Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwareupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen
    Wenn da was nicht läuft und ich komme zu meinem Chef und sage, das die Software einen Fehler hat, dann kann ich mich warm anziehen.
    Wie steht Ihr dazu????:cool:
    In dem Fall liegt es nicht an einem Fehler, sondenr mehr an einem Merkmal der Software, die einen bestimmten Motorzustand noch nicht kennt und berücksichtigt. Sowas würde ich in der Tat als Softwarepflege und nicht als bug rechnen.

    Wenn man aber die Fenster nicht mehr bedienen kann, weil sich am Schlüssel was umprogrammiert haben soll (Aussage eines Mechanikers bei meinem Vorwagen) dann ist was faul im Staate.

    Kommentar


      #32
      Wenn aber vorher alles funktioniert hat, warum ein Update? Never touch a running System!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen
        Never touch a running System!!!
        Wie ich diesen Spruch hasse. Tja, damit aber ein System zuverlässig "rennt", muss es immer wieder gepflegt werden. Ich bleib dabei, ohne Updates geht irgendwann gar nichts mehr.

        Kommentar


          #34
          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
          Wie ich diesen Spruch hasse. Tja, damit aber ein System zuverlässig "rennt", muss es immer wieder gepflegt werden. Ich bleib dabei, ohne Updates geht irgendwann gar nichts mehr.
          Bei einem Rechner mit einem Zugang zu anderen Computer gebe ich dir Recht. Wenn es aber ein System ist, bei dem kein Einfluss von außen besteht, bin ich immer noch der Meinung wenn es einmal läuft, dann läuft es. Bei vielen älteren Autos ist die Anlage zwar nicht so komplex, aber sie laufen auch ohne ständige Updates.:cool:

          Kommentar


            #35
            Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen
            Wenn aber vorher alles funktioniert hat, warum ein Update? Never touch a running System!!!
            Die Typen haben es ungefragt "getouched" wobei es ja so "running" nicht war ...

            Ich wette PUG updated auch ohne groß zu fragen. Sicher bauen sie bei der aktuellen "Aktion" auch eine neue Software ein, die einen work around enthält.

            Kommentar


              #36
              Wenn das Update jedesmal nicht 40€ kosten würde......
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #37
                er soll zum Update....

                Moinsen... oder wie wir Franzosen sagen.... Bonjour....

                heute habe ich eine sehr dringende Aufforderung meines freundlichen PUG Händlers bekommen.... Ich soll meinen kleine roten schnellstmöglichst in die Werkstatt bringen...... Ein Software-Update der Beleuchtungssoftware ist vonnöten....

                Hat da schon mal jemnad ein ähnliches Schreiben bekommen ? Wo könnte das Problem liegen ?


                Gruß aus Toulouse
                :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                Kommentar


                  #38
                  Tachsen...

                  oder Bonsoir mittlerweile

                  Erstmal die Frage vorweg...: Hast Du, oder dein roter Flitzer, denn Xenon-Licht? Dann könnte man den Kreis der Potentiellen schonmal eher einkreisen

                  Bei meinem CC (avec Xenon) mußten sie schon zweimal (auf Garantie) jeweils einen Brenner tauschen....
                  Aber von neuer Software hab ich bisher noch Nichts gehört :winken:

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #39
                    rückruf und update

                    meine freundin hat das jüngst bekommen. sie fährt einen "normalen" 307epok automatik, 140ps. sie ist hingefahren, das update kam drauf, das wars. keine probleme.

                    Kommentar


                      #40
                      Never touch a running System

                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Wie ich diesen Spruch hasse. Tja, damit aber ein System zuverlässig "rennt", muss es immer wieder gepflegt werden. Ich bleib dabei, ohne Updates geht irgendwann gar nichts mehr.
                      Ja den Spruch kenne ich auch, ich war im früheren Leben Informatiker. Oft ist es eben nur ein vermeintlich "running system". Siehe all die MS Windows updates. Für den Benutzer war es ja auch vorher ein "running system" (Na ja, meisten jedenfalls bei MS Windows)
                      Ich hatte mal im Beruf mit einem SW Fehler zu tun, der plötzlich nach vier Jahren beim Halbjahresabschluss auftauchte. Hardware- und Softwarleute gingen schon fast mit dem Messer auf einander los.
                      Was war die Ursache? Vier Jahre später, nachdem das Programm nach einem letzten Jahresabschluss installiert wurde, war ein Schaltjahr, und der Februar hatte 29 Tage. In der Mitte des Jahres, als man den Februar schon längst vergessen hatte, machte sich dann ein Programbug bemerkbar.
                      Bis dahin war ich auch immer davon überzeugt: Wenn die SW einmal läuft, dann läuft sie immer. Ein Programm geht nicht kaputt. Tut es ja auch nicht, es hatte schon von Anfang an eine Macke.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #41
                        Software-Update Beleuchtung

                        Hallo Zusammen,

                        ich schätze mal, dass letztes Jahr um diese Zeit auch einige von Euch postalisch in die Werkstatt gebeten wurden, wegen der Erneuerung bzw. der Aufspielung eines Software-Updates für die Beleuchtung.
                        Wir waren Mitte November 2009 deswegen bei unserem PUG-AH und haben das machen lassen.
                        Nun, 1 Jahr später, bekommen wir wieder Post von Peugeot, dass das SW-Update nicht geklappt hat und deswegen nur unvollständig durchgeführt wurde. Nun sollen wir wieder dort hingurken.
                        Haben noch mehr so einen Brief bekommen von Euch?
                        Und warum fällt es Peugeot erst 1 Jahr später auf, dass es nicht geklappt hat?
                        Komisch, oder?
                        Bisher konnten wir am Licht und deren Betätigung nicht maulen...ich hoffe, das bleibt auch so.
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Roger,
                          ich hatte keinen Brief letztes Jahr ... habe meinen Löwen aber wegen defekter Wasserpumpe gerade in der Werkstatt und frage mal dezent nach ... vielleicht weiß er ja was.
                          Gruß
                          Rainer
                          Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                          Kommentar


                            #43
                            Jo, Danke !!!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.11.2010, 12:09.
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              #44
                              Also meiner war am Freitag zur Garantieverlängerung in der Werkstatt... Ich glaube die haben mir da ne neue Software drauf gemacht... Denn seit dem werden meine Nebelscheinwerfer als "Defekt" angezeigt (da ich die ja gegen TFLs getauscht hab)...

                              Sicher bin ich nicht, aber es ist seitdem... Angeschrieben worden bin ich aber nicht und gesagt bekommen habe ich auch nichts...
                              Gruß, Peter (astra_driver)
                              -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                              Kommentar


                                #45
                                Das Schreiben klang oberwichtig, als ob mit dem Auto gleich sonstwas passiert, wenn man nicht hinfährt. Die Daten und den Halter haben sie über die Peugeot-Datenbank rausgesucht und uns daraufhin angeschrieben. Komisch, dass Ihr das nicht bekommen habt, aber wahrscheinlich habt Ihr die entsprechende Software drauf.

                                Morgen um 15 Uhr haben wir nun Termin dort. Soll maximal ne Stunde dauern.
                                ...und wech isser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X