Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    ...Stufe 2 schaltete im Stand auf Stufe 1 und Stufe 1 im Stand auf Intervall. ...
    Das hört sich sehr praktisch an.

    Ich vermisse einen Regensensor auch nicht, hatte halt noch nie einen.
    Habe leider kein Sichtpaket.

    Aber das automatisch angehende Licht vermisse ich...

    Man kann nicht alles haben, immerhin hatte ich meinen CC nach 5 Tagen , und nicht nach 5 Monaten

    Kommentar


      Also ich verstehe echt nicht wieso hier einige immer so schlecht über den Regensenosor reden. Bei meinem 206CC wählt der Sensor die Wischgeschwindigkeit immer optimal, ein manuelles Eingreifen meinerseits ist nie nötig weil die Elektronik das perfekt selbst steuert! Der Regensenor ist IMO eine der sinnvollsten Ausstattungen in meinem 206CC. Vielleicht wurde der Sensor auch im Laufe der Bauzeit überarbeitet?? Ich stelle es mir jedenfalls echt doof vor ständig die Wischgeschwindigkeit manuell der Regenintensität anpassen zu müssen. Außerdem finde ich auch super dass bei aktiviertem Regensensor (und natürlich auch Regen) das Abblendlicht sich automatisch einschaltet. Ein echtes Sicherheitsplus wie ich finde

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        Regensensor

        Also meiner wurde in meiner niederländischen Werkstatt nun nach den Angaben aus dem Forum aktiviert.
        Die Niederländer fanden das sehr interessant und kannten das noch nicht.

        Mein Regensensor ist auf 0 aktiv, wenn ich einmal nach unten tippe, die Intervall ist auch weiter auf I aktiv, also somit kein Problem.

        Warum Peugeot das nun nicht von Werk aus macht, ist mir ein Rätsel, denn der Neigenwinkel der Scheibe hin oder her, in der Einstellung (genau wie bei RK) hat man schließlich trotzdem das Intervall bei Bedarf.

        Nun bin ich zufrieden , alles dicht, keine sonstigen Probleme seit 30.06.


        Die Sitzheizung naja (1 und 2 keine Wirkung), aber auf 3 ganz gut, besonders nach den letzten kalten Nächten.

        Kommentar


          Moin, moin!!

          War gestern bei meinem Händler, der hatte zwar auch keine Ahnung das das geht, meinte aber er guckt mal.
          Und siehe da nach ca 5 min. Regensensor aktiviert.
          Jetzt warte ich nur noch auf Regen

          Grüße

          Kommentar


            So, meiner war heute endlich auch in der WS.
            Nach großer Debatte hat er dann doch den Regensensor aktiviert.
            Wollte mir aber weiterhin glaubhaft machen das er niemals arbeiten könnte
            da der Sensor im Rückspiegel keine Freifläche hätte. Bei nem Vergleich mit
            nem 207 RC mußte er dann achselzuckend gestehen das der ja genau
            gleich aussieht obwohl bei dem definitiv der Sensor drinn sei ;-)
            Naja, hat mir aber ganze 21EUR gekostet. Fand ich etwas der Hammer...

            Kommentar


              Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
              So, meiner war heute endlich auch in der WS.
              Nach großer Debatte hat er dann doch den Regensensor aktiviert.
              Wollte mir aber weiterhin glaubhaft machen das er niemals arbeiten könnte
              da der Sensor im Rückspiegel keine Freifläche hätte. Bei nem Vergleich mit
              nem 207 RC mußte er dann achselzuckend gestehen das der ja genau
              gleich aussieht obwohl bei dem definitiv der Sensor drinn sei ;-)
              Naja, hat mir aber ganze 21EUR gekostet. Fand ich etwas der Hammer...

              Also, wenn ich so viel für ein Fahrzeug bezahle, dann hätte ich dass nicht bezahlt. Du hättest sicher eine Peugeot-Werkstatt gefunden, die zwar zickt, aber das dennoch kostenfrei macht.
              Dann rechnen die halt irgendwas mit Peugeot über die Garantie ab.

              Alles merkwürdig

              Kommentar


                Hi,
                könntest du mir sagen beim welscher Peugeot händler du deiner wagen bestellt hast.
                Wegen regensensor könnte ich schon meiner händler darauf vorbereiten. Meiner wagen habe vor 4 wochen bestellt und warte auf der lieferung.
                Der wage nhabe ich beim peugeot parc de france hier in Essen bestellt.
                Grüß
                Francois

                Kommentar


                  Zitat von hellraiser1976 Beitrag anzeigen
                  Moin, moin!!

                  War gestern bei meinem Händler, der hatte zwar auch keine Ahnung das das geht, meinte aber er guckt mal.
                  Und siehe da nach ca 5 min. Regensensor aktiviert.
                  Jetzt warte ich nur noch auf Regen

                  Grüße
                  Hi,
                  könntest du mir sagen beim welscher Peugeot händler du deiner wagen bestellt hast.
                  Wegen regensensor könnte ich schon meiner händler darauf vorbereiten. Meiner wagen habe vor 4 wochen bestellt und warte auf der lieferung.
                  Der wage nhabe ich beim peugeot parc de france hier in Essen bestellt.
                  Grüß
                  Francois

                  Kommentar


                    War heute zum aktivieren des Regensensors:
                    Jetzt habe ich auf Stufe I Regensensor aktiv und auf Stufe 0 Regensensor inaktiv ... gerade das wollte ich nicht ... wollte auf Stufe 0 Regensensor aktiv haben.
                    Der Meister meinte, es ginge nicht anders.
                    Nun ich konnte auch alles gleich testen, weil es regnete ... funktioniert ... hängt das auch mit dem Licht zusammen? Denn ich habe den Eindruck, dass sich mein Licht gleichzeitig anschaltet aber nicht wieder ausschaltet, sobald die Sonne scheint :confused:

                    Kommentar


                      Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                      Jetzt habe ich auf Stufe I Regensensor aktiv und auf Stufe 0 Regensensor inaktiv ... gerade das wollte ich nicht ... wollte auf Stufe 0 Regensensor aktiv haben.
                      Der Meister meinte, es ginge nicht anders.
                      :confused:
                      Hallo,
                      Du kannst es nur so einstellen lassen ( so sollte es eigentlich jetzt sein ?!) das der Sensor beim nach unten tippen aktiviert wird und beim stellen auf I wieder ausgeht. In dem Einstellmenu muss die Funktion " mit Hebel 1 mal Betätigung aktivieren" oder so ähnlich aktiviert werden
                      Somit bleibt der Intervall erhalten.

                      Gruß André
                      Zuletzt geändert von Dragonlord; 19.10.2007, 16:21.
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                        War heute zum aktivieren des Regensensors:
                        Jetzt habe ich auf Stufe I Regensensor aktiv und auf Stufe 0 Regensensor inaktiv ... gerade das wollte ich nicht ... wollte auf Stufe 0 Regensensor aktiv haben.
                        Der Meister meinte, es ginge nicht anders.
                        Nun ich konnte auch alles gleich testen, weil es regnete ... funktioniert ... hängt das auch mit dem Licht zusammen? Denn ich habe den Eindruck, dass sich mein Licht gleichzeitig anschaltet aber nicht wieder ausschaltet, sobald die Sonne scheint :confused:

                        Dann sag Deinem Meister doch einfach mal das es auch anders geht.Es sei denn es gibt verschiedene Versionen von Auto`s.Kann ja net sein,dass es bei manchen so is und bei den Meisten anders...:confused:
                        Er muß seinen Schlappi andocken und dann im Planet zum Menüpunkt Lichtsensor/Regensensor schreiten.Dort auf den Menüunterpunkt zum Einschalten und dann gibt es dort noch einen Menüunterpunkt wo er es einstellen kann: aktiv durch "Schalter nach unten" auf Einwischfunktion...

                        Das mit dem Licht ist normal.Wenn der Wischer aktiv ist und ne bestimmte Anzahl von Wischen hinter sich gebracht hat,oder inner bestimmten Zeit,oder so...dann schaltet das Abblendlicht sich automatisch ein... Und bei Nichtfunktion des Wischers wieder aus...

                        Kommentar


                          Habe soeben mit meinem Händler gesprochen, er will es nochmals probieren, den Regensensor bei 0 aktiv zu schalten ... nur er weiß nicht, wie es geht.
                          Zuletzt geändert von mia38; 20.10.2007, 10:03.

                          Kommentar


                            Regensensor

                            Der Sensor funktioniert einwandfrei (konnte ich in den letzten Tagen mehrfach im Echtbetrieb testen), bei der Freischaltung im Planet sind 2 Dinge zu beachten: 1. Regensensor vorhanden setzen 2. Hebel 1 vorhanden setzen, dann ist der aktiviert und wird 1x tippen von 0 nach unten aktiv bzw. auf I und zurück deaktiv oder direkt über den Bordcomputer (kompliziert).
                            Das Licht schaltet sich nach 6-10x unabhängig von den Lichtverhältnissen zu, finde ich in Punkto Sicherheit gut, nach Deaktivierung geht das Licht aus, außer es ist schon recht dunkel.
                            Für mich ist das alles perfekt, ich wundere mich immer mehr, warum keine automatische Freischaltung von Werk erfolgt.
                            Grds. muß aber das Sichtpaket vorhanden sein, beim Sport als Extra nötig.

                            Kommentar


                              Ich kann mich dem Holländer nur anschließen,
                              wobei ich auf den Intervall verzichten muss, was mir allerdings nichts ausmacht, da der Intervall aus meiner Sicht nicht befriedigende Ergebnisse gebracht hat.
                              Auch was das ein- und ausschalten anbelangt viel einfacher.

                              Ich habe die 206cc variante aktiv und bin sehr zufrieden, da der normale Intervall nichts taugt.

                              Kommentar


                                Hatte eben die Möglichkeit den Sensor ausgiebig zu testen.
                                Klappt meiner Meinung nach besser als beim 206er.
                                Er ist bei mir auf Stufe 1 aktiv.

                                Schönen Tag noch.

                                Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X