Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Geräusch beim Anfahren

    Hallo liebe Peugeot 206 CC Freunde,

    ich habe folg. Problem Ich fahre einen Peugeot 206 CC in silber mettalic.
    Seit einigen Tagen macht mein Auto von unten Geräusche sowie wenn ein Blech vibriert.
    Allerdings tritt diesen nur beim anfahren auf und wenn ich mit 2.Gang fahre und dann langsam raus beschleunige.
    Was kann das sein ?:keineahnung:Ich hoffe und bitte um schnelle Hilfe.
    Hatte mich einmal unter das Auto gelegt aber alle Hitzebleche machten einen stabilen festen Eindruck
    Bitte um viele Ratschläge damit das Cabrio fahren auchn wieder Spaß macht.................

    #2
    Ich tippe mal auf die berühmten Luftleitbleche im Hosenrohr. Kurz nach dem Auspuffkrümmer sind im Rohr diverse Leitbleche verschweisst, die sich auch lösen können. Lass mal Dein Auto im Stand langsam hochdrehen. So bei ca. 2500 - 3000 U/min müsste dieses blecherne Scheppern auftreten. Falls das so bei Dir ist, hilft nur ein Tausch des Rohres. Ich weiss nicht, ob man da noch rankommt zum nachschweissen.

    Kommentar


      #3
      Hallo.........................Vielen Dank für Ihre antwort.
      Ich werde es heute Abend einmal Testen, werde hier berichten was passiert ist?
      Weitere Vorschläge bitte.................................

      Kommentar


        #4
        So ein Geräusch fällt mir meist beim Rückwärtsfahren auf so im bereich von 1500 bis 2000 umin.

        Kann das das gleiche sein???

        Ist das schlimm???

        Wo sitzen die Bleche denn??? Ist das bei knapp 60.000km normal???

        Ich hatte immer den verdacht, das irgendwelche Plastik teile in Resonanz vibrieren.
        !!!Meine ccGarage!!!
        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          mein Peugeot hat jetzt auch 60.000 KM runter.
          Leider kann ich im Bereich vom Hosenrohr nichts feststellen !!!
          Habe die ganze Anlage vom Kat bis zum Endtopf untersucht alles fest, habe diese komplette Auspuffanlage incl. Kat komplett erneuert.
          Wer weiß noch rat ?

          Kommentar


            #6
            Die Bleche sitzen im Hosenrohr. Da siehst Du von außen nichts.
            Du kannst nur bei laufendem Motor im Stand lokalisieren, wo es herkommt.
            Nimm an besten eine zweite Person zum dosierten Gasgeben mit.

            Kommentar


              #7
              Hatten gerade einmal im Stand langsam Gas gegeben, es hört sich an als ob etwas undicht wäre obwohl alles odrnungsgemäß ausieht.
              Langsam fange ich an zu verzeifeln.................:confused:

              Mein Latein ist am Ende????

              Kommentar


                #8
                Zitat von Peugeot206CC Beitrag anzeigen
                Hatten gerade einmal im Stand langsam Gas gegeben, es hört sich an als ob etwas undicht wäre obwohl alles odrnungsgemäß ausieht.
                Langsam fange ich an zu verzeifeln.................:confused:

                Mein Latein ist am Ende????
                Nicht verzweifeln, einfach mal die Ratschläge befolgen und systematisch vorgehen und nicht jedes Rasseln, Klappern, Pfeifen erneut zur Diskussion stellen.
                Wir können es leider nicht hören. Deine Ohren sind gefragt.

                Gib auch mal in die Suche "Luftleitbleche" oder "Hosenrohr" ein. Da hast Du viel zu lesen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe auf :keineahnung:
                  Die komplette Auspuffanlage ist erst ein Jahr alt, haftet dafür nicht der Hersteller?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Peugeot206CC Beitrag anzeigen
                    Ich gebe auf :keineahnung:
                    Die komplette Auspuffanlage ist erst ein Jahr alt, haftet dafür nicht der Hersteller?
                    Aber doch sicher nicht das Hosenrohr?

                    Kommentar


                      #11
                      Viele Werkstätten geben auf die von Ihnen eingebauten Ersatzteile ein Jahr Garantie - mein Auspuff wurde so auch mal kostenlos ausgetauscht. Frag doch mal nach.

                      LG
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #12
                        kann mir mal jemand erklären was als Hosenrohr bezeichnet wird???

                        Und kann damit eine "Anomalie Katalysator" einhergehen wenn diese bleche lose sind???
                        !!!Meine ccGarage!!!
                        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                        Kommentar


                          #13
                          Zu 1.: Ein Hosenrohr ist ein Formteil, welches zwei oder mehrere Einzelrohre zu einem Einzigen zusammenfaßt (wie bei einer Hose halt).
                          Im Falle des Vierzylinder-Motors werden halt die vier Abgaskrümmer zu einem Rohr vereinigt.
                          Zu 2.: Nein, es klappert nur.

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für die netten Rückantworten
                            Mittlerweile war ich beim Anwalt......................der Händler stellt sich im moment etwas stur
                            Ich finde es nur Schade das man in der heutigen Zeit immer nur den Griff zum Juristen machen muss um etwas zu erreichen

                            Wer kommt aus meiner nähe 53773 ?

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, dann ist es halt nur ein Klappern aber nichts was mich jetzt zwingend in die Werkstatt schickt!!!

                              Kann das it der höheren Abgastemp. im Gasbetrieb zurückgeführt werden?
                              Könnte mir vorstellen, dass dadurch die Nähte belastet werden.

                              Was kostet denn ein Ersatz???
                              !!!Meine ccGarage!!!
                              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X