Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich hab mir grad die eberspächer b5w s eingebaut (weils ein wenig kleiner ist wie die b5(4)w sc.

    paßt bestens rein!!

    schaut doch einfach mal auf meine homepage, da ist ne bastelanleitung.
    --
    tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
    --------------------------------
    206cc-page von Tobi

    Kommentar


      #47
      Hi,

      am besten wendest Du dich vielleicht direkt an Eberspächer


      Die können Dir es sicher sagen, da sie die Einbauvorschriften für die Fahrzeugtypen erarbeiten.

      bye


      --
      Ralf

      (PF-C 2060)
      www.ccfreunde-bw.de
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #48
        Standheizung

        Wer hat schon mal eine Standheizung in einen 206 cc eingebaut und kann Tipps geben?

        Kommentar


          #49
          Hallo Mausi269

          also ich fahre auch nen CC aber hab leider keine standheizung. Da ich als kfz-mechaniker bei nissan schaffe und mit standheizung zu tun habe würde ich dir die termo top E empfehlen von der Firma Webasto. Ich würde nicht mehr als 1290 euro dafür hinlegen. alles was drüber ist ist viel zu teuer. falls du dir es überlegst kann ich dir eine besorgen über mein geschäft zu günstigen preisen.

          Mit freundlichem Gruß

          Kroate206CC

          Kommentar


            #50
            @all

            Viel zu teuer. Wenn ´s mehr als 1000.- kostet ist es zu teuer. Die Heizung plus FB bekomme ich ja schon für 500-600.
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              #51
              @anjavista:
              Jetzt interessiert mich aber stark wo? Bin nämlich auch am überlegen mir ne Standheizung einzubauen. :biggrin:

              Kommentar


                #52
                @sst13

                Wie wär´s damit ?

                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=2493328 107&rd=1

                oder
                damit

                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=2493613 376&rd=1
                Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                Kommentar


                  #53
                  @ anjavista

                  und jetzt lass mal einbauen du brauchst auch noch die schläuche und so dass nennt sich spezial kit. der kostet auch 200 euro und du brauchst 7 stunden zum einbauen. also bist de genauso weit.

                  Kommentar


                    #54
                    @kroate

                    Ich habe letztes Jahr für den Wagen meiner Frau die Heizung für 500 Euro gekauft. Mit Kit. Der Einbau hat mich dann 320 Euro gekostet. Macht ? 820 Euro.
                    War ja auch nur ein Tipp. Es gibt keine Verpflichtung.
                    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                    Kommentar


                      #55
                      Also Leute,

                      ich hab die Eberspächer drin und finde vor allem die Fernbedienung besser als bei Webasto (zumindest war es so als ich sie einbauen ließ, vielleicht haben die zwischenzeitlich was verbessert).

                      Mir ist wichtig, dass ich auf einer Fernbedienung sehe, ob das Signal von der Anlage angenommen wurde. Was nützt es mir, wenn ich auf die Fernbedienung drücke, eine halbe Stunde später zum Fahrzeug komme und feststelle, dass das Signal gar nicht angekommen ist.

                      Außerdem hab ich die Möglichkeit von Heizen auf Lüften zu schalten. Das ist grad im Sommer schöm, wenn das Fahrzeug zu abgestellt war und innen sehr warm ist. Da der cc ja nicht ohne Zündung den Lüfter laufen läßt ist dies sehr nützlich.

                      Als kleines Goodie, kann ich noch die Innenraumtemperatur ablesen.

                      Ansonsten sind die Geräte von Webasto und Eberspächer vergleichbar.

                      bye
                      Ralf

                      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                      Kommentar


                        #56
                        Bei Webasto gibt es jetzt eine Weltneuheit.
                        Telestart T100 heißt das neue Teil.
                        Super kleine Fernbediehnung mit Display für Schlüsselanhänger.
                        Man braucht jetzt nur noch die Abfahrzeit eingeben und die Heizung weiß allein (Außen-InnenTemperatursensor) wann sie sich einschalten muß um die einprogramierte Temperatur zu erreichen.

                        Meine ist vor zwei Wochen bestellt und bei Peugeot eingetroffen.
                        Am 27.10. wird sie eingebaut.
                        Kostenpunkt mit allem also Heizung mit Telestart T100 + Einbaukit für 307cc + Arbeitsleistung = 1600 €

                        Noch ein Hinweis für die 177 PS Version. Da ist eine Standheizung offiziell nicht möglich.

                        Kommentar


                          #57
                          Muss mal ne andere Frage zu dem Thema loswerden:

                          Ich hatte mal einen Dienstwagen mit Standheizung. Die sind ja im Winter superkomfortabel und brauchen grade mal 5 Minuten um Schnee und Eis von der Scheibe zu blasen :biggrin:

                          Aber: Wie werden die denn gefüttert? Stimmt das, das die über die Kraftstoffzufuhr benzin verblasen?
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, von nix kommt nix. Aber selbst wenn du die SH eine komplette Stunde laufen lässt, hat sie noch keinen ganzen Liter Sprit verbraucht. Da macht eher die Batterie schlapp. Durch den schon warmen Motor brauchst du aber auf den ersten Metern weniger Sprit, unterm Strich hast du "nur" ein warmes Auto ohne Mehrverbrauch.

                            Gruß,
                            F.-S. der seine Standheizung nie mehr hergibt

                            PS: guckst du hier http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1571&start=21#24

                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #59
                              schade nur, dass die in der Anschaffung so teuer sind.
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #60
                                Original von knox83:
                                Muss mal ne andere Frage zu dem Thema loswerden:

                                Aber: Wie werden die denn gefüttert? Stimmt das, das die über die Kraftstoffzufuhr benzin verblasen?

                                Also ich nutze sie häufig und ich kann keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen.

                                Bye


                                Ralf

                                Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                                Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X