Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit hakeliger Gangschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei mir flutschen die Gänge nur so rein.
    Man kann sie fast rein"fallen" lassen.
    Geht super easy.
    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Astrix2
      ....
      Tut mir leid wenn ich dafür extra ein neues Posting eröffne,
      Muss Dir nicht leid tun. Dafür sind wir ja nen Forum
      aber ich möchte an erster Stelle nochmal meinen Unmut über die erbärmliche Gangschaltung eines 206CC preisgeben.
      Da bist Du nicht der erste.
      UM EINES VORWEG ZU NEHMEN

      ICH HASSSSSSEEEE DIESE GANGSCHALTUNG
      Das wissen wir jetzt
      Wie kann man in Autohersteller der heutigen Zeit so ein Schund an Gangschaltungen verbauen. Eine Gangschaltung muss meiner Meinung nach nicht zu merken sein. Sie hat butterweich zu schalten.
      Meiner Meinung nach auch
      Diese Hackeln beim schalten kotzt mich dermaßen an,
      Glaub mir, wir wissen es mittlerweile
      dass mein Fahrgefühl ziemlich zum negativen tendiert.

      Ich hab den Neuwagen jetzt ca 5 Wochen. Die ersten 2 Tagen war die Schaltung butterweich aber dann fing es langsam an. Dieses hakeln. Was soll dieser Wiederstand??? Ich versteh den Sinn nicht? Bei meinem alten Polo hatte die Gangschaltung plötzlich auch gehackt und 4 Monate später musste ich zur Werkstatt weil die Kupplung gerissen war. Nach der Werkstatt war die Schaltung des POLO wieder Butterweich. Dann kommt der Neuwagen Peugeot und die Schaltung ist zum kotzen.
      Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig
      Bei der Werkstatt sagen die mir, das wäre normal. Ja toll. Hab da keine Chance gegen deren Aussage. Wenns normal ist... dann toll...
      Wechsel die Werkstatt
      Nenene.. Fahre ich morgens zu Arbeit ist die Schaltung am beschissesten.
      Schon wieder
      Vor allem der Zweite hakt schön... Desto länger man fährt geht es dann etwas. Will ja nicht wissen wie das im Winter wird... :confused:
      Es wird schlimmer, viel schlimmer
      ich will wieder eine schöne leichte Gangschaltung, wo ich nicht dauernd das Gefühl habe das durch dieses dauernde Hakeln der Vollverschleiß stattfindet. Außerdem leidet der Fahrkomfort ziemlich darunter...

      Kann mir denn wenigstens einer erklären was Peugeot damit bezweckt so was hakeliges da einzubauen... Und vor allem woher dieser wiederstand in der Gangschaltug kommt?... Hat das Gründe?
      Da solltest Du dich mit P// selbst auseinander setzen. Keiner kennt deren Firmenpolitik
      Danke für Euer zuhören und Eure Aufklärung
      Gern geschehen
      Grüße
      Astrix
      Mein resümé:
      Kauf Dir wieder nen Polo


      __________________
      Gruß Peter
      Zuletzt geändert von Darkside; 15.06.2005, 15:16.
      gruCC

      Kommentar


        #33
        @darkside

        man sollte sich nicht mit allen zufrieden geben

        Kommentar


          #34
          Zitat von Astrix2
          @darkside

          man sollte sich nicht mit allen zufrieden geben
          Das mach ich mit sicherheit nicht

          Ich hab meine Schaltung mit hilfe einer Schaltwegsverkürzung noch hackeliger gemacht :cool:
          gruCC

          Kommentar


            #35
            Na, wenn Deine Schaltung nur halb so schlecht ist wie Deine Rechtschreibung (i.e. Wiederstand ), dann wär ich aber auch sauer
            Hast Du schon Mal versucht, das Pedal auf der linken Seite ganz zum Boden zu drücken beim Schalten?
            Mein CC hat mittlerweile fast 56.000km drauf und die Schaltung flutscht. Neulich hatte ich für vier Tage einen 1.6er CC. Bei dem war mir die Schaltung etwas zu leichtgängig, aber trotzdem präzise genug. Fiel mir besonders auf, weil man bei dem kleinen Motor ganz schön im Getriebe rühren mußte, um einigermaßen von der Stelle zu kommen. Absolut betrachtet geht der 'Kleine' ja doch ganz gut ab, aber der 2.0 verwöhnt einen wohl doch etwas.
            Das einzig nervige an der CC-Schaltung ist der Alu-Schaltknauf im Winter: Da fallen einem ja fast die Finger ab, wenn man zulangt Ich hab' deswegen immer ab November eine Babysocke drübergestülpt, die erst im März wieder abkommt. Mag 'ne Weichei-Nummer sein, ist aber besser als sich die Gicht zu holen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Astrix2

              man sollte sich nicht mit allen zufrieden geben
              Da muß ich Dir zum ersten Mal zustimmen:

              Mit Deiner Ausdrucksweise gebe ich mich absolut nicht zufrieden.
              Die empfinde ich als Beleidigung für das Forum.

              Kommentar


                #37
                Hhhm...
                merkwürdig ist das schon :confused:
                Den einen CC's muss man mit gewalt die Gänge aufzwingen und bei den anderen kann man mit zwei Finger schalten.
                Die alternative wäre ein Einwurfschlitz in den man das entsprechende Zahnrad des Ganges einwirft.

                Den berichten hierzufolge gibt es beides bei den CC's das lässt daraus schließen, das PUG oder ein zulieferer ziemlich hohe Toleranzen zulässt.

                @Astrix2
                Ich würde mich an Deiner stelle auch ärgern, aber nicht über die hakende Schaltung sondern über die Aussage der Werkstatt. Da würde ich mir ne andere suchen.

                Denn geht nicht gibts nicht! Es gibt nur geht schwer!

                Ich nenne so etwas schlicht weg schlechten Kundenservice
                ( Hilfe Kunde droht mit Auftrag!)

                Ist doch aber klar an Kulanzarbeiten verdient man nicht.

                Ich würde es trotzdem mit Fassung tragen, und falls es nicht reparaturmäßig zu beheben geht, als eigenart des Autos ansehen und mich trotzdem am rest Freuen.

                So long....
                WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin schon sehr viele verschiedene Automarken gefahren, aber auf das mit der Gangschaltung habe ich noch nie so geachtet. Ist das wirklich so entscheidend für den Fahrkomfort wie die Gangschaltung ist?
                  Ist es da nicht wichtiger wie sich die Leute rund um dein Auto mit ihren Autos bewegen, ob man die richtige Musik im Radio hat, und das das Wetter so ist, dass ich mit meinem CC offen fahren kann?

                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #39
                    [offtopic=an]
                    Hab hier einen sehr schönen Text gefunden, den eigentlich jeder kennen sollte. Ich frag mich nur, warum sich (fast) niemand dran hält :confused:
                    Klick mich an!
                    [offtopic=aus]

                    Und jetzt zurück zum Thema ...
                    Meine Gangschaltung funktioniert auch nach 40.000 km noch einwandfrei, bei meinem ersten CC hatte ich nach 40.000 km auch noch keine Probleme. Kann also nicht an Peugeot generell liegen.
                    Hab mal kurz gegoogelt und ähnliche Probleme, wie hier beschrieben, bei VW, Fiat, BMW und Mercedes gefunden.

                    Soll natürlich nicht heissen, dass man sich deshalb damit zufrieden geben muss, nur weil es bei anderen Marken genau so ist.


                    Gruß, Pingu

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DisneyCruiser
                      Ich hab' deswegen immer ab November eine Babysocke drübergestülpt, die erst im März wieder abkommt. Mag 'ne Weichei-Nummer sein, ist aber besser als sich die Gicht zu holen

                      LOL


                      Gicht holt man sich bekanntlich überwiegend vom Saufen, dagegen heldfen Babysöcke nicht...

                      Kommentar


                        #41
                        Tja deswegen hat man einen Filou mit Lederschaltknauf

                        Ach ja bei hakelts auch ganz leicht wenn er kalt ist, sobald er etwas richtung betriebstemperatur geht wirds auch butterweich. Mein Kumpel hat nen 2001er E-Klasse mit Handschaltung oh mein Gott das nenn ich mal Katastrophal. Falls es so sein sollte wie beim Daimler dann versteh ich dich
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar


                          #42
                          hallo, also ich bin auch nicht zufrieden mit der schaltung bei mir hackelt die schaltung von anfang an ich dachte hmm naja gewöhnt man sich dran aber nee ehr im gegenteil ich hab öfter probleme in den 1 gang zuschalten. mein 1. auto seat arosa was über die hälfe billiger war da war die schaltung super ok ist ja auch ehr vw aber trotzdem... für das geld was der cc gekostet hat dafür verlang ich schon etwas mehr...

                          gruß jan

                          Kommentar


                            #43
                            Seat Arosa. Klingt gut. Wenn das mit der Schaltung wirklich so gut ist, dann kauf ich mir den als nächstes. Und der kostet nur die Hälfte. Schlagende Argumente!

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #44
                              Falsches Auto gekauft

                              Zitat von Astrix2
                              ....
                              Dann kommt der Neuwagen Peugeot und die Schaltung ist zum kotzen.
                              Warum haste ihn denn dann vom Hof geholt?

                              Ich kann dir einen Vorschlaghammer leihen!

                              Widerstand schreibt man ohne ie und groß!

                              Selbst beim Ferrari gibts eine Schaltkulisse, damit man sich nicht verhakelt.

                              Der 206cc basiert auf einem Kleinwagen und keiner Rennsemmel.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von RK
                                Seat Arosa. Klingt gut. Wenn das mit der Schaltung wirklich so gut ist, dann kauf ich mir den als nächstes. Und der kostet nur die Hälfte. Schlagende Argumente!
                                Passen dazu das SEAT Forum

                                Warum bleibt ihr nicht bei Euren alten Autos wenn die doch soooo gut waren :confused:
                                Macht ihr keine Probefahrten :confused: :confused: :confused:
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X