Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Getriebe-Code

    Hallo zusammen.

    Ich habe nun alles durchsucht aber leider nichts brauchbares gefunden.

    Mein getrieb hat sich gehimmelt
    Bin auf der suche nach Einen neuen.
    Nun habe ih wohl eins aber ich weiss nicjt ob es passt.

    Ich brauche den Getriebe code.

    Wo finde ich diesen?
    Un es leichter zu machen mein Auto ist noch tiefer gelegt kann von untern null sehn.

    Bitte brauche schnell paar Tips

    #2
    Getriebe rausbauen und dann schauen.
    Wagenheber unter das Auto und dann schauen.
    Wenn Auto noch fährt in eine Wekstatt mit Bühne oder Grube fahren und dann schauen.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Welcher Getriebetyp

      Hallo,
      das ist mein erster Beitrag. Seht mir eventuelle Fehler also bitte nach.

      Ich habe folgendes Problem:

      Vor etwa 2 Jahren musste mein Getriebe ausgewechselt werden. Aus diesem Grund habe ich versucht auf verschiedenen Wegen ein generalüberholtes bzw. gut erhaltenes Getriebe zu finden.
      Hierbei habe ich erfahren, dass es alleine für mein Modell ( Peugeot 206 CC 1.6 80KW) drei verschiedene Getriebe gäbe.

      In der Werkstatt sagte man mir dann, dass sie selber ein Getriebe beschaffen würden.

      Nach dem Einbau wurde mir dann gesagt, dass kein passendes Getriebe gefunden werden konnte und man deswegen einen anderen (kleineren) Typ von Getriebe eingebaut hätte, indem man dieses leicht umgebaut hätte.
      Dieses Getriebe ist nun wieder kaputt und ich habe mittlerweile die Werkstatt gewechselt.

      Gibt es nun für mich eine Möglichkeit trotzdem herauszufinden welches Getriebe wirklich für mein Auto bestimmt ist?

      Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

      Lg Nico

      Kommentar


        #4
        Ohne Rücksprache mit dem Kunden ein falsches Getriebe eingebaut!?
        Warum hast Du das nicht sofort reklamiert und wieder ausbauen lassen?

        Es gibt für Dein Modell zwei Getriebe-Typen!
        Mit dem Getriebe-Code und/oder der ORGA-Nummer Deines CC lässt sich das passende AT-Getriebe finden.

        Kommentar


          #5
          Laut Servicebox: für den 206cc 1.6 109 ps
          Schaltgetriebe Neu Kennzeichnung QF06, CP47, ( CP91),CN24

          AT Schaltgetriebe Kennzeichnung: CN24, (CNB4)

          Kostet im Austausch bei Selbsteinbau ca. 350€ Preis bei Google.de gefunden.

          Gruss aus Nordschweden

          Kommentar


            #6
            Hallo an alle,

            ich hoffe hier kann mir schnell geholfen werden...:-)

            Ich fahre einen 206cc 1,6 16V mit 80kw, laut Peugeot ist ein Hydraulisches Getriebe verbaut.

            Getriebe-Code: 20CP47

            aber was die mir nicht beantworten können ist ob ich auch ein anderes einbauen kann.

            Es werden viele angeboten für den 1,6 16V aber der Code ist anders.

            Könnte eins bekommen (20CP92) aber ich weiß einfach nicht weiter......

            Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.......

            Hab mal den Fahrzeugschein im Anhang beigefügt
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.02.2019, 07:29.

            Kommentar


              #7
              Da wäre ich vorsichtig. Das sollte schon zur Fahrgestellnummer, BJ. usw. passen.

              Habe gerade mal einfach da geschaut wo man was ersteigern kann. E...y.
              Da war ein Getriebe mit deinem Code zu sehen

              Kommentar


                #8
                Da, wo auf dem Bild der schwarze Balken reinretuschiert wurde, steht die Information, mit der man die Originalteilenummer und ggf. weitere Informationen heraussuchen könnte...

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Mögliche Getriebecodes für den Peugeot 206 (Angaben ohne Gewähr)
                  aus
                  proxyparts.de/wiki/getriebecode-finder/marke/peugeot/modell/206/

                  Für den 1,6l 110er (1587ccm):
                  20CF03, 20CN20, 20CN24, 20CN25, 20CP47, 20CP91, 20CQ27 (bis 2001),20TP88, QF06,

                  Für den 2,0l 135er(1997ccm):
                  20DM16, 20DM17, 20DM18, 20DM52, 20DP04,
                  (Hinweis: Das Getriebe im S16 wird über Gestänge angesteuert, im RC über Seilzüge)

                  Für den 1,6l HDI FAP 110(1560ccm):
                  20CD29, 20CD32, 20CD70,

                  wikipedia.org/Peugeot_206#Motorvarianten

                  Siehe auch Thema unterschiedliche Getriebe beim 1.6 und 2.0

                  Grundsätzlich nennen sich die Getriebe MA5 oder BE4 bei den Handschalter, AL4 sind die Automatikgetriebe.
                  Zuletzt geändert von CCarin; 05.02.2022, 16:33.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen ...

                    Wir überlegen uns, einen 206 CC 1.6 16V 80KW Benziner zuzulegen.

                    Allerdings müsste das Getriebe getauscht werden.

                    Weiß jemand, wie ich den Getriebecode herausfinde (außer am Getriebe zu suchen) bzw. kennt den zufällig jemand?

                    Danke für eure Hilfe.

                    LG user231

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe meinen Getriebewechsel gerade hinter mir. Am besten ist wirklich der Blick unters Auto, ist nicht wirklich schwer zu finden. Unter der Antriebswelle der Beifahrerseite ist der Code eingestanzt. Wenn du wie ich nur 60KG wiegst, dann musst du das Auto nicht einmal anheben, sondern presst dich einfach drunter. Soweit ich weiss sind die gängigsten beiden beim CC der 20CP91 und der 20CN24. Auf dem Bild nochmal als Orientierung zu sehen.
                      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X