unter der Türkante hinter den Beifahrersitz gezogen. Zusätzlich von der Batterie ein 25mm² Massekabel an den Federbeindom. Vom Radio 2 mal Cynchkabel 3 fach abgeschirmt + Steuerleitung durch die Mittelkonsole zum Verstärker (liegt unterm Beifahrersitz). Vom Verstärker 1 Cynch zum SUB auf der Rückbank. 2,5 mm² Kabel vom Verstärker zu den Lautsprechern.

            Verstärker 4 Kanal Renegade 1000 Watt für Vorne und Hinten per Tiefpass bei 120 Hz abgeregelt. Den Sub per Hochpassfilter bei 100 Hz begrenzt.

            Insgesamt sind das 500 Watt Sinus, deshalb habe ich noch einen 1F Kondensator angeschlossen. Ist zwar noch nicht notwendig, aber entlastet die Batterie zumindest etwas.

            Gruß

            Thomas

            Als Anhang noch ein Bild. Da siehst Du den Sub von der Seite (es kann theoretisch immer noch jemand hinten sitzen) den Kondensator und das Ende des Verstärkers unterm Sitz.

            Das Windschott passt natürlich drüber. Sind ca. 2 - 3 cm dazwischen.

            Kommentar

            Lädt...
            X