Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio umbau

    Hi Ihr lieben,
    war lange Zeit nur "Leser" dieses Forums. Jetzt habe ich mich endlich registriert da ich selbst ein Problem habe und eure Hilfe brauche.

    Und zwar habe ich mir gestern ein neues Radio von Sony geholt (Genaue Bezeichnung weis ich leider noch nicht auswendig!) Naja habe es auch eingebaut bekommen. OK und mir natürlich gleich den Adapter aus England dazu bestellt... hmpf... :-) Jetzt ist es aber so das wenn ich den Motor aus mache und den Schlüssel ziehe das Radio zwar noch geht aber selbst wenn ich es manuell ausschalte und einige Zeit warte mein Radio die CD ausspukt und ALLE Einstellungen wie Sender oder Uhr wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt werden. Mein Händler meinte ich soll das "Permanent +" und das "Zubehör +" tauschen. OK... aber welche Kabel sind das? Kenn mich da nicht so aus und bevor mir meine kleine um die Ohren fliegt wollte ich einfach mal hier nachfragen. Und ob ich das dann wieder zurückstellen muss wenn der Adapter aus England da ist oder ob das zwei verschiedene Paare von Schuhen sind.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Vorraus. Macht weiter so!!!

    #2
    Hi DomeRock!

    Du dafür gibts auch wieder einen Adapter von Peugeot mit der Nr. 9706.86!
    Der Tauscht Plus- und Dauerplus!!! Hab ich mir gestern auch bei einem Händler in der nähe geholt der kostet so um die 4 €!!!
    Wobei es mich wundert weil wenn du eh schon den Connects2 Adapter drin hast der müsste des eigentlich auch schon machen!!! Oder hast du ihn noch nicht drin?

    Hier auch ein Link dazu, ich glaub der Hilft dir sehr weiter:
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2038&start=31


    Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen. Ich krig morgen auch mein Sony MP3 CD Radio :-)!!! Juhuuu!!!

    MFG
    Mein CCerl unter!!!
    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

    Kommentar


      #3
      Hey,
      danke für die schnelle Antwort. Also ich habe den Display Adapter erst heute bestellt. D.h. ich habe Ihn auch noch nicht eingebaut! ;-) Und welche Kabel sind das, wenn ich mir nicht den Adapter von Peugeot hole???

      Glückwunsch zu Deinem neuen Radio. Sieht sicherlich goil aus... Sag mal weisst Du eigentlich wo ich ne verchromte Mittelkonsolenblende herbekomme? Hab mal irgendwo eine für 80€ gesehen... weis aber net mehr wo. :-(

      Kommentar


        #4
        Welche Kabel das genau sind kann ich Dir leider ned sagen!!! Aber ich mein 4 €uro sind auch ned zu viel!!! Bis dein Adapter da ist!!! Ich kauf mir den aus Großbitanien auch noch!! Könntest Du mir bitte sagen wie lang bei Dir die Lieferung gedauert hat!!
        Sorry, weiß ned wo man so ne Mittelconsolblende herkrigt!!!
        Allerdings gibts ne Internet Adresse wo man lauter verchromte Sachen von Peugeot krigt!!!
        http://www.206cc-chrom.de/start.html

        Versuchs mal da!!!
        MFG
        Und viel Spass mitm neuen Radio?
        Mein CCerl unter!!!
        http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

        Kommentar


          #5
          Hi,

          du brauchst da wahrscheinlich gar keinen extra adapter mehr.
          Zündungsplus und Dauerplus sind meistens rot und gelb wenn ich mich nicht täusche.
          Bei deinem Radio müsste aber auch eine PIN-Belegung des ISO-Steckers dabei sein.
          Bei den meisten Radios sind da auch schon an beiden Kabeln stecker dran, so dass du nur noch umstöpseln musst.
          War auch bei mir so... => Pioneer

          stay tuned

          biggie

          Kommentar


            #6
            also ich hab auch den c2 adapter drin und hatte mir den peugeot adapter geholt! dan brauchst du aber gar nicht wenn du den c2 adapter anschließt weil der das nämlich für dich übernimmt! is jedenfalls bei mir so wenn ich beide adapter drin habe tut sich gar nix... und wenn ich nur den peugeot adapter drin hab... naja reden wir nich drüber
            --
            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

            Kommentar


              #7
              @DomeRock
              Wie Biggie schon ganz richtig schreibt:
              Bei den meisten Autoradios kann man Dauer- und Zündungsplus ganz einfach "umstöpseln"! Diese Möglichkeit sollte Dein Sony-Radio jedenfalls auch bieten, zumindest wars bei meinen letzten beiden Sony-Teilen so! Wir sprechen hier von dem gelben und dem roten Kabel direkt am Kabelbaum des Radios. Diese beiden Kabel haben jeweils in der Mitte einen Stecker! Diese trennst Du und vertauscht sie anschliessend!
              Hab Dir zur Verdeutlichung noch ein Foto hier mit eingestellt!
              --
              MEIN CC

              Kommentar


                #8
                Hey Leute,
                vielen Dank für eure Hilfe. Melde mich wenn alles drin und alles dran ist. Leider habe ich immer noch keine Antwort Mail auf meine Bestellung bekommen... hmpf :-(

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Hi Leute,
                  Heute is mein Sony MP40 gekommen und natürlich hab ichs gleich eingebaut! Hab mir ja auch den Adapter von Peugeot geholt.
                  Also Radio rein + Adapter. Das einzig komische war, dass ich wenn ich die Zündung ausgemacht hab auch das radio ausging blos waren dann noch 3 Töne aus den Boxen zu hören jedesmal wenn ich die zündung ausgemacht hab. Also hab ich die wie oben beschrieben gelben und roten Kabel vertauscht.
                  Voher: rot rot und gelb gelb
                  Nacher: rot gelb und gelb rot

                  Jetzt war das Geräusch weg!! Aber wenn ich das Display ausgebaut hab und wieder eingebaut habe dann waren die Sender und Uhrzeit weg!!!

                  Muss ichs doch so lassen wie es war?

                  Von euch haben doch auch einige das Sony MP40! Könnt ihr mir mal bitte sagen wie ihr es gemacht habt?

                  THX im voraus

                  Tobi
                  Mein CCerl unter!!!
                  http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    mit diesen drei Tönen will dir das Bedienteil sagen: "Bittebitte nimm mich mit!". Sozusagen als Erinnerung an den Diebstahlschutz.
                    Ist also völlig normal und muß so sein.

                    Diese Töne kommen übrigens nur über Lautsprecher die direkt am Radio angeschlossen sind; also nicht über einen externen Verstärker.

                    Gruß,
                    F.-S.
                    --
                    Tschibumm, tschibumm .......
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Du hast jetzt die Memory aufgeschaltet, wieder Gelb auf Gelb und Rot auf Rot und alles wird gut arbeiten

                      Gruß
                      --
                      PETER

                      Kommentar


                        #12
                        Kann ich das Piep Piep beim Aussteigen irgendwie deaktivieren?
                        Gibts evtl. eine neue Firmware für das Sony MP40!?

                        MFG
                        Tobi
                        Mein CCerl unter!!!
                        http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Bayowar:
                          Kann ich das Piep Piep beim Aussteigen irgendwie deaktivieren?
                          Bedienteil abnehmen
                          OK, ich kenne die fummelige Einrastprozedur (der Erfinder gehört echt geschlagen). Deshalb lass ich das Bedienteil auch meistens drauf und ignoriere das Piepsen. Ansonsten kenn ich leider auch keine andere Lösung. Sorry.

                          Original von Bayowar:
                          Gibts evtl. eine neue Firmware für das Sony MP40!?
                          Mir nicht bekannt, daß es diese Möglichkeit überhaupt (für Endkunden) gibt.

                          Gruß,
                          F.-S.

                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Hey Leute...
                            Chaos pur. Habe gerade eben eine eMail aus England erhalten, das meine Anfrage wegen des Adapters zur Firma ACV weitergeleitet wurde. Naja da habe ich dann auch angerufen. Die haben mir erzählt (war übrigens ein sehr netter Herr dran) das sie leider nicht direkt an den Endverbraucher liefern und das ich es bei einer anderen Firma... keine Ahnung mehr wie die heisst... in Ludwigshafen versuchen soll. die Telefonnummer habe ich möchte sie aber nicht unbedingt hier ins Forum mailen. Schickt mir grad ne eMail und ich sende euch die Telefonnummer... der Herr der mich dort empfangen hat meinte das er mir das Teil zuschicken kann. Allerdings für schlappe 160€ inkl. Versand. Habs halt dann bestellt... Auf jeden Fall weis bei denen die Rechte Hand nicht was die Linke macht. Connect2 aus England... das ist anscheinend keine Firma sondern der Produktname. Die Produkte werden von der Firma ACV hergestellt aber nicht an den Endverbraucher direkt verkauft. Und die andere Firma vertreibt die Dinger... vielleicht ist noch dazu zu sagen das die Firma ACV (Habe mit dem Geschäftsführer gesprochen) gar nicht weis, das der Adapter fürn 206cc mit nem Sony Radio funktioniert!!! ;-)

                            Melde mich sobald ich den Adapter eingebaut habe.

                            Gruß
                            --
                            Grün machts fahren noch mehr Spass, gell???

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!!!
                              Ich hab gestern auch den Adapter bei Connect2 bestellt!!! Hab heute auch diese mail bekommen!!! Aber ihr habt doch auch bei sales@... bestellt oder?
                              Man was soll der scheiss des regt mich echt auf!!! Blos weil sie mehr Geld scheffeln wollen!!! Aber Herseller ist doch Connect2!
                              Kannst du bitte mal die Nummer posten!!! Dann ruf ich da auch an!!! Weil 160 Euro is mir des Teil ned Wert!!! Außerdem ist der Adapter bei der Internetseite von www.acvgmbh.de is der DPGS003 garned drauf!!!

                              Bitte um schnelle Antwort!!


                              MFG
                              Tobi
                              Mein CCerl unter!!!
                              http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X