Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Meine fehlt auch noch, aber der Werkstattmeister stellt sich quer. " Die ist für das Fahrzeug nicht vorgesehen"

    Gruß André
    Falsch.Schau doch mal in Dein Prospekt.Da steht ganz deutlich unter Ausstattung:-Zweitonhupe
    Also ist Sie dafür vorgesehen.Mein Händler hat einfach nen Garantiefall draus gemacht,Hupe defekt und dann mit der Bestellnummer 6236J1 (dank an Shorty für die Et-Nr.) ne Neue bestellt und gut war.
    Ist aber schon komisch was man hier so Alles mitbekommt von einigen Händlern....:(

    Kommentar


      Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
      Falsch.Schau doch mal in Dein Prospekt.Da steht ganz deutlich unter Ausstattung:-Zweitonhupe
      Also ist Sie dafür vorgesehen.Mein Händler hat einfach nen Garantiefall draus gemacht,Hupe defekt und dann mit der Bestellnummer 6236J1 (dank an Shorty für die Et-Nr.) ne Neue bestellt und gut war.
      Ist aber schon komisch was man hier so Alles mitbekommt von einigen Händlern....:(
      Jo. ICH weiss das. Hab ihm sogar die Nummer gegeben. Aber wenn die in ihr System gucken, sehen die immer nur die Quäke.
      Werde nochmal mit dem Verkäufer reden

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        Hallo,
        der Regensensor wurde uns in der Werkstatt freigeschaltet, jedoch mußten wir dem Meister unterschreiben, das dies auf unseren Wunsch hin erfolgte.
        Da er die Automatik aber auf die Stufe I gelegt hat, was wir ausdrücklich nicht gewollt hatten, müssen wir sowieso noch mal hin.
        Hinsichtlich der Zweitonhupe wurde behauptet, das diese nicht zum Lieferumfang gehört. Auch eine Kontrolle in den Werksunterlagen habe angeblich nichts anderes ergeben.
        Hier werden wir aber nicht locker lassen und (Danke für die Informationen) noch einmal Druck machen, da ja anscheinend in den Werksunterlagen zum Fahrzeug nachgesehen wurde, was ja nur eine Einfache Hupe ergibt, da diese ja auch nur verbaut wurde.
        Gruss
        Desaster
        207CC 150 THP Platinum, schwarz

        Kommentar


          Zitat von RK Beitrag anzeigen
          Nach meiner heutigen Programmierung ist auf Stufe 0 der Regensensor aktiv! Somit bleibt bei mir die Interval-Stellung (I) vollständig als Schalterstellung erhalten



          Bei mir ist der Regensensor immer nur auf 0 aktiv. Einschalten kann man ihn, wenn man den Schalter nach unten drückt (Schnellwisch-Tastfunktion am Schalter). Diese Taststellung hat am Schalter keine Markierung.

          Zum deaktivieren muss ich einmal von Stellung 0 auf Stellung Interval (I) und zurück auf Stellung 0 schalten.

          Beide Änderungen werden sofort im Display durch eine Meldung (Automatischer Scheibenwischer aktiv / deaktiviert) bestätigt.




          Da bei mir der Regensensor auf 0 aktiv ist, reicht ein kurzes Antippen des Schalters nach unten, um sofort die Automatik zu aktivieren. Auch nach einem Abschalten des Motors, Zündung aus, Schlüssel raus und nach 2 Minuten starten war die Automatik noch aktiv!

          Ich muss sagen, dass die Scheibenwischautomatik über den Regensensor hervorragend funktioniert! Bin jetzt mal 30km im Regen gefahren und es gab nichts daran auszusetzen.

          Man sollte den Händler noch darauf hinweisen, dass im Planet/DIAG2000 es erstmal so aussieht, als wenn der Regensensor freigeschaltet ist. Es ist ein Menüpunkt der da lautet Lichtsensor/Regensensor - freigeschaltet (o.ä) Isser aber nicht. In einem weiteren Untermenü muss der Regensensor explizit nochmal extra freigegeben werden. Nicht das es da Ungereimheiten beim Händler gibt.

          Hallo!

          Habe meinen Meister gebeten, den Regensensor zu aktivieren seine Antwort: Macht er sofort wenn ich ihm (genau) sage wie!

          Also er meint, er könne das nirgendwo finden in seinem System.

          Kann mir jemand eine Beschreibung liefern, die mein Meister versteht?????:confused:

          Kommentar


            http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=128
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              Mein Autohändler meinte, da muss nichts freigeschaltet werden, bei Platinum wäre der Regensensor dabei ???
              Stimmt das denn ???

              Kommentar


                Hallo,
                also Fakt ist, das Licht- und Regensensor eine Einheit darstellen. Alle 207cc mit eingebautem Lichtsensor haben daher automatisch auch einen Regensensor eingebaut. Der besagte Regensensor wurde allerdings von Peugeot lediglich softwaremäßig abgestellt.
                Als Grund vermute ich, dass bei den Fahrzeugtests nicht das von Peugeot gewünschte Ergebnis herausgekommen ist. Um sich so vor eventuellen teuren Gewährleitungsansprüchen schützen zu können, hat man den Regensensor abgeschaltet und bietet diesen offiziell nicht an bzw. ist nicht Bestandteil des Fahrzeuges.

                Fazit:
                Die Werkstatt kann auf Wunsch des Kunden, dann wie vorher beschrieben den Regensensor als eingebaut einstellen und somit Freischalten. Nach meiner Rechtsauffassung entstehen hierdurch keine Gewährleistungsansprüche gegenüber Peugeot, wobei ich anmerken möchte, dass durch den Betrieb normalerweise keine Schäden entstehen können. Bei Nichtgefallen kann der Regensensor von einer Peugeotwerkstatt auch wieder abgeschaltet werden.

                Meine persönlichen Tests mit dem freigeschaltetem Regensensor haben ergeben, dass er normal und gut funktioniert. Ich bin froh diesen eher schlecht laufenden Intervall nicht mehr zu haben. Auch gegenüber den offiziell verbauten Regensensor in meinem alten 206cc läuft der im 207cc um Welten besser.

                Oder sollte Peugeot den Regensensor mit dem Modellwechsel 2008 nun doch offiziell anbieten, und wir waren nur die Beta-Tester??

                Gruß
                Glider

                Kommentar


                  Lustig was dazu die PUG Kundenbetreuung auf Nachfrage schreibt:
                  ..."Die Wischautomatik wird vom Fahrer manuell eingeschaltet, indem er den Hebel A am Scheibenwischerhebel auf "Auto" schiebt. Beim Ein- und Ausschalten erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm..."

                  Kommentar


                    Eine kurze Frage zur Klarstellung:

                    "Er" ist freigeschaltet, in der Stellung "I" wie Intervall auch aktiv und funktionsfähig. Ist es richtig, dass "Er" diese Einstellung beim Abschalten des Motors "vergisst", d.h. beim nächsten Start muss ich jedesmal erst auf "0" und wieder auf "I" um ihn erneut zu aktivieren??

                    Grüße aus Bückeburg

                    Thomas

                    Kommentar


                      das hab ich so gehört, hab den sensor zwar selber nicht, aber hab ich so gehört.


                      das normale intervall muss ich auch neu einstellen, nachdem der motor ab ist.
                      :confused:

                      Kommentar


                        @ helitom 56:
                        Hi, das ist ganz normal, beim 206CC ist das genauso! Nur dass man beim 206 den Wischerhebel kurz zu sich ziehen muss um den Sensor wieder zu aktivieren und nicht wie beim 207 in "0"-Position bringen und dann wieder auf I. Könnte ja sein dass im Winter z. B. die Wischer angefroren sind o. ä. Soll halt eine Schutzfunktion haben

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          Danke Markus!

                          Grüße

                          Tom

                          Kommentar


                            Zitat von helitom56 Beitrag anzeigen
                            Eine kurze Frage zur Klarstellung:

                            "Er" ist freigeschaltet, in der Stellung "I" wie Intervall auch aktiv und funktionsfähig. Ist es richtig, dass "Er" diese Einstellung beim Abschalten des Motors "vergisst", d.h. beim nächsten Start muss ich jedesmal erst auf "0" und wieder auf "I" um ihn erneut zu aktivieren??

                            Grüße aus Bückeburg

                            Thomas
                            Falsch,
                            um ihn einzuschalten musst du den Hebel kurz nach unten drücken und dann in "0" lassen. Sobald du danach auf eine andere Position, also I,1,2 gehst, ist er wieder aus. Jedenfalls bei mir.

                            Gruß André
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              gibt glaub ich beide variaten, mit auf I stellen, oder nach unten drücken

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Ich hatte im 206 CC den Regensensor und vermisse dieses nervöse Teil im 207 CC nicht. Im 206 CC passte das nie.

                                Was ich vermisse, ist eine tolle Einrichtung die Renault hatte. Stufe 2 schaltete im Stand auf Stufe 1 und Stufe 1 im Stand auf Intervall. Zudem war die geschwindigkeitsabhängige Regelung sensibler.

                                Peugeot sollte es dem Fahrer überlassen den Sensor selber aktivieren zu können oder nicht. Sonst lässt sich doch alles selber aktivieren oder deaktivieren. Aber das PUG lernfähig ist, habe ich an meinem 207 CC gegenüber dem 206 CC gesehen!

                                mfg

                                Frank
                                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X