Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Signalton nach Dachbetätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] kein Signalton nach Dachbetätigung

    Normalerweise ertönt ja nach dem korrekten Öffnen bzw. Schließen des Dachs eine Hinweiston (dieser Gong).
    Ich hab gestern bei mir bemerkt, dass der bei mir nicht mehr kommt. Das Dach öffnet und schließt einwandfrei, es fehlt nur der Ton.

    Weiß jemand, an was das liegen könnte?

    sk

    #2
    Hi SK
    mir geht es manchmal genau so. Manchmal warte ich auf den Hinweiston aber es kommt keiner. Und ich hab wenn ich das Dach betätige normalerweise kein Radio an, weil ich sonst den Ton nicht höre. Ich werde mal meinen Pöschooooo-Händler mal darauf ansprechen, mal gucken was der dazu sagt.
    --
    Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

    Kommentar


      #3
      Dieser Bug ist schon immer in der Dachsteuerung

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Ich fahre meinen CC zwar erst seit vier Monaten, aber habe schon ziemlich viele seiner Macken und Eigenheiten kennengelernt. (War schon öfters in der Werkstatt als mit meinem alten Auto in zehn Jahren). Auch bei mir fehlt manchmal der Hinweiston beim Betätigen des Dachs. Mein Händler meinte, man dürfe sich einfach nichts draus machen. Das könne von vielen Faktoren abhängen, z.B. ob der Wagen schräg steht oder einfach "seine Tage" hat.

        Also einfach nichts draus machen und weiter offen fahren!

        Kommentar


          #5
          Original von Pappa:
          ... oder einfach "seine Tage" hat.
          Also doch "die" CC ;D

          Gruss Pingu
          --

          Kommentar


            #6
            Was sonst, bei soviel Macken )

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Dieser "Bug" ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.Da ich heute unsere(n) CC aus der Werkstatt abgeholt habe (mmh lecker Tieferlegen lassen-sieht jetzt viel besser aus)habe ich mir gleich die Jungs geschnappt und wegen diesem Problem gefragt.
              Antwort: "Das ist nicht weiter schlimm.Wenn das Dach korrekt auf oder zu ist und kein "Gong" ertönt wäre das nicht tragisch."
              Habe dann gefragt warum dann erklärt wurde,das man immer auf den Gong warten muß soll oder wie auch immer!?
              Antwort:"Achselzucken".

              Gruß
              X2266

              Kommentar


                #8
                Das macht das Auto doch nur menschlich. Du vergisst doch auch mal was. Bertl würde jetzt zwar wieder eine Abhandlung von französischer Montagsarbeit halten, aber in diesem Fall kommt das Teil aus Deutschland. Es steht zumindest Siemens drauf, aber die haben bestimmt ein Werk in Vietman. Also ganz locker bleiben. Ich finds Klasse wenn mal kein Beep kommt. Dann weiss ich das mein CC lebt ;D
                --
                [red]
                Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  ZumThema "kein Gong"

                  Also ich musste noch gar nicht, dass es so nen Gong gibt. Liegt vielleicht daran, dass ich das RAdio immer so laut anhabe, dass ich den nicht hören kann.
                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    jaja....manchmal müsste man cc sein... ;D ) ;D
                    --
                    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                    Kommentar


                      #11
                      @Alle

                      Das mit dem fehlenden Gong kommt bei mir auch vor (aber ganz selten). Laut meiner Werkstatt ein Problem der Mikroschalter.

                      Die letzte Aktion beim Öffnen und Schließen des Daches ist die gleiche: nämlich das Wiederverschließen des Kofferraumdeckels. Wenn der zugehörige Mikroschalter dies nicht richtig "mitbekommt" fehlt der Gong. Aber solange der Kofferraumdeckel korrekt verschlossen ist, sei dies kein Grund zur Sorge.

                      Hat hier jemand Erfahrung, dass mit einem Tausch oder einer Neujustierung der Mikroschalter das Problem gebessert/beseitigt werden konnte?


                      Ich schicke mal die tolle Sonne hier an Alle!
                      :smile:

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!

                        Habe meinen 206 cc etwas über eine Woche. Jetzt habe ich festgestellt, dass an den "heißen" Tagen das Tonsignal beim Ende des Öffnen bzw. Schließen nicht ertönt. Jetzt, wenn´s kühler ist, ist alles ganz normal.

                        Woran kann´s liegen???

                        Mit ratlosem Gruss

                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          Damit musst du dich abfinden. Ab und zu sagt unser Kleiner halt, dass die Dachbewegung zu Ende ist, und mal sagt er es nicht. da gibt es keine Regelmässigkeit. Und ich glaube auch nicht, dass das an irgendeinem defekten Sensor oder so liegt.

                          Benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es hier schon ein paar Threads.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            habe meinen jetzt 2 Wochen, und das gleiche Problem, wobei bei mir scheint dann der ganze Piepser seinen Geist aufzugeben, da dann auch der meldeton vom Sicherheitsgurt nicht funzt.

                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab das probelem ebenfalls,nur das bei mir noch hinzu kommt,dass dann die fensterheber nicht wirklich funktionieren wie sie sollten.hat das jemand von euch auch?Also dann heber paar mal hin und her,dann gehts...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X