Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für Einbau + Eintragung musst Du mit ca. 200-250Euro rechnen... Jede freie Werkstatt macht Dir den Einbau... Lass das nicht bei Peugeot machen, ausser Du hast zu viel Geld
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      Jau, werde das wenn überhaupt eh erst gegen Ende des Jahres machen. Umzug ist jetzt erstmal teuer genug. Ist nur mal allgemein vorab-Infos sammeln.

      Kommentar


        #18
        Ich hänge mich mal dran, weil ich mehrfache Erfahrungen mit Tieferlegungen habe. NICHT bei meinem 308 CC,-der gefällt mir, wie er ist.:-)

        SEHR gute Erfahrungen habe ich mit Eibach Pro Kits. Neben dem optischen Effekt fahren sie sich super. Man spürt sofort die bessere Straßenlage, ABER beim Pro Kit ist dennoch der Komfort noch klasse.
        Also diese hier:
        http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Ki...item2ebb80c7d9

        Ich habe immer NUR die Federn wechseln lassen. Reicht in der Regel aus. Wenn du Keinen hast, der dir günstig die Federn wechselt, biete den Job mal bei myhammer.de an.
        Zuletzt geändert von PC-Didi; 06.03.2012, 00:29.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #19
          Ja, Komfort wäre mir wichtig. Ich möchte gerne in der Kurve etwas strafferes Verhalten aber mich nicht gleich wie in einem Go-Kart fühlen ... meine Bandscheibe wird's mir danken

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            aber mich nicht gleich wie in einem Go-Kart fühlen ... meine Bandscheibe wird's mir danken
            Gut, dann vergess die Federn von KW
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #21
              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Gut, dann vergess die Federn von KW
              Hehe, alles klar

              PS: Wie war das mit 4 Uhr raus?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                Ja, Komfort wäre mir wichtig. Ich möchte gerne in der Kurve etwas strafferes Verhalten aber mich nicht gleich wie in einem Go-Kart fühlen ... meine Bandscheibe wird's mir danken
                Genau DAS hast du beim Pro Kit!! (fast)Gewohnter Komfort beim Geradeauslauf und progressive Verhärtung je nachdem, wie du ihn in die Kurve legst. Kannst du dann super testen! Schnell mal rechts-links lenken, wo er jetzt fast schleudern würde und du spürst das souveräne Verhalten dank der Verhärtung (ich meine die Federn!!!) ;-)
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #23
                  Alles klar, dann behalte ich die mal im Auge. Dieses Anti-Roll-Kit kannst du auch empfehlen oder unnötiger SchnickSchnack mit den 120PS unter der Haube?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                    Alles klar, dann behalte ich die mal im Auge. Dieses Anti-Roll-Kit kannst du auch empfehlen oder unnötiger SchnickSchnack mit den 120PS unter der Haube?
                    Ich hatte nie mehr als Federn. Du willst ja kein Stock-Car Rennen fahren , oder? ;-)

                    PS. schau mal, wie viel Beiträge du und ich hier im Forum geschrieben haben! :-)
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      ich habe das Eibach Pro Kit nun seit ca. 3 Monaten verbaut.
                      Ich kann den Federsatz nur empfehlen. Das Auto fährt sich ohne größere Komforteinbußen sehr gut

                      vg
                      Robi, CC_Maniac
                      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                      - A. Einstein
                      _______________________________
                      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                      Kommentar


                        #26
                        Sag mal Robi, deine Eibach im 308 CC haben doch vorne 3 cm und hinten nur 1 cm Tieferlegung.
                        es würde auch mich mal sehr interessieren, wie die Optik im Vergleich zum nicht Tiefergelegten ist.
                        Die Keilform müsste ja nun deutlich heftiger rüber kommen, oder?
                        Hast du Fotos?
                        Wir wohnen ja nicht weit voneinander, ich lebe in Neuhof/Fulda.

                        Ich würde mal gerne den Unterschied direkt nebeneinander sehen...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2012, 22:34.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #27
                          Hi DiDi,

                          ich empfinde die Tieferlegung gar nicht so krass. Ich, bzw. meine Frau (ist Ihr Auto) wollte diese auch aus komfortgründen nicht so tief. Hier auf dem Land rächt sich so was, Du verstehst das sicher

                          Was mir nicht gefiel war die Straßenlage mit den originalen Federn. Ich empfand die Karosserieneigung bei höherer Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten als zu sänftenartig. Das ist jetzt echt viel besser da die Kennlinien des Pro Kits dem wohl entgegen wirkt. Das Auto liegt jetzt satt, ohne Geschaukel auf der Straße.

                          Ich stelle in Kürze mal Fotos rein. Man kann sich ja auch mal auf halbem Wege in Schlüchtern oder so treffen.
                          Würde sagen das machen wir wenn die Winterreifen runter kommen, bzw. die Sommerreifen wieder drauf sind.

                          vg
                          Robi
                          Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                          - A. Einstein
                          _______________________________
                          308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                          Kommentar


                            #28
                            Hast du deinen CC auch beim Schlichting gekauft?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2012, 22:34.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #29
                              Jo hab ich. Beim Dirk.
                              Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                              - A. Einstein
                              _______________________________
                              308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe meinen 308 CC vorne um 50mm hinten um 45mm tiefer gelegt und dazu Spurverbreiterung 50mm. Ich kann dazu nur sagen: Fantastisch... :-)
                                Peugeot 308cc
                                1.6 THP
                                200 PS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X