Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung - Einbau, Bedienung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
    Mein Tip, warten bis ca. Oktober, da macht Webasto in der Regel eine Aktion mit Peugeothändlern.
    Hallo,
    also nach meinen Erfahrungen sind die Angebote meist im Januar/Februar! Im Oktober ist die Nachfrage bedingt durch den bevorstehenden Winter eher hoch, deshalb sind auch die Preise hoch.
    Ich würde jetzt nachfragen und ggfs. über die Webasto-Homepage Angebote bei den umliegenden Webasto-Einbaupartnern einholen.
    Gruss
    Desaster
    207CC 150 THP Platinum, schwarz

    Kommentar


      #32
      Hab da was für Dich von der Peugeotseite ->Zubehör ->207 Limo
      http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...aison_zubehoer

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        die Preise hören sich erst einmal verlockend an, wenn man aber bedenkt das eine Einbaudauer von ca. 8 Std. erforderlich ist, kommen da noch nicht unerhebliche Kosten hinzu.
        Der Hinweis auf TÜV-Gebühren ist unsinnig, da Standheizungen nicht mehr der TÜV-Abnahme unterliegen!!
        Gruss
        Desaster
        207CC 150 THP Platinum, schwarz

        Kommentar


          #34
          Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
          Hallo,
          die Preise hören sich erst einmal verlockend an, wenn man aber bedenkt das eine Einbaudauer von ca. 8 Std. erforderlich ist, kommen da noch nicht unerhebliche Kosten hinzu.
          Der Hinweis auf TÜV-Gebühren ist unsinnig, da Standheizungen nicht mehr der TÜV-Abnahme unterliegen!!
          Gruss
          Desaster
          ---> Ja die Preise auf der PUG Page sind Materialpreise und da kommt noch mehr dazu. Am Ende wird man dann wohl bei 2,5k liegen. Bei einem Autoneukauf kann man diesen Preis evtl. etwas drücken . Deshalb macht der einbau einer Standheizung in meinen Augen nur in Kombination mit einem Fahrzeugneukauf Sinn. Nachträglich wirds teuer...

          Kommentar


            #35
            Zitat von SCT Beitrag anzeigen
            ---> Ja die Preise auf der PUG Page sind Materialpreise und da kommt noch mehr dazu. Am Ende wird man dann wohl bei 2,5k liegen.
            Das ist ein bißchen übertrieben. Selbst bei einem Stundensatz von 100 EUR und 8 Stunden Einbauzeit würden die Einbaukosten nur bei 800 EUR liegen.

            Ich habe für meine Standheizung inklusive Einbau alles in allem 1300 EUR bezahlt.

            Kommentar


              #36
              Bin schwer enttäuscht

              Nachdem es ja jetzt einige Zeit nicht mehr so kalt war, dass ich die Standheizung gebraucht habe, mußte sie in den letzten Tagen wieder ran. Und ich muß sagen, ich bin schwer enttäuscht.
              Dieses "vorher manuell alles brav einstellen" Zeug finde ich den letzten Krampf. Man schaut am Morgen aus dem Fenster und stellt fest, die Scheibe ist zugefroren. Man hat natürlich am Vortag nichts eingestellt, da man nicht mit vereisten Scheiben gerechnet hat. (Es waren ja auch noch 10 Grad plus am Abend.) Erfolg: Fast gleich null. Die Frontscheibe ist zu 30% frei, die Seitenscheiben überhaupt nicht.
              Dann gestern Abend alles eingestellt und heute Morgen die Frontscheibe zu 80% frei und die Seitenscheiben zu 30% frei.
              Somit habe ich mir für 1.500,- Euro eine nicht zufriedenstellende Standheizung gekauft. Was für eine Geldverschwendung.
              Von einer Erwärmung des Innenraumes ganz zu schweigen. Fehlanzeige.
              Die Anlagen davor (nachträglich eingebaut im Seat Leon und ab Werk im A4 Avant) haben immer geheizt im Automatikmodus.
              Was hat sich P da bloß bei gedacht, mit ihrem Stromsparwahn. :keineahnung:

              Dazu kommt, dass seit ich die Standheizung drin habe, die Klimaautomatik bei kaltem Auto langsam dreht und wenn der Motor dann Betriebstemp. hat der Lüfter schneller dreht. Jedoch wird er nie wieder langsamer. Auch nach 200 km dreht er immer noch so hoch, dass dann a) die Augen anfangen zu tränen und b) man ständig das Radio so laut stellen muß, dass es das Gebläsegeräusch übertönt.
              Wenn man dann das Gebläse manuell runterregelt, wird es unsäglich heiß im Auto.
              Ab so ca. 12 Grad Außentemp. fängt er dann mal an, nicht nur durch die Frontscheiben- und Fußdüsen warme Luft zu pusten, sondern auch durch die Düsen, die ins Fahrzeuginnere zeigen. Aber erst ab einer höheren Außentemperatur. Leiser wird die Anlage dadurch aber auch nicht.
              Mann oh Mann.

              Laut Aussage des Freundlichen hat das immer hoch drehende Gebläse nichts mit dem Einbau der Standheizung zu tun. Wenn ich hier die anderen Beiträge so durchlese, kann ich das nicht ganz glauben.
              Zuletzt geändert von Dutchy; 20.03.2008, 10:33.

              Kommentar


                #37
                Bei mir läuft die Standheizung auch jetzt noch jeden Tag. Auch wenn die Scheiben nicht gefroren sind, gefällt's dem Motor doch besser, wenn er's gleich schön mollig warm hat.

                Warum die Scheiben trotz Standheizung nocht nicht abgetaut sind, ist mir aber schleierhaft. Zumindest in meinem 206 CC ist es so, dass die Scheiben IMMER abgetaut sind. Selbst wenn ich vergessen habe, die Luftverteilung einzustellen und die Temperatur hochzuregeln und alle anderen Autos vereist sind. Heizt du unter Umständen nicht lange genug? :keineahnung:

                Das hochdrehende Gebläse hat meiner Ansicht nach aber mit Sicherheit mit der Standheizung (genau genommen mit dem Einbau derselbigen) zu tun. Vorher ging es ja auch!

                Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Gebläse!

                Deine Einbauwerkstatt muss diesen Fehler selbstverständlich noch beheben. Was vorher funktionierte, muss auch nachher noch gehen, das ist doch wohl klar!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
                  Heizt du unter Umständen nicht lange genug? :keineahnung:
                  Ich heize immer 20 Minuten. Länger ist nicht drin, da die einfache Fahrstrecke 10 min. beträgt. Deshalb auch nicht jeden Tag, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist.

                  Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
                  Das hochdrehende Gebläse hat meiner Ansicht nach aber mit Sicherheit mit der Standheizung (genau genommen mit dem Einbau derselbigen) zu tun. Vorher ging es ja auch!
                  Sehe ich auch so. Aber so wie es aussieht, war mein 207cc der Erste, den sie in der Werkstatt mit einer Webasto ausgestattet haben. Es gab ja damals einen Haufen Probleme beim Einbau.

                  Was mich auch wundert ist, dass wenn die Standheizung z.B. schon 15 Minuten läuft und man das Auto aufschließt und sich dann reinsetzt und die Hand über die Frontscheiben Düsen hält, es wirklich nur ein leichter Hauch eines Windes ist. Das war bei meinen alten Autos anders. Da konnte man deutlich einen Luftzug spüren. Deswegen wird vermutlich auch der Innenraum nicht warm. Und aus den Seitendüsen kommt nichts raus.
                  Könnte es doch mit dem schon in einem anderen Thread beschriebenen ominösen Widerstand zu tun haben?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dutchy Beitrag anzeigen
                    Es gab ja damals einen Haufen Probleme beim Einbau.
                    Oh, ja. DAS kenne ich.
                    Erst den Mund voll nehmen und dann ins Schwimmen kommen. Dabei bin ich wegen der Standheizung extra zu 'nem Webasto/Eberspächer-Vertragspartner gegangen.
                    Wäre ich mal lieber bei meiner gewohnten Werkstatt geblieben, bei der ich auch alles andere machen lasse.

                    Zitat von Dutchy Beitrag anzeigen
                    Könnte es doch mit dem schon in einem anderen Thread beschriebenen ominösen Widerstand zu tun haben?
                    Möglich wär's, muss aber nicht! Das ist aber doch nicht dein Problem!
                    Was falsch gemacht wurde, wieviele CC's die vorher schon umgerüstet haben, wie die Bankenkrise abgewendet werden kann, ...

                    Das Auto hat so zu funktionieren wie vorher auch. Wie die Werkstatt das anstellt, ist deren Problem! Oder gab's beim Bezahlen vielleicht auch irgendwelche Probleme?

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      also da würde ich direkt mal den Hersteller kontaktieren und auf das Problem hinweisen. Wenn die Werkstatt nichts mehr an der SH machen will, dann soll der Hersteller Dir eben eine andere empfehlen.
                      Ich kenne das Problem von meinem Golf, da hatte ich auch Probleme mit der Einbauwerkstatt, die bekam Fehler einfach nicht in den Griff. Habe mich dann an Webasto gewandt, die haben mir eine andere Werkstatt empfohlen. Dort wollte der Meister zwar auch erst nicht so richtig, doch ein Anruf bei Webasto hat die dann auf Schwung gebracht.
                      Habe dann sogar noch eine neue SH (eine stärkere) eingebaut bekommen, kostenlos!
                      Klar, den Ärger und die Zeit muss man schon investieren!
                      Also los, ran an den Hersteller!
                      Gruss
                      Desaster
                      207CC 150 THP Platinum, schwarz

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von PSKuddel;199093[LEFT
                        Warum die Scheiben trotz Standheizung nocht nicht abgetaut sind, ist mir aber schleierhaft.
                        Vor Abstellen des Motors die Lüftung auf Frontscheibenendfrostung stellen.
                        Ruck zuck ist mit der Standheizung die Frontscheibe frei.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                          Vor Abstellen des Motors die Lüftung auf Frontscheibenendfrostung stellen.
                          Ruck zuck ist mit der Standheizung die Frontscheibe frei.
                          Das ist doch aber nicht immer möglich. Problem liegt doch darin, dass man abends nicht immer daran denkt.
                          Ich hatte selbst im Smart eine Standheizung, die auf Saunatemperatur aufgezeizt hat, da musste ich am Vortag gar nichts einstellen.

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist halt so. Du musst dir eben eine Textmerker ankleben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                              Es ist halt so. Du musst dir eben eine Textmerker ankleben.
                              Danke, dass nenne ich einen konstruktiven Vorschlag.
                              Vielleicht sollte PUG im Display vor Abstellen des Motors eine entsprechende Meldung geben, denn nach dem Abstellen läßt das bestimmt der Stromsparmodus nicht mehr zu. ;-)
                              Nebenbei, auch wenn ich den Vorschlag befolge, habe ich nur mäßige Erfolge. Das kann aber auch an der Einbauwerkstatt liegen, die aber nur Standheizungen und Klimaanlagen verbaut, also eigentlich der Experte sein sollte.
                              Jetzt schieben sich PUG und diese Firma den "schwarzen Peter" zu, ich als Kunde betrachte das aus der Entfernung mit einigen Erstaunen, ähnlich wie bei der Sitzheizung.
                              Hier aber hat PUG eine neue Sitzheizung verbauen lassen, von einem anderen Hersteller und sogar extra alles von einem Sattler neu aufbauen lassen, ganz ohne Kosten.
                              Also, mal gewinnt man, mal verliert man.
                              In diesem Sinne.....

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn man einen festen Standplatz am Haus hat, dann sollte man sowieso eher in eine DEFA investieren. Viel billiger und es funktioniert einfach so! Grade bei den Peugeot Multiplaque Fahrzeugen: http://www.defa.com

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X