Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist/bringt ein Fächerkrümmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist/bringt ein Fächerkrümmer?

    Hab eigentlich keine Vorstellung was das fürn Ding ist oder bringt.

    Lohnt sich sowas überhaupt?

    http://i7.ebayimg.com/02/i/03/79/b3/1a_1_b.JPGhttp://i7.ebayimg.com/02/i/03/79/b3/1a_1_b.JPG

    Danke schonmal

    :-)

    #2
    Net (ganz) ernst gemeint, aber....:
    Der bringt auf jeden Fall Probleme, weil er kein Gutachten hat und daher net legal ist...

    Kommentar


      #3
      bei den cc sieht mann die äh nicht da der abgaskrümmer hinten sitzt und die ansaugbrücke vorne zumindest bei den 2.0l

      Kommentar


        #4
        Was hast den fürn 206? 1,6 oder 2,0 liter???

        Hab selbst einen drunter beim 2,0 l,gibt aber nur von da Firma Devil!!
        Also der tüv ist egal weil ihn ja sowieso kein mensch sieht da unten,Laut ist er nur wennst mal über 3500 U/min,aber unten raus gehts schon besser und in höheren Drehzahlen ists Sau laut!!Bei mir halt,....!!!


        Kann i nur empfählen


        Fächerkrümmer,Devil Ersatz MSD,und Rüffer 4x78x75mm
        des is Mord!!!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          jo hab den 206 S16, also 2 Liter.

          Bringt der den auch Leistung oder nur Sound?

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Bin auch am überlegen ob ich meinen klappernden Krümmer gegen einen Fächerkrümmer tausche,wie siehts denn mit der Lambdasonde aus arbeitet die bei dir pug1 gut im kalten wie im warmen Zustand?

            Sammi

            Kommentar


              #7
              Hy,also leistung spürst erst wennst ein bisschen mehr aufs gas steigst ab 3500 ca.
              Untertourig hört man nix das man ihn verbaut hat,aber wennst mal richtig aufm roten bereich bist ists für mich schon zu laut im innenraum !!

              Hab beim letzten Treffen mit der Rüffer und in devil MSD, 105 dB zusammengebracht im kalten zustand !Also es ist schon um einiges Lauter *gg*!!

              Lambda sonde die funktioniert bei mir genau so wie vorher,weiß ned wer die gerüchte in die Welt gesetzt hat des soll ned gehen !


              Gruss aus oö...

              Kommentar


                #8
                Zitat von pug1
                Was hast den fürn 206? 1,6 oder 2,0 liter???

                Hab selbst einen drunter beim 2,0 l,gibt aber nur von da Firma Devil!!
                Also der tüv ist egal weil ihn ja sowieso kein mensch sieht da unten,Laut ist er nur wennst mal über 3500 U/min,aber unten raus gehts schon besser und in höheren Drehzahlen ists Sau laut!!Bei mir halt,....!!!


                Kann i nur empfählen


                Fächerkrümmer,Devil Ersatz MSD,und Rüffer 4x78x75mm
                des is Mord!!!
                Devil Ersatz MSD? Du hast doch nen 2.0cc oder den "normalen" 2l ? Wenn du nen CC hast, kannst du dich bitte mal per PM an mich wenden-suche verzweifelt seit ewigkeiten einen ordentlichen MSD für den CC (der ja leider anders von der Abgastechnik aufgebaut ist als der 206 S16)
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SteveMcQueen
                  Hi,

                  jo hab den 206 S16, also 2 Liter.

                  Bringt der den auch Leistung oder nur Sound?
                  Der Bringt beides - wobei die Leistung in PS zahl nicht soo großartig auffällt. Habe mal Daten von dem 2.0l gesehen der am Ende 7 PS mehr hatte
                  ABER: Newtonmeter!!! Bis zu 20 sind je nach einstellung möglich!!! Ich glaube im Zivilen kann man ohne weiteres 10-15 NM mehr rausholen und das mehrkt man enorm.... fast schon wie der Diesel CC
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Habt ihr Links zu dem Fächerkrümmer mit Gutachten? Welche Hersteller gibt es für den 2,0 ?

                    Preise?
                    Preisunterschied zum Originalen?

                    Ich überlege auch das rasselnde Ding direkt gegen einen Fächerkrümmer zu tauschen.

                    Vielen Dank.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube, die von Friedrich-Motorsport sind nicht schlecht?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Erwarte aber nicht, dass die Lebensdauer im Vergleich zu einem Gußkrümmer höher ist. Sonst hätten alle Autos ab Werk Fächerkrümmer.

                        Dies bezieht sich allerdings nicht speziell auf Peugeot und auch nicht gezielt auf das verlinkte Teil, sondern ist eine allgemeine Schraubererfahrung...

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Werde ihn wohl schweißen lassen. Die Mitglieder hier haben damit ja gute Erfahrungen gemacht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X