Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volltanken ist schwierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Könnte es sein, daß durch das zwischenzeitliche Fahren zur nächsten Tanke einfach die Luftblase beseitigt / verschoben wurde?

    Ich habe übrigens auch den Eindruck, daß der 307Cc unregelmäßig betankbar ist. Einmal gingen fast 40l rein, obwohl nur gut 30 hätten verfahren sein sollen.

    Kommentar


      #17
      Vllt. war diesmal der Fahrstiel etwas sportlicher?

      Bei meinem Benziner war die Tanknadel auch nicht immer ganz bis zur Vollmarkierung gekommen. Bei meinem Diesel muss ich manchmal etwas nachhelfen, sonst springt die Arretierung sofort nach dem einrasten wieder raus, wurde aber nach Anfangsproblemen immer bisher voll getankt. So wie ich es bei den Dieselzapfpistolen sehe, ist es, das die nicht in den Peugeoteinführschacht hundertprozentig passen. :(
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Nein, laut Boardcomputer hätten es sogar noch weniger sein müssen, während vorher mehr hätte getankt werden müssen. Auch von der Fahrleistung fehlen rund 140km im diesem Block, was zum Unterschied von 7-8l passt. Wenn ich im Spritmonitor die Betankung vorher als nicht voll deklariere, passt es wieder wie aufs Auge.

        Das mit dem frühzeitigen Rausspringen hatte ich schon mal bei der Metro: Ich musste den Zapfhebel mehrfach neu betätigen.

        Kommentar


          #19
          Schrägstehen könnte helfen

          Hallo Leute,

          ich fahr zwar keinen CC mehr (Schnief, der musste leider einem Berlingo
          Baby-Bomber weichen), aber ich hatte mit meinem derzeitigen Wagen
          auch Volltankprobleme, die ich durch die Suche nach einer geeigneten
          Tankstelle gelöst habe:

          Der Wagen steht bei dieser besagten Tankstelle links vorne deutlich
          tiefer als hinten rechts, wo sich der Tankstutzen befinden.

          Auf jedenfall habe ich dort nie Probleme, die Tanknadel bis gaaaanz an
          den Anschlag auf VOLL zu bringen.

          Zapfpistole nur auf die ersten Raste einstellen (wie schon christian24
          geschrieben hat) damit es nicht zu hastig reinläuft.

          Dann noch beim Auffüllen des letzten Restes die Zapfpistole etwas
          herausziehen, und nicht ganz hineingesteckt lassen, dann sollte es passen.

          Viele Grüße,

          Jones
          Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

          Kommentar


            #20
            PROBLEM TANKEN GELÖST!

            Hallo Leute!

            Heute war es mir endgültig zu blöd und ich habe auf meiner Tankstelle diverse Versuche angestellt! ... mit dem Ergebenis - ich weiß jetzt, wie man den Tank vollkriegt!

            Beim Betanken die Zapfpistole genau verkehrt - sprich mit dem Schlauch nach oben in den Einfüllstutzen stecken - dann kann man die Pistole auch ein Stück weiter einführen .... (was für Worte *gg*) und siehe da .... bei noch einiges an Reserve konnte ich 47 Liter reintanken!!! ... zum Schluss hab ich natürlich auch noch etwas vorsichtig reingetankt, aber so gingen schon mal mehr Liter rein als mit normal reingesteckter Pistole!

            Hoffe ich konnte Euch helfen!

            LG
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X