Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citroen: Infos zur neuen Baureihe DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Citroen: Infos zur neuen Baureihe DS

    Mit der neuen Modelllinie DS nimmt Citroen den Lifestyle-Markt ins Visier. Erster Blick auf die Studie "DS Inside" für den Genfer Autosalon!
    mid/ni

    Neues Logo, neue Markenidentität, neue Autos: Citroen arbeitet an seinem Image.

    Einen ersten Eindruck des neuen DS-Konzepts ermöglicht der DS Inside, der als seriennahe Studie Anfang März auf dem Genfer Salon Weltpremiere feiert und unter der Serienbezeichnung DS3 bereits nächstes Jahr erhältlich sein soll.
    Als optisch recht markantes, ungefähr 4,30 Meter langes, dreitüriges Steilheckmodell tritt der DS3 gegen Wettbewerber wie den Mini oder Alfa MiTo an. Die Basis wird der Citroen C3 liefern.
    Wenig später sollen die größeren Kompakt- und Mittelklasse-Modelle DS4 und DS5 folgen.

    DS "neu"
    "Déesse", die Göttin: mit der neuen Marke bricht Citroen mit der Vergangenheit des Modellnamens, der sich bislang nur auf repräsentativen Limousinen und Cabriolets fand.
    Denn ursprünglich kennzeichneten die Buchstaben "DS" das von 1955 bis 1975 gebaute Citroen-Flaggschiff. Jetzt handelt es sich um eine edle Lifestyle-Linie als Ergänzung zur Hauptmodellpalette von C1 bis C8.
    Die DS-Modelle sollen übrigens nicht auf echte Premium-Wettbewerber beispielsweise von Jaguar zielen, sondern auf Sub-Premium-Rivalen etwa von Alfa Romeo, Lancia oder Saab.

    Citroen in Bewegung
    Nach unten abgerundet werden soll das Produktportfolio künftig durch besonders preiswerte und pfiffige Modelle für Kunden, die richtige Billigautos wie den Dacia Logan ablehnen. Dazu zählt der neue C3 Picasso, aber auch die für nächstes Jahr erwartete Serienversion der Studie C-Cactus.
    Ein stärkeres Markenimage soll Citroen zudem durch ein neues Logo mit chromglänzende und dreidimensionalen Doppelwinkeln, feineren und weltweit einheitlich gestalteten Schauräumen sowie eigenen Centern für Businesskunden erlangen.
    Und ab 2013 könnte eine wahre Déesse als DS6 erscheinen, wie aus Konzernkreisen zu vernehmen ist - auf Basis der neuen PSA-Oberklasse-Plattform, auf der 2012 der Peugeot 608 debütiert.





    motorline.cc 6/2/2009
    -----------------------------------
    Anmerkung: Das ist ja die PSA-Plattform *zwinker*
    Technisch also schonmal ein Ausblick in Richtung neue 208 Serie

    #2
    Mega-Veralberung, unter diesem vielversprechenden Namen DS einen Kleinwagen auf den Markt zu schmeißen, der auch noch nach einem aufgepumpten C2 aussieht!!!

    Ich hatte echt auf eine Retro-DS gehofft...
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      als ich DS hörte, dachte ich auch sofort an die auferstehung einer design-ikone. leider hibt es aber nur, wie mein vorredner bereits richtig gesagt hat, einen aufgepumpten kleinwagen
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        der einzig Wahre!!!

        So muss ein DS aussehen
        Angehängte Dateien
        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
          So muss ein DS aussehen
          Jaaaaaaaa!

          Und nicht wie ein aufgepumpter Mini.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Genau - und sowas hatte ich ersehnt...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #7
              Also ich finde den DS3 schön

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mr.Freezer Beitrag anzeigen
                Also ich finde den DS3 schön
                Naja ... eine jede Automarke muss eben ihren "Mini" haben! Nach DS sieht das Dings jedoch nicht aus.

                Schade um den berühmten Namen.
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar

                Lädt...
                X