Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garfield67 Beitrag anzeigen
    [...] deshalb mal 90 Minuten dafür angesetzt [...]
    Klar, wenn man 85 Minuten davon Kaffee trinkt und sich dann auch noch Zeit lässt. Ich hoffe, du musst die "Arbeitszeit" nicht bezahlen?!

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
      Hi Gemeinde,
      War gestern auch mal bei meinen netten Händler u fragte auch wegen den Sensor, natürlich kam, er hätt keinen da die Scheibe zu flach sei, ich wiedersprach u erwähnte sogar das Forum, der hat sich aber darauf nicht eingelassen, da dachte ich mir, so billig kommt er mir nicht davon, ich nach Haus, vom Thread einige Komendare ausgedruckt, u die halt ich ihm morgen mal unter die Nase, mal sehen ob er dann immer noch behauptet er hätt keinen.
      Werde morgen berichten, achja, meiner hat díe Lichtautomatik, so sollte er auch den Regendingsda haben.

      Bis dann
      PS:Sollte sich der nette Händler morgen weigern oder auf doof machen, kennt vielleicht jemand einer von euch einen netten der mal wirklich nett ist u den Sensor ohne viel hin u her Aktiviert in der Umgebung von Nürnberg/Fürth/Erlangen /Schwabach/Forchheim , wär echt cool

      Ich wäre vorsichtig damit, die Werkstatt des Vertrauens mit Beiträgen aus internetforen zu erpressen.....sowas sehen die gar nicht gern....was man aber machen kann ist zu sagen, man hätte gelesen, dass der lichtsensor auch den für regen mit drin hat...ob die vielleicht mal im planet schauen könnten, ob die den aktiviert bekommen....dann bekommt man auch meist die bessere Antwort....namlich, dass pug-Deutschland für daraus resultierende defekte die Garantie ausschließt und im falle des Falles den Autohäusern die Pistole auf du Brust setzt....hier in Berlin sind schon werkstattmeister gefeuert worden, weil se nen tempomaten nachgerüstet haben...
      Freundlich fragen und die Möglichkeiten abklopfen....aber keinesfalls darfst du der armen wurst böse sein, wenn der da direkte Order von seinem chef bekommen hat....


      @garfield : wenn die WS ne aktuelle Version drauf hat, dürfte die Nummer mit suchen und Testen max. 15 Minuten dauern....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
        Ich wäre vorsichtig damit, die Werkstatt des Vertrauens mit Beiträgen aus internetforen zu erpressen.....sowas sehen die gar nicht gern....was man aber machen kann ist zu sagen, man hätte gelesen, dass der lichtsensor auch den für regen mit drin hat...ob die vielleicht mal im planet schauen könnten, ob die den aktiviert bekommen....dann bekommt man auch meist die bessere Antwort....namlich, dass pug-Deutschland für daraus resultierende defekte die Garantie ausschließt und im falle des Falles den Autohäusern die Pistole auf du Brust setzt....hier in Berlin sind schon werkstattmeister gefeuert worden, weil se nen tempomaten nachgerüstet haben...
        Freundlich fragen und die Möglichkeiten abklopfen....aber keinesfalls darfst du der armen wurst böse sein, wenn der da direkte Order von seinem chef bekommen hat....
        Ich habe ihn sehr freundlich gefragt was den Sensor angeht u es wurde sofort damit geantwortet er hat keinen u mit dem Forum hab ich ihn auch schon konfrotiert, das hat ihm aber nicht gestört, u heut werde ich ihm es mal Schriftlich zeigen, u das hat mit Erpressen nichts zu tun, eher mit Aufklärung.

        So jetzt noch einen guten Rutsch
        Gruß
        Zuletzt geändert von Blueside; 31.12.2011, 17:25.
        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

        Kommentar


          Meinst du wirklich, dass die wirklich nicht wissen, was in deren Autos verbaut wird? Du kannst davon ausgehen, dass der werkstattmeister weis, dass dieser Sensor nur als Kombination von licht und regensensor verbaut wird und die bsi die funtkion 'wischer-Automatik' vorsieht, aber die Funktion aus pug-Sicht aus gutem Grunde deaktiviert und die Mitarbeiter dementsprechend geimpft sind.

          Ich habe einen guten Draht zu meinem karosserie-Meister...denen wird dauernd ein Ausdruck aus diversen Foren unter die Nase gehalten....kommt an wie Erpressung.... Es ist schon vermessen, zu meinen, dass irgendein thread ausm Forum mehr wiegt als die Anweisung von oben....vielleicht gibt es die Anweisung nicht direkt von pug-D aber je nach Autohaus vom Chef...
          Du must auch bedenken, dass die Jungs da auch ihr Gehalt bekommen wollen und somit an Weisungen gebunden sind....auch hast du keinen Anspruch auf Funktionen, die nicht vom Hersteller zugesichert sind....
          In diesem fall ist es nunmal so, dass - so viele Fehler im Handbuch auch sein mögen - der regensensor als ausdrücklich nicht verfügbar deklariert ist...

          Die eine Werkstatt tut dir den gefallen, die andere nicht....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            So einfach kann es gehen, hab jetzt für nächste Woche einen Termin, der freundliche meinte, es würde ihn auch brennend Itressieren, da seine Frau auch einen fährt, da haben sie es Versucht, aber es gelang ihnen nicht den zu Aktivieren, ich fragte ihn ob seine Frau den Lichtsensor hat, er meinte, das weiss er nicht genau, naja.
            Jetzt gehts gleich besser ins neue Jahr.:winken:

            Pedale
            Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

            Kommentar


              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              ...aber die Funktion aus pug-Sicht aus gutem Grunde deaktiviert....
              Du scheinst Dich auszukennen. Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben?

              Kommentar


                Ich drösel das mal auf:

                PUG sieht Probleme in der flachen Scheibe und etwaiger Unzuverlässigkeit der Regenerkennung (z.B. der Sensor erkenn Wischbedarf, dabei ist aber der einzige Tropfen auf der Scheibe genau auf dem Sensor gelandet -> ergo Verschleiß der Wischerblätter und evtl. auch auf Dauer Einschleifen von Rillen in der Scheibe ( hatte ich im 206CC OHNE Regensensor bereits)).
                Die flache Scheibe birgt die Gefahr, dass vollautomatisch
                - also außerhalb der Verantwortung des Fahrers -
                Dreck und Wasser bei geöffnetem Dach in den Innenraum geschmissen werden kann.

                Genau in dem Punkt liegt der Hund begraben.
                Es gibt kein System am/im Fahrzeug, dass bei korrekter Bedienung und korrekter Funktion irgendwelche Beschädigungen an Mensch oder Fahrzeug verursachen würde.

                Es gibt im allgemeinen vier (4) Möglichkeiten, wie ein System im Fahrzeug Schäden verursachen kann :
                1. Fehlbedienung -> der Fahrer/Benutzer die definierten Betriebsparameter verlässt.
                2. Fahrfehler -> beispielsweise zieht der Fahrer beim zügigen Abbiegen die Handbremse. Das ESP hat keine Chance und man gerät ins Schleudern
                3. Defekte -> Die Bremsen versagen und man fährt jemandem hinten auf.
                4. Fehlkonstruktionen -> in diesem Beispiel ist auch eine nicht abgefangene Fehlermöglichkeit, welche Beschädigungen ermöglicht, eine Fehlkonstruktion, wie z.B. Die Ölpumpe versagt und ohne jede Vorwarnung des Systems, dass hier was schief läuft, platzt der Motor.


                Fall 1 und 2 setzen Fahrerverantwortung und damit auch Fahrerhaftung voraus - sollte klar sein.
                Fall 3 ist knifflig - hier liegt oberflächlich erst die Verantwortung und Haftung beim Halter bzw. Fahrer, da man automatisch erst einmal von Fehlbedieung oder Fahrfehler ausgeht. Möchte man jedoch darauf pochen, dass hier ein unvorhersehbarer Defekt aufgetreten ist, befindet man sich in der Beweispflicht und darf erst einmal einen Gutachter beauftragen, der dem Gericht dann sagt, ob es nun Fahrfehler, Fehlbedienung, unvorhersehbarer Defekt oder aber eine Fehlkonstruktion ist.
                Fall 4 - also die Fehlkonstruktion sieht den Hersteller in der Haftung - nicht nur für den Mangel an sich, sondern auch für Folgefehler und durch sie verursachte Schäden.
                Dies ist der Tod für Glaubwürdigkeit und Marktanteile.

                Die Fälle 1-3 lassen sich nun nicht vermeiden, Nr.4 entzieht sich aber völlig der Fahrerverantwortung und gehört aus wirtschaftlicher Sicht völlig kleingeredet oder unterbunden.
                Ein Beispiel für kleinreden : die THP-Steuerkette -> offiziell bestätigt niemand, dass hier weiterhin Probleme bestehen, aber alle zeigen sich sehr koorperativ, wenn man einen Anwalt bittet, die Kostenübernahme durch PUG zu regeln.
                Ein Beispiel für Unterbinden : Die viele viele Elektronik im modernen Fahrzeug, die einen warnt, wenn etwas defekt ist und dem Halter/Fahrer somit die Verantwortung für Wartung und Instandhaltung übergibt (bei Nichtbeachtung -> Bedienfehler, usw.).
                Ein weiteres Beispiel für das Unterbinden der Auswirkungen von Fehlkonstruktionen : die Werksmäßige Deaktivierung des Regensensors!
                Der Regensensor ist in der Lage, systembedingt und ohne Benutzerverantwortung Schäden zu verursachen, was die Herstellerhaftung klarstellt.
                Diese Variante bedeutet aber auch : wer sich den Regensensor trotzdem aktivieren (lässt), der/die handelt damit selbstverantwortlich und ist dann einfach selbst schuld =)

                Danke und euch allen ein frohes Neues =)
                Zuletzt geändert von Blueside; 01.01.2012, 22:32.
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  Danke, jetzt hab ich es auch verstanden.
                  Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso haben die 307cc/308cc einen solchen Sensor? Die Neigung der Scheibe sollte doch zumindest ähnlich sein? Den Regensensor im 207cc muss man doch auch vor jeder Fahrt neu aktivieren und somit ist zumindest ein Zutun des Fahrers gegeben.

                  Kommentar


                    Ich würde mal behaupten, dass das Fehlen der Funktion ein Marketingentscheid war. Der 30xcc muss entsprechende Komfortfunktionen mit sich bringen, die der 207cc nicht zu bieten hat, sonst kanibalisiert der 207cc die Verkäufe der 308cc. Das macht man mit Motorvarianten, Warmluftsitzen und Regensensoren. :-) Und weil's ein Marketing- und kein Konstruktionsentscheid ist, steckt der Regensensor trotzdem drin, weil's einfach günstiger in der Herstellung kommt.

                    Rechtliche Aspekte oder Fehlfunktionen halte ich persönlich für Nebelgranaten, um vom eigentlichen Grund abzulenken.

                    In 3 Monaten steht meiner zur Inspektion in der Werkstatt, dann freue ich mich schon aufs Freischalten. Nett fragen + Dackelblick könnte funktionieren. :-)
                    Zuletzt geändert von kryca; 01.01.2012, 18:52.

                    Kommentar


                      Hi,

                      nun jetzt hab ichs auch verstanden.

                      Ich denke das ist wirklich nur eine Marketingentscheidung. Wenn man gut mit der Werkstatt kann, dann schalten die einem das schon frei.
                      Ich sehe auch keine Probleme darin, die Wischautomatik zu benutzen. Bei mir funktioniert die einwandfrei.
                      Den Fall, das der Wischer aufgrund der flachen Frontscheibe Dreck oder sonstwas in den Innenraum wischen könnte, hatte ich noch nicht. Das hängt wohl einerseits damit zusammen, dass ich den Wischer bisher nie gebraucht habe, wenn das Dach geöffnet war.

                      Andererseits müßte man dann ja auch erst einmal die Funktion automatisch wischen aktivieren, denn nach Motorstart ist die nicht gleich mit an.
                      Selbst wenn der Wischerwahlhebel in der richtigen Position steht, muss man zuerst einmal ganz auf AUS schalten, und dann wieder auf Automatik, damit der Wischer auch funktioniert.

                      Und noch was zum Umgangston. Verglichen mit anderen Foren geht es hier noch echt ruhig und gesittet zu.
                      Zuletzt geändert von Blueside; 01.01.2012, 21:50.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Ich habe hier mal bisschen aufgeräumt, da das meiste OT und recht unpassend war.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                          PUG sieht Probleme in der flachen Scheibe und etwaiger Unzuverlässigkeit der Regenerkennung (z.B. der Sensor erkenn Wischbedarf, dabei ist aber der einzige Tropfen auf der Scheibe genau auf dem Sensor gelandet -> ergo Verschleiß der Wischerblätter und evtl. auch auf Dauer Einschleifen von Rillen in der Scheibe ( hatte ich im 206CC OHNE Regensensor bereits)).
                          Die flache Scheibe birgt die Gefahr, dass vollautomatisch
                          - also außerhalb der Verantwortung des Fahrers -
                          Dreck und Wasser bei geöffnetem Dach in den Innenraum geschmissen werden kann.
                          Beide Punkte kann ich (und denke auch die ganzen anderen Fahrer, die auch den Sensor bei Ihren 207CCs haben freischalten lassen) ausdrücklich nicht bestätigen. Der Sensor klappt problemlos. Ich schließe mich macs1971 und den anderen an, die auch eher Marketing als Grund sehen. Es soll vermutlich bewusst manches dem 308er vorbehalten sein. Vor allem Komfortmerkmale wie Regensensor, aber auch Dinge wie Xenonlicht. Denn: wenn man den zusätzlichen Platz (vor allem im Fond) des 308CC nicht braucht, kann man im Prinzip getrost auf die paar Tausend Euro Aufpreis verzichten und sich den 207CC holen...vor allem, wenn der Rest ansonsten komplett identisch ist...was aber eben verhindert wird seitens Peugeots, indem Dinge wie Regensensor, Xenonlicht etc eben nicht angeboten werden im 207er.
                          Ganz nebenbei erwachsen daraus ggf. auch rechtliche Einwände gegen ein Freischalten des Regensensors. Der kombinierte Sensor wird vom Zulieferer als Regen-Licht-Sensor zugeliefert. Aber die Frage ist, in welcher Funktion Peugeot den Sensor hat freigeben/Prüfen lassen im Rahmen der EG-Betriebserlaubnis für den 207CC! Sowas kostet ne Menge Geld, in der heutigen Zeit einen Neuwagen durch die ganzen Zulassungsvorraussetzungen zu bringen. Hat nun Peugeot von vornherein geplant, den 207CC nur mit Lichtsensor prüfen und freigeben zu lassen, dann wird sich Peugeot die Freigabe der Kombination Regensensorfunktion-207CC wohl gespart haben (ggf. ist die Neigung der 207CC Scheibe auch steiler als die Werte, die der Hersteller des Sensors angiebt, also die Werte, die in den eventuellen "TÜV-Gutachten" zum Sensor stehen). Folglich würde ein Freischalten der Regensensorfunktion das ganze System in einem nicht EG-zugelassenen Umfang betreiben, somit würde die Betriebserlaubnis erlöschen. Das ist aber alles nur eine Vermutung. Obs tatsächlich an dieser Zulassung fehlt, weiß ich nicht, wäre aber eine Erklärung, warum oft auch rechtliche Bedenken an der Freischaltung bestehen. Denn eines steht fest: wäre die Regensensorfunktion zulassungstechnisch erlaubt (da die entsprechenden Freigaben bestehen), so könnte niemand den einzelnen Fahrern verbieten, die Funktion freizuschalten, denn schließlich sind die Wagen Eigentum der Käufer! Und auch die Händler sind selbständig tätig, haben erst mal nix mit Peugeot zu tun. Wäre so als müsste sich der Hifi-Händler um die Ecke alles von Pioneer oder Sony vorschreiben lassen. Gut, Peugeot hat ggf. die Werkstätten vertraglich irgendwie geknebelt, aber denke nicht, dass Peugeot Einfluss auf Kündigungen von Meistern in Vertragswerkstätten hat, wenn dieser einen Tempomaten freischaltet....

                          Fazit: Ich sehe primär Marketinggründe für den Widerstand seitens Peugeot gegen die Freischaltung des Regensensors im 207CC, ggf. gepaart mit Problemen in Bezug auf die Homologation des Fahrzeugs.
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                            ...Denn: wenn man den zusätzlichen Platz (vor allem im Fond) des 308CC nicht braucht, kann man im Prinzip getrost auf die paar Tausend Euro Aufpreis verzichten und sich den 207CC holen...vor allem, wenn der Rest ansonsten komplett identisch ist...was aber eben verhindert wird seitens Peugeots, indem Dinge wie Regensensor, Xenonlicht etc eben nicht angeboten werden im 207er...
                            Kann ich so nicht stehen lassen. Der 308cc unterscheidet sich wohl in mehr Punkten als "Platz auf den Rücksitzen" und Fußraum vorne vom 207cc. Komplett identisch...was ist denn Deiner Meinung nach "Komplett identisch" ? Weder die Dachkonstruktion, noch die Sitze, Geräuschdämmung, Heizung/Klimatisierung...

                            Rabattbereinigt liegt zwischen einem 2008er 207cc THP 150 Roland Garros mit Navigation und meinem 308cc mit allem ausser Alarm ca. 10.000 EUR - da ist Diesel und Automatik, Voll-Leder und Xenon noch nicht berechnet. Vom Fahren und vom Qualitätseindruck liegt eine Welt dazwischen.
                            Beim 207cc haben mich viele Peugeot Kleinlichkeiten geärgert - nicht mal der Regensensor. Eher die fehlende Komfortschaltung der Fensterheber. Auch nicht die Kopplung der hinteren Seitenscheiben an die vorderen Seitenscheiben...oder dass es nicht mal eine Belagverschleissanzeige gab oder eine Meldung, wenn ein Glühbirnchen kaputt ist.
                            Der 207cc war in vielen Punkten besser als mein 307cc 180 Sport - aber nicht in allen. Der 308cc lässt beide weit hinter sich.

                            Viele Grüße
                            MacBaer - ich hatte sie (fast) alle. 307cc - 207cc - 308cc
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                              Rabattbereinigt liegt zwischen einem 2008er 207cc THP 150 Roland Garros mit Navigation und meinem 308cc mit allem ausser Alarm ca. 10.000 EUR - da ist Diesel und Automatik, Voll-Leder und Xenon noch nicht berechnet. Vom Fahren und vom Qualitätseindruck liegt eine Welt dazwischen.
                              Komfortschaltung der Fensterheber gibts doch bei den neueren 207er auch...seit Facelift. Ein Bekannter kann den Fensterheberknopf nun über einen Widerstand hinaus nach oben ziehen, dann fahren seine Scheiben auch alleine hoch. Mein Vorfacelift 207CC hat diesen Widerstand auch in Richtung nach oben, aber es ist nach oben ohne Funktion. Defekte Lampen anzeigen klappt bei vielen 207er auch, bei manchen irgendwie nicht.

                              Und es stimmt, die Qualität ist etwas besser. Aber Welten sind das nicht. Habe einen 1 Jahr alten 308CC probegefahren, es klapperte hinten links vom Dach her, und das Armaturenbrett knarzte... sowas ist auch bei manchen 207ern der Fall. Aber ein 207CC mit Volleder sieht nicht unbedingt qualitativ DEUTLICH schlechter aus, das würde ich nicht sagen. Es ist halt die Frage, ob einem das 10.000 EUR Aufpreis wert sind, genau das meinte ich ja. Ich würde nicht sagen, dass der 308CC schlechter ist, eher bei vielen Dingen einen Tick besser (bis auf Sitze, die Kopfstützen waren nicht passend für mich, konnten auch nicht eingestellt werden). Aber ich sehe keine Rechtfertigung für 10.000 EUR Aufpreis. Es sei denn, man möchte unbedingt Xenonlicht haben. Und einen stärkeren Diesel mit Automatik. Dann kommt man nicht umhin. Aber genau das ist ja das Ziel von Peugeot, das, was mit dem Marketinggrund gemeint war.

                              Habe auch ein Audi A3 Cabrio probegefahren (auch fast 1 Jahr alt, 30.000 km), preislich wie der 308CC. Und auch einen günstigen gebrauchten Z4 mit Metallklappdach. Bei beiden knarzte nichts, und die Verarbeitung der Armaturen sah noch hochwertige aus (sah so aus, obs wirklich so ist, ist ne andere Frage). Für mich käme der Aufpreis für einen Audi A3/BMW Z4 in Frage (wie gesagt, Platz im Fond ist für mich nicht wichtig), für einen 308CC nicht. Für mich ganz persönlich ist das maximal 1000 bis 2000,- EUR wert (bei vergleichbarer Ausstattung, ich vergleiche jetzt nicht einen 160 PS HDI mit einem 120 PS VTi), ansonsten würde ich eine deutlich größeren Unterschied in der Qualität erwarten. Denn der 207CC ist (wenn man mal das knarzen weglässt, von dem zwar mein CC nicht betroffen ist, aber manche anderen, aber eben auch der von mir gefahrene 308CC) qualitativ im Innenraum ähnlich, und draußen... da wird im 308er wie im 207er ähnliches verbaut, wie nicht lang haltende Kupplungen, nicht lang haltende Bremsen (siehe auch Berichte in Zeitschriften, wo die Bremsen gleichermaßen bei vielen Peugeots bemängelt werden).

                              Aber Ziel meiner vorherigen Aussage war eigentlich, zu bemerken, dass 207 und 308 recht ähnlich sind auf dem Papier (und zumindest meiner Meinung nach auch in Wirklichkeit, aber da kann man drüber streiten). Und auf dem Papier müssen daher Unterschiede her, wenn der Kunde 10.000 EUR mehr für einen 308CC zahlen soll als für einen 207CC. Und solche Unterschiede können Xenonlicht, Regensensor, großer Diesel etc sein. Schlecht machen wollte ich den 308CC nicht!
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                Hallo DFMan!

                                Keine Sorge, so habe ich Dich auch nicht verstanden. Angeblich hat der 308cc nach dem Facelift noch mal von der "Qualitätsanmutung" her deutlich zugelegt. Ich finde den Qualitätseindruck vor allem im Innenraum hervorragend. Dazu gehören auch das "Tresorschließen" der Türen...wenn ich da an meinen 307cc denke. Auch sonst liegen Welten dazwischen...der 308cc liegt viel satter auf der Straße...er ist erheblich leiser als der 207cc - auch bei Top Speed. Der 207cc war sogar lauter als der 307cc bis auf den Motor...wenn der 307cc Top Speed bei 7200rpm lief hörte er sich an wie eine Saturn V beim Start, ink.. flatternder Motorhaube :eck:
                                Nichts dergleichen beim 308cc - das Auto ist _leise_! So leise wie ein Coupe ohne festen Scheibenrahmen sein kann. Klappern tut nach knapp 13.000km noch nichts - hoffentlich bleibt es dabei. In dem Preisabstand ist ja noch allermöglicher Firlefanz dabei, dessen Wert man schlecht ermessen kann - ich möchte nicht mehr auf elektrische Sitze mit Memory, Airwave, benutzbare Rückbank, Einparkspiegel, Blondinenpiepser vorne (hatte der RG nicht), Ambiente-Licht, Xenon (gabs angeblich im 207cc nicht weil es dort die autom.Leuchtweitenregulierung nicht gab) und das sehr ordentliche WIP COM 3D nicht verzichten.

                                Zum Regensensor: ich hab's auch nicht verstanden, warum Peugeot das nie angeboten hat, wo doch der Sensor + die Lichtautomatik eine Einheit sein soll. Das es Marketing-Gründe - Modellpolitik ist kann ich mir gut vorstellen. Und dass die Händler weisungsgebunden sind auch. Jetzt wo ich (wieder) einen Regensensor habe - sooo prickelnd ist es auch nicht. Tempomat ist mir wichtiger :-)

                                Viele Grüße
                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X