Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford: Stärkerer Diesel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ford: Stärkerer Diesel

    Ford: Stärkerer Diesel für Mondeo, S-MAX und Galaxy

    Nach dem neuen Benziner schließt Ford bei den Baureihen S-MAX, Galaxy und Mondeo nun auch die Lücke im Diesel-Programm: Das neue Vierzylinder-Triebwerk stammt im Grundsatz von PSA (Peugeot/Citroën).

    Das Aggregat verfügt über 2,2 Liter Hubraum und entwickelt eine Leistung von 175 PS, mithin etwas mehr als beim entsprechenden Zweiliter-Konkurrenten von VW/Audi. Das Drehmoment beträgt 400 Newtonmeter bei 1.750 Touren; kurzzeitig sind per Overboost auch 420 Nm möglich. Der VW-TDI schafft hier 250 Nm.

    Besonderheiten des Motors in der Ford-Motorenpalette sind das Common-Rail-System der dritten Generation (1.800 bar) und der Turbolader mit elektronischer Gaspedalsteuerung. Als erstes Ford-Triebwerk verfügt der Diesel zudem über eine intelligente Motoröl-Überwachung. Ein Rußfilter ist serienmäßig.

    Obschon die neuen Varianten ab sofort bestellbar sind, hat Ford Fahrleistungen und Preise noch nicht veröffentlicht. Die Verbrauchsangaben lauten 6,2 Liter für den Mondeo, 6,6 Liter für den S-MAX und 6,7 Liter für den Galaxy, jeweils mit manuellem Sechsgang-Getriebe.

    Quelle: autokiste.de 15.01.2008

    #2
    Der VW-TDI mit 170 PS schafft 350 Nm bei 2000 U/min, NICHT 250 Nm wie´s in dem Text steht.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      ...aha.
      CO2: ?

      Und wie stehts mit dem Hybrid ? Das wäre mal eine Meldung wert und nicht diese aufgeblasenen, ihrer Zeit hinterherhinkenden Dickbacken.

      Grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        diesen Artikel habe ich nicht wegen den PS Fuzzis rein gestellt, sondern
        lediglich zur Info wo mittlerweile PUG seine Motorentechnik überall verkauft

        Kommentar

        Lädt...
        X