Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnung im Motor falsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezeichnung im Motor falsch ?

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen 308CC RG, 163PS Diesel.
    Es ist eine 2 Liter Maschine, heute ist mir aufgefallen das
    auf der Motorabdeckung 1.6 steht. Kann mir jemand sagen ob das
    richtig ist, und wenn ja warum da 1.6 steht und nicht 2.0

    Danke für eine Info
    Emma

    #2
    Schick mir mal Deine Fahrgestellnummer per PN, dann kann man morgen in der ServiceBox nachsehen, welchen Motor Du hast. Ggf. ist die falsche Abdeckung verbaut, warum auch immer. Habt Ihr den Wagen neu gekauft?

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,
      Schick ich dir gleich. Der Wagen wurde von uns als Neuwagen gekauft im Juli 2014.

      LG
      Emma
      Zuletzt geändert von Stoppi; 29.06.2015, 09:39.

      Kommentar


        #4
        Nur zur Info für alle die es interessiert:
        Die. Motorabdeckung ist tatsächlich die falsche, ich habe eine 1.6er Abdeckung anstatt ner 2.0er
        Bin mal gespannt was mein freundlicher dazu sagt und wie das gelöst wird !

        Wäre super wenn mir einer ne Info schicken könnten ob bei eurem 308Cc RC 163PS Diesel auf der Abdeckung 2.0 steht !

        LG
        Emma

        Kommentar


          #5
          Auf der Motorabdeckung von meinem 308 CC steht HDi 16 und nicht HDi 1,6 oder HDi 1.6

          Der Aufdruck hat meiner Meinung nichts mit dem Hubraum zu tun, sondern deutet nur auf die 16 Ventile hin.
          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

          Kommentar


            #6
            So ist es korrekt. Die Bezeichnung lautet HDi 16 und gibt keinen Hinweis auf den Hubraum

            Kommentar


              #7
              Hallo.
              dann hat der Monteur in der Werkstatt mich umsonst verrückt gemacht ?!
              Ich mach mich da nochmal schlau.

              Danke für den Hinweis !

              LG und immer viel Sonne
              Emma

              Kommentar


                #8
                j Warst Du beim Heizungs-Monteur? Das der von sowas keine Ahnung leuchtet mir ein.

                Kommentar


                  #9
                  Gemeint ist vermutlich "16V" und nicht der Hubraum - nehme ich an.
                  Mit der richtigen Fahrgestellnummer könnte man jedenfalls klären, welches Auto es ist und welche Abdeckung drauf gehört.
                  Aber wird schon seine Richtigkeit haben so...

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    die Frage nach dem ominösen "HDI 16" hatte ich meinem Händler gleich beim Kauf gestellt, schließlich wollte ich ja den 2 l Diesel. Er hat geantwortet, dass diese Frage immer gestellt würde und die Beschriftung wegen der 16 Ventile so lautet. Die Vermutungen hier sind also richtig.

                    Viele Grüße

                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                      Mit der richtigen Fahrgestellnummer könnte man jedenfalls klären, welches Auto es ist und welche Abdeckung drauf gehört.
                      Man kann auch ohne Fahrgestellnummer in der Servicebox erkennen dass Die Bezeichnung auf der Abdeckung HDI 16 lautet und beim 2 Liter Motor verbaut ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X