Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Kellerkind

    Ich hab´ nie was von 640.- Komplettpreis gesagt ... :d_neinnein:
    Ich hab´exakt 800.- Euronen MIT Montage bezahlt.

    Ciao
    AquaDiver
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:23.

    Kommentar


      #32
      @Aquadiver

      Ich hab überhaupt nix gesagt! :devil: Schau erst wer schreibt ehe du antwortest. Kruzifix nochamui!


      Kellerkind

      (bewusst ohne MlG!)
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        Hi,

        Für 800 Euro kannst Du auch zu ATU gehen, Dir Michelin Alpine A2 (Testsieger) inkl. Alufelgen ( 5 zur Auswahl, alle mit ABE) besorgen. Gilt noch den ganzen Oktober und Du hast die geile Michelin-Garantie (Defekter Reifen über 80% => neuer Reifen).

        Ich werd es wohl so machen.

        Jakko

        Kommentar


          #34
          Original von AquaDiver:
          @ Icke

          8o

          getz hab´ ich mal beim TÜV angerufen und mich schlau gefragt ... Antwort ist aber wie bei Radio Eriwan: Es kommt drauf an ...

          Wichtig ist:
          Bei der ABE kann es Beschränkungen geben, die in der ABE aber angegeben sind (insofern gilt tatsächlich: wer lesen kann ist im Vorteil !)
          Die Beschränkung A1 / K1 sagt aus, dass diese Felge nur mit einer bestimmten Reifengröße gefahren werden darf, die im Kfz-Schein eingetragen sein muss ... hier also die Größe 205/55 R 16; mehr ist hier nicht zu tun :augenroll: .

          Eine Beschränkung A2/K2 sagt aus, dass die Nutzung dieser Felgen abnahme-/ eintragungspflichtig beim TÜV ist :a_augenruppel: .

          Da ich die Teile erst bestellt habe, werde ich mir vor Montage die ABE GENAUESTENS anschauen :k_biggrin: !

          Nice weekend

          AquaDiver

          Ich glaub das stimmt so nicht:

          In der ABE die ich vorliegen habe steht eindeutig unter A2:

          Nur wenn eine nicht in dieser ABE stehende Reifengrösse verwendet wird muss man zur Zulassungsstelle (=eintragen). Wenn die Grösse in der ABE steht die verwendet werden soll muss nichts eingetragen werden. A1 steht bei mir nicht drin...

          werde jetzt mal selber beim TÜV anrufen...

          Kommentar


            #35
            Original von Kellerkind:
            @Aquadiver

            Ich hab überhaupt nix gesagt! :devil: Schau erst wer schreibt ehe du antwortest. Kruzifix nochamui!


            Kellerkind

            (bewusst ohne MlG!)

            I´m so SORRY !!!

            Kommentar


              #36
              Dann mal los 8)
              By the way ... in meiner ABE steht gar nix von A1 oder A2 sondern lautern andere Schlüsselnummern (ungefähr 1 1/2 von 2 DIN A4-Seiten :sterne: )
              Offensichtlich gibt´s im gut reglementierten Deutschland doch noch so einige Ungereimheiten :laugh:

              Gruß

              AquaDiver
              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:24.

              Kommentar


                #37
                @aquadiver

                Es ist so wie oben geschrieben, TüV hats bestätigt. Wenn weder A1 noch A2 drinsteht wird er wohl eingetragen werden müssen, steht dann aber auch drin.

                Grund:
                Weder Felgengrösse noch Reifengrösse der ABE sind im Fz-Schein eingetragen, oder der genaue PKW-Typ in der ABE nicht. Dann wirds eh schwer...

                Ciao
                Tom

                Kommentar


                  #38
                  Hat schon jemand Erfahrungen betr. Dunlop Winter Sport M2, hab ein gutes Angebot für 205/50R17 89 V

                  Reifen sind zwar etwas älter (von der DOT-Nr. her), aber neu und auch richtig gelagert (beim Reifenhändler...)... Satz für unter 400€...

                  Gruß, Stefan

                  Kommentar


                    #39
                    Ich wollte mir 205/50 R17 H Reifen von Pirelli auf 17" Challenger Felgen montieren lassen.

                    Mein Peugeot Händler hat mich aber davon abgeraten:

                    1. 17" Reifen sollte man für den Winter nicht nehmen, da auf Schnee nicht sehr komfortabel sind. Lieber 16" oder sogar noch besser 15".

                    2. Alu Felgen werden im Winter blass und schnell durch Salz und Steine beschädigt.

                    Hat jemand von Euch vielleicht 17" Winterreifen auf Alu Felgen?
                    Welche Erfahrung habt Ihr denn damit gemacht?

                    Kommentar


                      #40
                      So, hab gestern einen Satz Winterreifen bestellt, 205/50R17 89 V, Dunlop Winter Sport M2...

                      Warum auf 17"... Da mein CC ja "zum Tausch / Verkauf" freigegeben ist wollte ich nicht noch extra 16"-Felgen kaufen, die bezahlt einem später eh keiner, und ob man nicht auch irgendwann beim 307 auf 5-Loch-Felgen geht ist auch unklar (im Falle eines Wechsels im nächsten Jahr auf einen 307CC-Diesel)...

                      Dann Norddeutsches Winter-Wetter... Eher nass und kalt, selten mit Schnee, und wenn, wird eigentlich schnell geräumt...

                      Und zu den Alufelgen allgemein... Wenn man die Felgen vorher richtig behandelt bzw. schützt (Hartwachs oder Lackversiegelung) und einmal die Woche (wenn Salz gestreut wird) sauber macht gibt es da eigentlich keine Probleme mit (habe bisher bei jedem Fahrzeug Alufelgen auch im Winter gehabt...)...

                      Reifen habe ich übrigens bei www.pro-tyre.de bestellt. Haben jetzt 370€ gekostet (inkl. Versand, sollen aus 2002 sein), rechne dazu nochmal mit 30€ für s aufziehen hier vor Ort... Für 16" wäre ich mit Felgen deutlich mehr losgeworden...

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo "Wintersportler",

                        ich habe mir mal gestern bei Peugeot einen Preis für den ContiWinterContact TS 790 in der Größe 195/65 R15 geholt.
                        Mit der Eintragung im Fahrzeugschein, Radbolzen, Stahlfelge und Montage komme ich auf ca. 660 EUR.

                        Ist der Preis o.k? Was meint ihr?


                        Gruß,
                        Ray



                        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                        Kommentar


                          #42
                          Bei pro-tyre würde man im Moment für eine Stahlfelge in 15" 36,12€ bezahlen, für einen ContiWinterContact TS790 bis 190km/h nochmal 61,42, dazu 7,50€ Montage pro Rad macht mmmmmh.... 105,04€ pro Rad, also etwa 420€ für einen Satz... Würde man die Conti bis 210km/h nehmen macht das ganze nochmal 120€ mehr für den Satz...
                          Dazu kommt dann aber nochmal ein Satz Radmuttern und die Eintragung, da ich bisher keine Freigabe für eine 15"-Stahlfelge finden konnte...

                          Wenn Du also die Conti bis 210km/h (H) bekommen hast ist der Preis eigentlich in Ordnung, wobei man aber für den Preis auch schon 16" bekommen hätte, und evtl. sogar 16" in Alu, wenn man einen anderen Reifen genommen hätte... Aber das war ja nicht die Frage...

                          Kommentar


                            #43
                            Guckt doch auch mal bei den Münchnern rein!

                            http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5550&start=111#118

                            Da gibt es die gleichen Fragen.....
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #44
                              Aber bloss in dem Beitrag nichts posten wenn Du nicht aus München bist... Dann gibbet gleich was auf die Mütze :d_zwinker:

                              Kommentar


                                #45
                                Da haben die bei mir wohl was übersehen :totlach:

                                Also wenn ich freundlich bin können die es ja wohl auch sein....oder!?
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X