Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugzulassungen im Januar 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugzulassungen im Januar 2009

    Fahrzeugzulassungen im Januar 2009

    Flensburg, den 03.02.2009. Das Autojahr 2009 startete
    verhalten. Nur 189.385 neue Pkw wurden im Januar für
    den Straßenverkehr zugelassen. Der Vormonat (-16,2 %)
    und auch das Ergebnis vom Januar 2008 (-14,2 %) wurden
    damit deutlich unterschritten...

    weiter im Anhängenden PDF

    Quelle: KBA 03.02.2009
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    [...]

    Nur 189.385 neue Pkw wurden im Januar für
    den Straßenverkehr zugelassen.

    [...]

    Hey, und ohne mich wärens sogar nur 189.384 gewesen...

    Die Kaufanreize, die so geschaffen wurden (Kfz-Steuer, "Abwrackprämie") scheinen wohl nicht so richtig anzuschlagen.


    Grüße,

    Peter
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
    than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

    Kommentar


      #3
      Zitat von LordWimsey Beitrag anzeigen
      Hey, und ohne mich wärens sogar nur 189.384 gewesen...

      Die Kaufanreize, die so geschaffen wurden (Kfz-Steuer, "Abwrackprämie") scheinen wohl nicht so richtig anzuschlagen.


      Grüße,

      Peter
      naja, zwischen kaufen und zulassen können ja schon mal ein paar tage liegen. manchmal auch wochen, selten wohl noch monate. in jedem fall wird die februar-statistik interessant werden.

      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Zitat von LordWimsey Beitrag anzeigen
        Hey, und ohne mich wärens sogar nur 189.384 gewesen...

        Die Kaufanreize, die so geschaffen wurden (Kfz-Steuer, "Abwrackprämie") scheinen wohl nicht so richtig anzuschlagen.


        Grüße,

        Peter
        Also die Abwrckprämie hat mit Sicherheit ihren Teil geleistet. In dem Autohaus, in dem ich eingesetzt werde, rennen die Kunden uns die Bude ein. Momentan wird ca. das Dreifache an Autos verkauft!!

        Nur, bis diese Fahrzeuge alle zugelassen werden, werden teilweise Wochen bis Monate vergehen... denn Neuwagen nimmt man ja in der Regel nicht unterm Arm mit nach Hause

        Die Meisten lassen ihr Auto im Februar zu, viele aber auch erst März oder April!
        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

        Kommentar


          #5
          Also ich habe meinen Beitrag dazu geleistet, dass das Minus nicht ganz so hoch ist. Und ich bin froh darüber
          Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

          Kommentar


            #6
            Weils hier gerade angesprochen wurde:
            Eingegangene Anträge auf Abwrackprämie bei der Bafa
            Stand 04.02.09 = 4366
            Stand 05.02.09 = 11450

            Kommentar


              #7
              Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
              Stand 04.02.09 = 4366
              Stand 05.02.09 = 11450
              Wow ...... und die Steigerung tatsächlich innerhalb eines Tages ?!?!?!
              GrueCCle von Verena
              Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
              Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

              Kommentar


                #8
                Sorry, hatte die Quelle vergessen:http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaf...tel/index.html

                Jap, die Steigerung war innerhalb eines Tages!

                Kommentar


                  #9
                  Also ran an die Kohle - Ende Februar ist der Topf leer ;-)

                  Aber im Ernst, das lohnt wirklich nur für Besitzer von solchen Kisten, die nix mehr wert sind, und bereit sind, einen Wagen vom Hof zu nehmen, denn warten würde ich auf die Auslieferung eines Bestellten nicht wollen, so schnell, wie das Geld weg geht.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                    Also ran an die Kohle - Ende Februar ist der Topf leer ;-)

                    Aber im Ernst, das lohnt wirklich nur für Besitzer von solchen Kisten, die nix mehr wert sind, und bereit sind, einen Wagen vom Hof zu nehmen, denn warten würde ich auf die Auslieferung eines Bestellten nicht wollen, so schnell, wie das Geld weg geht.


                    Und kaufen dann einen Opel Agila oder Dacia Logan Wem`s hilft :keineahnung:

                    Meine Freundin will ihren 16 Jahre alten Passat Variant, jedenfalls nicht hergeben. Der geht einfach nicht kaputt und ist praktisch u. gut ohne Ende Solche Autos kann man nicht durch diese billigen Kleinwagen ersetzten

                    Mein CC ist leider noch mehr wert als 2.500€ , sonst hätte ich ja zuschlagen können

                    Grüssle
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz abgesehen davon, dass mein CC auch noch nicht die Voraussetungen erfüllt: ich würde ihn auch nicht gegen so ein Mini-Auto tauschen.
                      Und auch mein Bruder, der neben der Familienkutsche noch den 94er Mazda von meinem Vater übernommen hat, denkt nicht an Neukauf. Denn der Wagen läuft!
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X