Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Montage?

    Satz Scheiben ~80€ x 2 =160
    Satz Beläge ~50€ x 2= 100€

    Summe= 260€
    Das ist doch teuer wenn nur Material
    http://www.autoteile-ralf-schmitz.co..._17_90_100_102
    Nochmal gerechnet
    Scheiben 160€
    Beläge 100€
    Arbeitsstunde 70€x3 =210€
    Summe = 470€

    Kommentar


      Hello Leute,

      bei mir ist es auch wieder soweit, muss die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. War heute mal kurz bei ATU, die wollen mit Einbau etwa 139 € ...
      Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

      ca. 50 € Bremsbeläge
      ca. 25 € Zubehör
      ca. 64 € Arbeit

      Unter Zubehör sind so Klammern und so Zeug zum befestigen zu verstehen, die Tante von der Annahme meinte die sollten mitgewechselt werden wenn man die Beläge wechselt! Ist das wirklich so?

      Danke für eure Hilfe

      Kommentar


        DREI Stunden für Bremsen wechseln rundum ist aber auch ne echte Ansage!

        Lassen die da den Lehrling schrauben und bezahlst Du die Kaffeepausen auch noch mit?

        Zu ATU: welches Zubehör brauchen die denn für 25,- Euro, um die hinteren Bremsbeläge zu wechseln? Das solltest Du mal gezielt hinterfragen. Zwei Klämmerchen 25 Euro? puh...
        Bremsbeläge hinten kommen im ganz normalen Zubehörhandel von Ate ohne irgendwelche Prozente auf durchschnittlich 40-45 Euro.

        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas44; 13.11.2009, 09:02.

        Kommentar


          Also sie hat mir auch ein Bild im PC gezeigt, da waren nur 2 so Metalldinger und halt noch 4 andere Klammern, kein Plan Denke das ist einfach zum befestigen von den Belägen.

          LG

          Kommentar


            Üblicherweise gehen die Klammern nicht kaputt und deshalb benötigt man Sie nicht.

            Ich würde ggf. mal bei freien Werkstätten nachfragen. Für 100 EUR sollte es durchaus machbar sein.

            Kommentar


              Das sehe ich genau so!

              Aber anscheinend hat sich in vielen Köpfen richtig festgebrannt, daß die große Kette mit den drei Buchstaben besonders gut und günstig sei. Nach meiner Erfahrung (und auch der vieler Bekannter) ist sie allerdings weder das eine, noch das andere...

              Thomas

              Kommentar


                Bei Peugeot direkt würde alles zusammen 137 € kosten.
                Etwa 30 € Preisunterschied zu einer freien Werkstatt.
                Habe bisher noch keine Erfahrung mit freien Werkstätten, mal schauen ob ichs da machen lasse.

                LG

                Kommentar


                  Dann fahr halt direkt zu Peugeot.

                  Kommentar


                    Zitat von LX101 Beitrag anzeigen
                    Also sie hat mir auch ein Bild im PC gezeigt, da waren nur 2 so Metalldinger und halt noch 4 andere Klammern, kein Plan Denke das ist einfach zum befestigen von den Belägen.

                    LG
                    Ein "Metallding" fixiert den Belag wie eine Art Keil im Bremssattel, die beiden Klammern verhindern, dass der Belag sich bewegt oder klappert. Beides kann man wiederverwenden. Zumindest habe ich es getan.
                    Und wenn man nur die Beläge hinten wechselt, reicht eine Stunde.

                    Gruß

                    Kommentar


                      Zuviel bezahlt?

                      Hallo,
                      ware gerade beim TÜV durchgefallen, das die vorderen Bremsscheiben hinüber sind. Nun kein Problem.

                      Habe dann beim freien Autoteilehändler. Bremsscheiben in Erstaurüsterqualität gekauft. War eine rießen Suche, da es scheinbar einige verschiedene gibt. Bremsbacken habe ich auch gekauft. Gezahlt für den Satz vordere Scheiben habe ich: Brutto € 96,73

                      Nur bin dann mal zum Peugeot Händler gefahren, habe mir ein Angebot geben lassen und dachte mich triffst, beim zweiten Drübersehen. Bremsscheibe steht auf dem Kostenvoranschlag: Brutto € 95,20

                      Davon her abgesehen dass noch Bremscheiben für hinten, Bremsbacken vorne und hinten dazu kamen. Hab ich scheinbar beim freien Händler mit den "Nachbauten" etwa € 40,00 mehr gezahlt?!

                      Bin mir aber irgendwie nicht sicher ob der Peugeot Typie nicht ausversehen nur eine Bremsscheibe auf den Voranschlag geschrieben hat und deswegen ein so verbilligter Preis rauskommt. Kann es sein dass ich beim Peugeot-Händler weniger zahle, statt wenn ich zum Werkstatt-Händler gehe?

                      Letztendlich kann es sein, dass zwei bzw. ein Satz vordere Bremsscheiben bei Peugeot "nur" € 95,20 kosten?

                      Wäre echt dankbar für eine Antwort!
                      Danke!

                      Kommentar


                        Zitat von blacksammy12345 Beitrag anzeigen

                        Letztendlich kann es sein, dass zwei bzw. ein Satz vordere Bremsscheiben bei Peugeot "nur" € 95,20 kosten?

                        der preis kommt schon hin für einen satz scheiben.

                        die originalen scheiben/beläge sind nicht so teuer. da lohnt sich die suche bei den "freien händlern" fast nicht.

                        die unterschiede vom preis her sind marginal. ob die aus dem zubehör (markenware vorausgesetzt) zum teil besser sind...? keine ahnung, habe bisher immer pug teile verbauen lassen. und die waren nicht so toll.

                        vielleicht probiere ich beim nächsten mal welche von einem anderen hersteller..mal sehen.

                        mfg

                        RG

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich brauche auch ziemlich dringend neue Bremsscheiben für vorne. Habe grad mal nach dieser Org.Nr. geschaut und sie lautet bei meinem 903288. :confused:

                          Er ist Baujahr 2001, Erstzulassung 30.08.2001

                          Könnte mir jemand sagen, ob er nun noch die 20er oder schon die 22er-Scheiben braucht?

                          Vielen Dank. :winken:

                          Kommentar


                            Hallo Pica,

                            hier findest du erstmal ein paar Infos zur Orga-Nummer: Organummer-Rechner
                            die eigentliche Organummer besteht nur aus den ersten 4 Stellen.
                            Die letzten beiden Stellen deuten lediglich auf den Produktionsort hin. In deinem Fall also 88 für Mulhouse.
                            Unter dem Link findest du unten auch den Orga-Rechner, wenn du deine Organummer da eingibst errechnet er den genauen Produktionstag. Das ist bei dir der 01.08.2001.

                            Wenn du z.B auf autoteile-guenstig deine Fahrzeugdaten eingibts wird bei den Scheiben immer angezeigt , bis zu welcher bzw. ab welcher Orga Nummer sie verwendet wurden.
                            Du müsstest also die 20,5er haben da die bis Orga-Nummer 9078 verbaut wurden.
                            Um sicher zu gehn kannst du aber nochmal nachmessen.

                            Habe grade heute auch rundum neue bremsen Bestellt, hab das gleiche Modell, allerdings die 34er Scheiben.

                            Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

                            Gruß Bergy

                            Kommentar


                              hallo. gibt es in 206 cc eine vorne Bremsverschleisanzeige?
                              wie lange halten solche Beläge ungefähr?

                              Kommentar


                                Also meiner ist nun 70000 km gelaufen und braucht jetzt zum ersten mal neue Bremsbeläge.
                                Und eine Verschleißanzeige gibts nicht!

                                VLG
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X