Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum zu klein ? das ewige genörgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum zu klein ? das ewige genörgel

    mal im ernst, wenn man diverse testberichte in autozeitschriften liest, gerade liegt mir wieder einer vor, über den kofferraum des 207 CC kann einem wirklich der hut hochgehen, immer das unsägliche genörgel : aber der kleine micrige kofferraum

    wir alle cc-fahrer wissen, dass nun mal bei geöffnetem dach der kofferraum nicht gerade einer familienkutsche entspricht, frau/mann kauft das auto und weiss sehr wohl über die eigenarten eines stahlklappdaches bescheid - uns stört das bestimmt nicht ?? oder ??



    ich kanns ehrlich nicht mehr lesen und auch nicht mehr hören, was meint ihr dazu ??

    #2
    also ich find den kleinen Kofferraum auch furchtbar


    *wegduck*


    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      Zitat von lord Beitrag anzeigen
      mal im ernst, wenn man diverse testberichte in autozeitschriften liest, gerade liegt mir wieder einer vor, über den kofferraum des 207 CC kann einem wirklich der hut hochgehen, immer das unsägliche genörgel : aber der kleine micrige kofferraum

      wir alle cc-fahrer wissen, dass nun mal bei geöffnetem dach der kofferraum nicht gerade einer familienkutsche entspricht, frau/mann kauft das auto und weiss sehr wohl über die eigenarten eines stahlklappdaches bescheid - uns stört das bestimmt nicht ?? oder ??



      ich kanns ehrlich nicht mehr lesen und auch nicht mehr hören, was meint ihr dazu ??

      Ganz genau!!!!
      Die sollen doch mal nen paar andere Cabrio`s unter die Lupe nehmen.Ich entsinne mich da mal an welche mit Stoffdach,die noch nen kleineren Kofferraum haben als nen CC und das obwohl das Dach zu ist.

      Ich finde unseren Kofferraum riesig.Meine Frau hat mir gesagt es passen 5 Schuhkartons rein (CC offen) und das denke ich ist doch wohl das wichtigste,oder nicht???
      Und wenn ich mal ne Kiste Bier brauche?Kein Prob,ich trink eh nur 0,33 li.Passt offen auch rein.........


      MfG Markus

      Kommentar


        #4
        Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
        Ganz genau!!!!
        ........Meine Frau hat mir gesagt es passen 5 Schuhkartons rein (CC offen).........
        Dieser Praxis-Test kann ja nur von einer Frau durchgeführt worden sein

        Ne aber mal ganz ernsthaft find ich den Kofferraum absolut ausreichend... OkayOkay nen Konzertflügel krieg ich nicht rein.

        Ich find auch den Stauraum meines 206CCs ausreichend. Man muss zudem noch sagen, dass die Rücksitze auch zusätzlicher Stauraum sind. Ein TigraTT hat überhaupt keine Rücksitze... Schonmal das macht was aus.
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #5
          also ich finde den kofferraum meins 206cc auch mehr als ausreichend. wenn das dach zu ist hat der doch 440l wenn ich mich nicht täusche, was mehr ist als nen golf hat.

          war auch schonmal mit nem kumpel in süd-frankreich zelten mit dem auto. und wir haben locker alles reinbekommen für 3 wochen.
          2 aktive kühlboxen, 2 große reisetaschen, zelt, 3 isomatten, 2 schlafsäcke, 2 longboards, 2 klappstühle, usw...
          klar wird dann auch die rückbank schön genutzt, aber der kofferraum schluckt echt einiges. naja und wenn man nachts fährt bleibt das dach eh zu, und kaum ist man dort schmeißt man alles raus und das dach kann auf.

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Bin auch der Meinung das der Kofferraum bei geschlossenem Dach sehr groß ist. Bei geöffnetem Dach, naja, man kann schon was unterm dach reinstecken, aber was solls.

            Bei mir ist der Kofferraum jetzt eher nur mehr anschau tauglich!!

            mfg
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              #7
              Letztens habe ich mit viel Mühe und Not 5 Getränkekisten im Kofferraum untergebracht. Das ist grob geschätzt die Menge die ein MX-5 und ein Z4 zusammen schaffen....wirklich bedauerlich wenig
              Gruß

              Seppel69

              Kommentar


                #8
                Soweit ich weiß sind zwischen Jaleousie und Kofferraumboden 24 cm Platz. Koffer und Bordhandgepäck haben meist 25 oder 26 cm Breite.
                So ein Koffer geht dann nicht rein, wenn man offen fahren will. Schade, aber das habe ich vorher gewußt. Der Koffer kommt dann einfach auf die Rückbank, wenn ich zum Flughafen fahre (leider viel zu oft).
                Bei reinen Zweisitzern geht das eben nicht. Und das ist genau der Grund, warum man sich guten Gewissens für den 207 CC entscheiden kann.
                Have You Seen The Horizon Lately ?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Groß und klein sind doch sehr relative Begriffe.

                  Für einen 14-tägigen Urlaub und den gehobenen Ansprüchen meiner in Frau in Bezug auf das, was alles mitgenommen werden muss, reichte der Kofferraum des 206 CC, mit geschlossenem Dach aus. Für einen Kurzurlaub mit offenem Dach gefahren reichte es auch. Im 207 CC dürfte die Zuladung ebenso genügen.

                  Was die Herren "Fachjournalisten" da zu benörgeln haben ist dummes Zeug. Wer einen CC kauft, will damit schließlich keinen Umzug organisieren. Viel wichtiger erscheint mir, dass sich diese "Fachleute" mal mit anderen Fahrzeugen beschäftigen, die mit zwei Normaleuropäern besetzt und mit einer Wasserkiste im Kofferraum schon die maximale Zuladung überschreiten (Fiat Barchetta 150 Kg!).

                  Da sind wir in dieser Klasse Luxus in Bezug auf Zuladung und Kofferraum!

                  mfg

                  Frank
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Für einen 14-tägigen Urlaub und den gehobenen Ansprüchen meiner in Frau in Bezug auf das, was alles mitgenommen werden muss, reichte der Kofferraum des 206 CC, mit geschlossenem Dach aus. Für einen Kurzurlaub mit offenem Dach gefahren reichte es auch. Im 207 CC dürfte die Zuladung ebenso genügen.
                    mfg
                    Frank
                    Hi Frank,

                    dann macht Ihr aber was falsch, also wir konnten bei unserem 14tägigen Urlaub offen fahren, und meine Frau ist nun nicht gerade so, dass Sie nix mitnimmt. Im Gegenteil, wir haben im Urlaub sogar noch mehr als genug dazu gekauft. Was auf der offenen Rückreise ja auch wieder mit musste.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Lasst die Anderen doch nörgeln - vielleicht ist es ja auch nur der Neid der
                      207cc-Losen

                      Ich finde den Kofferaum völlig ausreichend. Man kauft sich ja nicht so ein klasse Fahrzeug wegen der Kofferraumgröße - oder!?!?
                      Und für einen Urlaub oder für Ikea Einkäufe reicht es bei mir alle mal!
                      Wenn ich größere Güter hätte transportieren wollen hätte ich mir einen Minivan gekauft.

                      Es ist halt die Frage: STIL oder Alltag - und wie schön, dass wir uns alle für STIL entschieden haben!
                      Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                        Hi Frank,

                        dann macht Ihr aber was falsch, also wir konnten bei unserem 14tägigen Urlaub offen fahren, und meine Frau ist nun nicht gerade so, dass Sie nix mitnimmt. Im Gegenteil, wir haben im Urlaub sogar noch mehr als genug dazu gekauft. Was auf der offenen Rückreise ja auch wieder mit musste.

                        Hallo Werner,

                        ICH VERBITTE MIR, DASS DU DAVON SPRICHST, DASS WIR (!) WAS FALSCH MACHEN, DIESE AUSSAGE GEHT SOFORT EIN MEINEN ANWALT!

                        Spaß beiseite!

                        Da hast Du Glück, ich leider nicht. Meine bessere (?) Hälfte macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung, da geht es nur geschlossen und volles Kofferraumvolumen. Mir genügt "Rei in der Tube"!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          ich hatte einen Smart Roadster

                          wenn Peugeot so gnädig wäre mir einen 207cc zu geben dann würde ich selbst bei geöfnetem dach denken ich würde nen Kombi Fahren

                          p.s. in meinem Handschufach war der Fahrzeugschein drin... mehr passte nicht rein der hintere "Kofferraum" hat sage und schreibe 8,5l Volumen

                          also wenn ich hier noch einen meckern höre mit euren Großraumlimousinen

                          Freut euch das ihr einen 207cc bekommen habt!

                          nen Witz

                          Wird ein Smart (Rodster) Fahrer angehalten und muß 20 € blechen warum ???























































                          er hat die Rote Warnflagge vergessen beim Transport einer BIFI
                          er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                          Kommentar


                            #14
                            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                            Kommentar


                              #15
                              also, ich wusste schon, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, dass der Kofferraum klein ist. wenn ich was grösseres hätte haben wollen, hätte ich nen Kombi bestellt.

                              also lasst sie doch weiter nörgeln. dafür hat man genug luft nach oben hin (vom sitz aus gesehen )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X