Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schweizerlaende Beitrag anzeigen
    ..Verbaut ist das Original Regio..
    Und welches genau?

    Kommentar


      #17
      Radio

      Gute Frage. Wie erwähnt, ich bin Laie. Wie oder wo kann ich das nachschauen? Langt es wenn ich ein Foto vom Radio hochlade?

      Kommentar


        #18
        hmh ... das wird für einen Laien wohl etwas schwierig?
        So wie ich das lese, hat der 307cc die Antenne im Heckspoiler verbaut. ccfreunde.de/forum/showthread/original antenne bzw.
        wo ist die Antenne
        Wenn Du ein Radio mit Navi besitzt, sogar eine Zweite Antenne.
        Da sollten mal alle Anschlüße/Kabel überprüft werden.
        Zuletzt geändert von CCarin; 22.09.2016, 09:57.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Wie ist denn bei anderen 307 cc Fahrern der Empfang? Gute oder schlechte Erfahrungen?

          Kommentar


            #20
            Bei meinem 307CC war der Empfang ganz ordentlich.Besser als im 206CC aber immer noch wesentlich schlechteres als in den Radios, die Opel früher im Vectra verbaut hat.
            Darum die Frage: Hast Du einen Vergleich zu einem Vorgängerauto?
            Nicht, dass Du in einer Gegend mit schlechten Empfangsbedingungen wohnst?
            Wenn es wirklich im 307 schlechter ist, dann mal alle Antennenanschlüsse untersuchen lassen.
            Die Antenne ist, wie CCarin schrieb, im Spoiler auf der Heckklappe verbaut. Da gibt es m. E. auch einen Verstärker, der ausfallen könnte.
            Welches Originalradio da verbaut wurde, ist eigentlich unwichtig. Die Empfangsempfindlichkeit ist ziemlich gleich schlecht oder gut.

            Kommentar


              #21
              Ok, ich habe herausgefunden das ein RT3 verbaut ist. Der Empfang war bei meinem Fiat Punto und VW Touran um Welten besser. Dann muss ich wohl mal in die Werkstatt....

              Danke euch!

              Kommentar


                #22
                Viel Erfolg.

                Kommentar


                  #23
                  Meistens ist das Kabel zum Verstärker gebrochen. Das geht im rechten Scharnier des Kofferraumdeckels nach oben unter den Spoiler. Genau am Knickpunkt nachschauen.

                  Servus

                  Kommentar


                    #24
                    Moin zusammen. Ich hatte das selbe Problem beim 307 CC meiner Frau. Habe den ganzen Kabelbaum rechts komplett ausgebaut und habe meinen Augen nicht getraut was ich dort im "Leerrohr" vorgefunden habe. Beide sehr duennen Kabel (0.5 mm Max) waren an mindestens 4 Stellen komplett durchgebrochen. Habe dann 2 x 1,5 mm Kabel in den Kabelbaum eingelötet und denn ganzen Kabelbaum wieder eingebaut. Ergebnis der Radioempfang ist wieder wie neu.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X