Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsweise der Klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionsweise der Klimaautomatik

    Hallo CC ler,

    leider verstehe ich (noch) nicht die Klimaautomatik des 206 CC!

    Von meinem Vorgänger einem Renault Clio war ich z.B. bei eingeschalteter Klimaautomatik folgendes gewöhnt:

    - Morgens, wenn es noch kalt war, schaltete sich die Heizung automatisch ein.

    - später, wenn die Innentemperatur erreicht war, schaltete die Heizung ab und lediglich Außenluft wurde in den Innenraum geblasen.

    - wurde es zu warm, befand die Automatik: "Klimaanlage an" und es wurde gekühlt!

    - wurde es wieder zu kühl, schaltete die Automatik wieder auf Zuluft oder auf Heizung.

    Nervig bei dem Renault war, dass die Klimaautomatik bei kalten Temperaturen zu viel heizte oder bei hohen Temperaturen zu viel kühlte!

    Anscheinend hat das Peugeot besser im Griff.

    Was mich nun interessiert ist, ob die Automatik im AC-Betrieb und im Auto-Berieb ständig die Klimaanlage mitlaufen lässt oder sich bei Bedarf zuschaltet.

    Vielleicht habt Ihr da Hinweise!

    mfg

    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    #2
    Meines Wissens nach läuft die KA im AC/Auto Betrieb ständig mit, und ist nur im ECO-Betrieb ausgeschaltet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hoernchen,

      dass wäre dann aber keine reine Automatik, so wie man sie von stationären Anlagen kennt, die nach dem gleichen Schema von Renault arbeiten!

      Macht aber nix, lediglich der Spritverbrauch leidet darunter!

      mfg



      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        HI Frank!

        Ich kann mich da Hörnchen auch nur anschließen...

        Hab genau darüber auch mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir das so erklärt:
        Im "Auto-Modus" läuft die Klima immer mit, auch wenn es draußen kalt ist, dann aber im "Leerlauf".
        Nur im ECO-Modus ist die Klima/der Kompressor ganz aus.
        Warum hat er mir auch gesagt:
        Wenn der AUTO-Betrieb gewählt ist, dann geht die Luft durch den Verdampfer und wird "getrocknet". Wenn ECO, dann nicht.

        Für Normal-Sterbliche:
        Wenn es draußen 10°C hat und es regenet wollen die nicht, dass die Scheiben anlaufen.

        Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben!

        Sonnige Grüße aus Starnberg

        Kommentar


          #5
          Interessantes zur Klimaautomatik steht auch in Smofy s FAQ !!

          http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar

          Lädt...
          X