Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google nimmt Stuttgart(er) ins Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google nimmt Stuttgart(er) ins Visier

    Google nimmt Stuttgart ins Visier

    Stuttgart - Für seinen Online-Straßenatlas ist der Suchmaschinenbetreiber Google derzeit in Stuttgart auf Fotopirsch. Kleinwagen mit Teleskopkameras knipsen alle Stuttgarter Straßenzüge. Datenschützer äußern Bedenken, obwohl der Konzern verspricht, Gesichter und Autokennzeichen unkenntlich zu machen.

    Bitte recht freundlich: Vielleicht finden Sie sich bald mit Bild im Internet wieder, seit dunkle Kleinwagen mit Teleskopaufbau durch Stuttgarts Straßen steuern. Auf der Spitze der Dachständer schießen nämlich Kameras nonstop Bilder.

    Click here to find out more!
    Im Fokus haben die Objektive alles, was in einem 360-Grad-Winkel rundum gerade an der Straße steht, geht oder fährt. Häuser, Mülltonnen, Autos und Menschen - an Fenstern, auf Gehwegen, in Bussen und Bahnen, beim Joggen, Nase bohren oder im Café. Der US-amerikanische Suchmaschinengigant Google ist auf der bislang aufwendigsten Fotosafari, die Stuttgart je erlebt hat. Das Unternehmen will die Szenen in seinen digitalen Straßenatlas Maps einbauen. Unter dem Namen "Street View" sollen Internet-Nutzer Ziele nicht mehr nur auf Karten oder aus der Vogelperspektive sehen können. Das neueste sogenannte Feature bietet realistische Ansichten auch auf Augenhöhe.
    weiter lesen.

    Quelle: stn 22.08.2008

    #2
    Moin Moin,

    so einen Wagen habe ich vor ein paar Tagen auch in Hamburg gesehen.
    Gut zu wissen um was es sich dabei handelt.

    Gruss
    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    Kommentar


      #3
      Ich werd mal die Tage auf die Pirsch gehen.
      Vielleicht seh ich einen mal und kann ihn ablichten...

      Kommentar


        #4
        in Berlin waren die lt. Zeitung auch schon unterwegs. Gesehen hab ich aber keinen...

        Bei der Überschift dachte ich schon "Google nimmt Stuttgarter ins Visier" Hast du was zu verbergen?

        so long & lg,
        MaP
        :cool: 206 CC JBL :cool:

        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

        Kommentar


          #5
          @ Stuttgarter:

          Mein Arbeitskollege hat diesen Bus mit Antennen drauf gesehen,
          in Ostfildern oben ....

          Also scheint wirklich so zu sein, das die gerade im Esslinger / Stuttgarter Raum unterwegs sind ...

          Gruß Kai :winken:
          http://www.Bierkoenig-Kai.de

          Kommentar


            #6
            Durch München sind sie auch schon durch.
            Da ist jeder Kaaspatzn mit Zwiebel interessanter zum Anschaun.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              *Chacka!!!* - Das Google-Mobil ist erlegt !!!

              Beim Weg von der Arbeit nachhause ist es mir das erste mal in meinem Viertel vorbei gedüst. Dann schnell nachhause und Foto und CC raus und Google-Mobil jagen :-)

              Habs auch erlegt: klick hier

              Kommentar


                #8
                Nicht "es", "eines". Soviel ich weiß fahren da mehrere von rum.


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MaP Beitrag anzeigen
                  ...dachte ich schon "Google nimmt Stuttgarter ins Visier" Hast du was zu verbergen?
                  Hauptsache Stuttgarter macht ordentlich seine Kehrwoche, sonst gilt er da schnell als Radikalinski.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann mich noch errinnern, als massenweise die Kleinbusse mit den Chinesen über die Autobahnen düsten und die Rastplätze abgeklappert haben, um Kartenmaterial zu erzeugen und uns Konnkurrenz zu machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ob die Aufnahmen überhaupt umgesetzt werden dürfen wird noch heiß diskutiert:
                      http://www.focus.de/digital/internet...id_336987.html

                      ...Norddeutscher Gegenwind: In Schleswig-Holstein wächst der politische Widerstand gegen die Fotoaufnahmen ganzer Straßen in Google Street View...
                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #12
                        Und ein von Schleswig-Holsteinern bevölkertes Dorf hört nicht auf google street view erbitterten Wiederstand zu leisten :-)

                        https://www.taz.de/1/politik/schwerp...swig-holstein/

                        Kommentar


                          #13
                          Auch eine Art Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, denn laut "meiner" Quelle hat google gar kein Interesse an Schleswig-Holstein.

                          Zitat:
                          "Es gibt keine und gab nie Pläne, überhaupt in Schleswig-Holstein aktiv zu werden", sagt Konzernsprecher Kay Oberbeck. "Es gibt dort einfach keine Städte in der Größenordnung, die für uns interessant ist.

                          http://www.stern.de/computer-technik...te/640912.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X