Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich einen Tacho abrollen lassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich einen Tacho abrollen lassen???

    Hi,
    ich habe mir 17" Felgen auf meinen CC montiert. Bin dann zum TÜV gefahren um sie eintragen zu lassen.
    Der TÜV Prüfer hat mir gesagt, das ich den Tacho abrollen lassen müsste, da 17" Felgen den Tacho anders beeinflussen als die 16".
    Er nannte mir eine Adresse in Darmstadt. Bin dann dahin gefahren. Doch diese Firma ist momentan im Umbau und können solche Aufträge momentan nicht annehmen.

    Wollte nun mal fragen wer von Euch noch Adressen kennt, wo man den Tacho abrollen kann....?

    würde mich über antworten sehr freuen...

    Babbsack2004

    #2
    ?????????????

    Also ich würde einfach mal sagen: Change TÜV.
    Dafür hast du ja schlieslich auch eine andere Reifenhöhe, damit der Umfang wieder stimmt. Abrollen musst du nur, wenn du den Reifenumfang veränderst.

    Müßte aber auch in dem TÜV-Gutachten stehen. Oder?

    Ich schau mal in mein Gutachten.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      Ich habe dem Prüfer das Gutachten gezeigt von TSW.
      Der sagte mir keine Chance er trägt sie mir nicht ein. Ich soll den Tacho abrollen lassen. Dann würde er sie mir eintragen.

      Am besten ich fahre nächste Woche mal zu einem anderen TÜV, vielleicht sagt der mir ja was anderes.

      Gruß Babsback

      Kommentar


        #4
        Würde ich auch machen. Mit welcher Begründung hat er es abgelehnt?? :erschreck:
        Was für eine Reifengröße hast du den auf den 17“ Felgen. :augenroll:
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #5
          Wird die Geschwindigkeit bei und nicht elektronisch gemessen?
          Also ist die Reifengrösse egal.
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #6
            es ist nicht egal ob du kleinere oder grössere Reifen hast, mal den Unterschied von 14" oder 17" Felgen mit dem gleichen Querschnitt der Reifen vergleichst, dann musste das schon machen

            Aber sicher nicht beim Wechsel von 16" auf 17" habe auch original 16" drafugehabt und habe mir die 17" draufmachen lassen, im Autohaus haben die nen TÜV, was kein Problem.

            Kommentar


              #7
              @babsack: Ich war zufällig am Freitag noch beim TÜV in Worms, den habe ich mal gefragt.
              Original-Ton: "Wer erzählt so einen Quatsch? Sie sollten nicht alles glauben was erzählt wird."
              Ich: "TÜV in Darmstadt"
              Er: "Das kann nicht sein, da hat jemand was falsch verstanden. Außerdem, ist das eh nur bei alten Autos wichtig, alle neuen, müssen das automatisch korrigieren"


              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #8
                Wie kann veränderter Abrollumfang automatisch korrigiert werden?

                Kommentar


                  #9
                  Ja wohl nur über externe Sensoren, also zum Beispiel GPS. Aber das würde mich schon sehr wundern.....
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Eben, eben.

                    Kommentar


                      #11
                      @kaldi: Keine Ahnung, habe auch nicht weiter nachgefragt, aber er meinte irgendwas mit bei EURO-4 ist das Pflicht? :d_gutefrage:

                      Unserer hat zwar nur EURO-3, aber laut einem Händler erfüllt er eigentlich alle Voraussetzungen für EURO-4, nur die Abgaswerte bei offenem Dach wären etwas über Grenzwert. Hat er jedenfalls gesagt.

                      Da ich aber eh noch mal zum TÜV muss, die 17"er eintragen frag ich noch mal.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Was mag wohl die Abgasnorm mit dem Tacho zu tun haben?
                        Fragen über Fragen!

                        Kommentar


                          #13
                          werner2

                          Die Angelegenheit wird immer verzwickter:

                          Wieso sind Deine Abgaswerte bei offenem Dach schlechter?
                          Rauchst Du etwa? :lach:

                          Kommentar


                            #14
                            War das wirklich ein TÜV-Prüfer, oder verstehen sie Spass? :sterne:

                            Nun versteh ich nichts mehr. Abgaswerte ändern sich bei offenen Dach? Euro 3 oder Euro 4. :d_gutefrage:
                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #15
                              Das kann schon sein!
                              Offenes Dach -> höherer Luftwiderstand -> mehr Leistung nötig um gleiches Geschwindigkeitsprofil zu fahren -> höherer Verbrauch -> höherer Schadstoffausstoß -> schlechtere Einstufung

                              Sehr groß werden die Unterschiede (offen/geschlossen) wohl nicht sein aber nur Dumm, wenns geschlossen gerade so hinhaut und offen eben gerade so nimmer.

                              Gruß,
                              F.-S.

                              PS: meine Theorie, hab keine gesicherten Infos...
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X