Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Du auf Nervenkitzel stehst Schlag zu!
    ABER:
    Bei eBay ist die Gefahr sehr gross ein Plagiat zu erwischen und wer billig kauft, kauft zweimal!

    Ich kann nur jedem ans Herz legen bei Sicherheitsrelevanten Teilen NICHT zu sparen!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Das kann ich aber schon gar nicht bestätigen. Ich kaufe schon lange bei Ebay, und muss sagen dass auch billig nicht unbedingt schlecht heisst.

      Ich hatte für den Golf3 cabrio koppelstangen und achsgeleng gekauft, und damit mehr als 10.000 km gefahren, ich weiss auch dass der aktuelle besitzer die immer noch drinne hat, und es ist ein jahr her wo ich es verkauft habe. Teuer waren die nicht, die waren eher billig, und auf ebay gekauft.

      Glaubst du würklich dass die sachen die bei Atu, oder andere märkte besser sind als die von Ebay? Glaub ich schon lange nicht mehr.

      Ich schätze immer ein was es beim normalen händler kostet, und vergleiche. Schon mal nur die differenz Italien Deutschland ist enorm. Angel eyes scheinwerfer kosten in Italien gleicher marken um 30% mehr.

      Da die Bosch Beläge um 20€ gibt dachte ich mir dass das angebot zu 80€ in etwa die qualität von Bosch hat. Bosch vertraue ich.

      Kommentar


        Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
        Das kann ich aber schon gar nicht bestätigen. Ich kaufe schon lange bei Ebay, und muss sagen dass auch billig nicht unbedingt schlecht heisst.
        Habe ich auch nicht behauptet, sondern geschrieben das die Gefahr besteht!


        Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
        Glaubst du würklich dass die sachen die bei Atu, oder andere märkte besser sind als die von Ebay? Glaub ich schon lange nicht mehr.
        Bei den anderen Märkten (Autoteilezubehör) ist die Gefahr deutlich geringer nicht an Plagiate zu gelangen, falls doch hast Du einen Persönlichen Ansprechpartner dem Du die Fälschungen am Kopp werfen kannst und ATU lassen wir mal aussen vor


        Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
        Da die Bosch Beläge um 20€ gibt dachte ich mir dass das angebot zu 80€ in etwa die qualität von Bosch hat. Bosch vertraue ich.
        Allein die Scheiben für die Vorderachse (ATE) kosten gute 90Euro +-10Euro und ATE ist Erstausrüster!
        Dein Set kostet komplett 90Euro, was soll da noch Qualität rausspringen?

        Wenn Du mit eBay bisher zufrieden warst, dann kauf Dir das Set, was hält Dich ab?
        Du scheinst Dir ja selbst nicht sicher zu sein, wenn Du hier schon fragst...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          10.000 km sind ja nun alles andere als Langzeiterfahrung. Das nennen andere "vom Hof runter und zwei Monate rumfahren".

          Außerdem stellt sich die Frage, was passiert, wenn eine Koppelstange im Betrieb bricht oder deren Gelenk herausspringt (vermutlich nicht viel) oder wenn eine Bremsscheibe Risse kriegt, oder sich der Bremsbelag vom Trägerblech löst (dann passiert auch nichts, WENN man das bemerkt und in Panik in wenigen Sekundenbruchteilen richtig reagiert, Problem ist nur, das tut keiner, weil er eben in Panik ist und keine Zeit hat, darüber nachzudenken).

          Bleibt also dabei, Autoteile kauft man nicht bei Ebay. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, daß etwas faul sein muß, wenn die Teile plötzlich nur ein Drittel dessen kosten, was im gut rabattierten freien Zubehör aufgerufen wird.

          Bei ATU kauft man Autoteile sowieso nicht, sehr teuer und teilweise durchaus dem entsprechend, was es online "ganz billig" gibt.

          Ich hatte übrigens in nem anderen Auto mal einen Querlenker aus einer Onlineauktion, war nach 8.000 km wieder laut und nach 15.000 km nicht mehr zu gebrauchen. Darüber hinaus kenne ich zig Leute, die mit solchen Billigteilen schon Ärger hatten. Also Vorsicht, wenn man sowas kauft, gerade bei Teilen, wo was passieren kann, wenn sie nicht halten, was sie versprechen.

          Bei nem bunten Rücklicht isses vielleicht noch egal...

          Viele Grüße
          Thomas

          PS. ach so, ich hatte vor vielen Jahren mal sehr billige Bremsbeläge, die als Erstausrüsterqualität beschrieben waren. Nach einer kurzen Eifelrundfahrt (die in einem Audi 100 mit 90 PS alles andere als Heizerei ist) stanken sie bestialisch nach Überhitzung. Einige Wochen später beim Radwechsel sah ich, daß sich das Belagmaterial bereits zu etwa einem Drittel vom Metall gelöst hatte, dankeschön, brauch ich nicht nochmal...
          Zuletzt geändert von thomas44; 30.08.2012, 15:34.

          Kommentar


            zu 80% kaufst bei ebay von einem sersiösen händler, im falle der anderen 20% sollen uns deine erben bitte kurz warnen...

            Kommentar


              Hallo.
              Habe nun dieses angebot gefunden:

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_5339wt_1141

              Dieser verkäufer hat nen positive bewertung zu 100%. Könnte dieses angebot was taugen? Verspricht sich gut. Hat jemand erfahrung mit?

              Oder auch diesen:

              http://www.ebay.de/itm/320943263520?...ht_3201wt_1268

              http://www.ebay.de/itm/221049613802?...ht_3085wt_1268

              Das sind Brembo die normalerweise z.ka. das doppelte kosten, aber die hier würde man für 52€ verschickt bekommen, und sie sind Brembo. Der verkäufer hat 100% positive bewertungen, hat aber eher wenige bewertungen 500 in den letzten 12 monaten.

              Soll ich zugreifen?

              Kommentar


                ich denke, die mehrheitliche Meinung zu Ebayteilen ist hinreichend zum Ausdruck gebracht worden.

                Die Anzahl der Bewertungen eines Verkäufers sagt übrigens nur aus, daß er offenbar seriös und zuverlässig handelt und seine Käufer dahingehend zufrieden waren. Sie sagen nichts aus über die Qualität der Ware, und ob es evtl. Chinaplagiate sind. Auch sagen sie nichts darüber aus, ob die Käufer möglicherweise drei Monate später mit der gelieferten Ware unzufrieden wurden, z.B. weil sich Defekte einstellten oder die Teile sehr schnell verschlissen sind.

                Man kann an so vielen Dingen sparen im Leben. Warum ausgerechnet an sicherheitsrelevanten Autoteilen...

                Ich versteh's nicht.
                Paar tausend Euro für ein tolles Auto.
                Paar Euro für einen Kühlergrill, okay.
                Aber ein paar Euro für die Betriebssicherheit - nein... Versteh ich nicht.

                Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
                Thomas

                Kommentar


                  Es geht nicht ums sparen, es geht mir mer darum dass ich nicht nur für n namen zahlen will, oder nur weil einer drauf verdienen will.

                  Warumm verkauft der eine Brembo zu 20€ und ein anderer um das doppelte?

                  Billig ist nicht immer scheisse, es gibt oft sehr gute schnäppchen. Und Teurer heisst noch lange nicht besser.

                  Wie ich schon sagte, Armani ist nicht unbedingt besser als Levis oder Carrera jeans. Nur armani zahlt mann halt 300€ mehr als Levis, aber die qualität ist die gleiche, man zahlt halt den namen.

                  Wobei hier ja Brembo im gespräch ist, und ausser es sind falsche Brembo (würde man aber merken glaube ich!) verstehe ich nicht warum sie einer ums doppelte verkaufen sollen.

                  Kommentar


                    Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                    Wobei hier ja Brembo im gespräch ist, und ausser es sind falsche Brembo (würde man aber merken glaube ich!).
                    Verrate mir wie Du das merken willst?
                    Die Produktpiraterie schläft nicht, äusserlich wenn dann wirklich nur im detail zu erkennen, das einzigste woran Du es merken wirst, ist nachm Einbau (Verschleiss/Betriebsbedinungen).

                    Wie thomas es schon sagte wirst Du Dich nicht davon abhalten lassen Dir ein günstiges Set zu kaufen (was selbstverständlich Dir überlassen ist), bei ATE zahlt man nicht den Namen (vielleicht 20%) ATE steht für Qualität zum guten Preis/Leistungsverhältnis!
                    Brembo ist natürlich teurer da die fürn Rennsport/Sportwagen konzipiert wurden um höchsten Belastungen stand zu halten, aber wer brauch die schon in nem Peugeot 206cc?

                    Ich hoffe Du verstehst das, es gent nicht ums sparen, sondern um Deine/Eure/Unsere Sicherheit beim Cabrio fahren!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      Brembo ist nicht teuerer als ATE, sogar günstiger, oder gleich teuer. Zumindenst beim händler wo ich gerade gestern war.

                      Kommentar


                        Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                        Brembo ist nicht teuerer als ATE, sogar günstiger, oder gleich teuer. Zumindenst beim händler wo ich gerade gestern war.
                        Und nochmal...
                        Was hält Dich dann ab???
                        Sooo sicher bist Du Dir scheinbar auch nicht wenn Du das hier immer in Frage stellst

                        Du wirst schon das richtige finden
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                          Warumm verkauft der eine Brembo zu 20€ und ein anderer um das doppelte?
                          Also wenn Markenprodukte um 30-50% irgendwo regulär günstiger angeboten werden ... dann klingeln bei mir alle Glocken !!
                          Ich hab mal die Ebucht-Links recherchiert ... bei der 1. Anfrage steckt die Fa.
                          Bandel Automobiltechnik dahinter. Dann lese mal hier http://www.autoplenum.de/Autoteile/N...-id118530.html , ausgerechnet bei Bremsenteilen fängt sich diese Fa. schlechte
                          Kritiken ein. Bei den beiden anderen dt. Anbieter stieß ich auf die Fa. Schweden Parts als Hauptlieferant bei Bremsteilen. Dann schau mal hier, wen die so alles beliefern http://german.alibaba.com/hot-produc...n-parts_2.html ... da bekomme ich ebenso Stirnfalten
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Mich würde jetzt aber sehr interessieren wie du an diesen infos gekommen bist. Woher hast du denn auto bandel? Wie macht man denn solche recherchen? Würde mich stark interessieren.

                            Ihr habt ja natürlich alle recht, desshalb bin ich ja auch hier und frage, aber mann will ja auch dazulernen. Wie man gute echte angebote, von schei.... erkennen kann, ist ja immer sehr nützlich.

                            Denn wie ich schon sagte, nicht immer ist billig = Schei.... denn oft findet man würklich günstige Angebote.

                            Ich bin aber immer noch nicht entschlossen ob ich nun Brembo - Ate - Bosch - Ferodo kaufen soll.
                            Ein ersatzteilehändler hier bei mir hat ate und schwärmt nur davon, von ferodo hört mann dass die quitschen, und bei Brembo sagt mann die währen als sport version gut, aber als standardversion schei....

                            Wass denn nun? Ate? Ist dass auf nummer sicher?

                            Kommentar


                              Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
                              Was denn nun? Ate? Ist dass auf nummer sicher?
                              Meine Meinung:
                              ATE beim örtlichen Autoteilehändler!

                              Warum?
                              • Ansprechpartner vor Ort
                              • Sind meistens Preisstabil wie Onlineteileshops (abgesehen von eBay)
                              • 99% Plagiatsicher (schwarze Schafe gibt es überall)


                              EDIT:
                              Bei Onlineteileshops bin ich bisher bei KFZTeile24.de zufrieden, dennoch bevorzuge ich den Händler vor Ort!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Ja. Aber:

                                Brembo ist doch n begriff, oder? Und der autoteilehändler wo ich gerade gestern war, hat die Preise zwischen Brembo und Ate praktisch gleich.

                                Vorne 52 € Brembo 48€ Ate - Hinten 49 Ate 45 Brembo. Also ungefähr gleich.

                                Ausserdem meint er es gäbe drei arten der Beläge für den 206cc, und um zu wissen welche bräuchte er die alten, um zu vergleichen. Aber ich kann doch nict die alten abnehmen und sie ihm hinbringen, denn für solche arbeiten habe ich nur den Samstag zur verfügung, wo dieser eh geschlossen ist.
                                Wie kann ich denn sonst noch wissen welche ich da brauche?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X