Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos und Anleitungen zur USB Nachrüstung und mehr zum RT4 findet man hier
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
      Infos und Anleitungen zur USB Nachrüstung und mehr zum RT4 findet man hier
      ... Diese Anleitung ist auch meine Grundlage gewesen ...

      Sollte weiter konkrete Fragen sein, beantworte ich diese natürlich gerne ...
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        Hallo,

        gibt es solche Updates ausch für das RD4??? Sieht ja alles sehr schick aus was man alles machen kann damit....


        MFG

        Kommentar


          Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          gibt es solche Updates ausch für das RD4??? Sieht ja alles sehr schick aus was man alles machen kann damit....


          MFG
          Lese bei der benötigten Firmware 8.20 immer nur etwas von RT 3-4-5 ...

          Hängt wohl damit zusammen, daß die beschriebenen Features ein Grafikdisplay "verlangen" ...
          Zuletzt geändert von mibecker; 17.08.2012, 15:23.
          Liebe GrüCCe aus Berlin
          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

          Kommentar


            Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
            Lese bei der benötigten Firmware 8.20 immer nur etwas von RT 3-4-5 ...

            Hängt wohl damit zusammen, daß die beschriebenen Features ein Grafikdisplay "verlangen" ...


            Schade auch, dachte das normale Radio kann man vielleicht auch pimpen wie z.B. Titelanzeige bei der USB Box

            MFG

            Kommentar


              wenn du ab werk WIP bt drin hast, gibts die titelanzeige doch ganz regulär...
              bei aftermarket-lösungen mit dem rd4 gibt es kaum möglichkeiten, zusätzliche features zu implementieren......außer du hast hard- und software-kenntnisse und eine canbus-schnittstelle auf der du mit deinem auto kommunizieren kannst....
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                Kannst Du uns mehr darüber berichten?



                Hier noch ein paar (hoffentlich) hilfreiche Link ... Nicht immer ganz aktuell - aber nicht alle haben schon auf 8.xx upgedated ...Viel Spaß beim Schmökern ... Ansonsten einfach fragen ...
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  Will mal ein paar Fragen beantworten, die mir per PN hgestellt wurden ...
                  • Es ist egal, ob per CD oder Stick Soft-/Firmware aufgespielt wird ... Per USB geht's etwas flotter und ohne Rohlingsverbrauch ...
                  • Dies gilt auch für Kartenmaterial oder "Risikozonen" ...
                  • USB muß für nicht extra freigeschaltet werden !!!
                  • mira308sw Scripte wie folgt ...
                  • Insgesamt sind 18 Scripte im Verzechnis CMD vorhanden ... Meine Empfehlung: Nur die CMD Dateien auf den Stick kopieren, die aktuell benötigt werden ... Man muß nämlich diese Scripte nacheinander "abarbeiten" ...
                  • !!! Als Erstes mit RTXud eine Datensicherung der Konfiguration Radio/Konfiguration machen !!!
                  • Mit CONFIGFLAG.CMD wird MP3 via USB ermöglicht ... Eingabe USB=1 ... Andere Parameter so lassen ... Etwas Anderes macht PUG zur Freischaltung von "Musik" via USB auch nicht ...
                  • Öl-/Wassertemp, Luftdruck ... RTxSET.cmd -> TRIP section -> ODB=3 ... Mit diesem Script kann sehr, sehr viel ein- und auch verstellt werden !!! ... Also Obacht und die Datensicherung nicht verbummeln ...
                  • Für den Anfang ist das erst einmal alles ...
                  • .
                  • Eine detaill. Anleitung => http://mira308sw.altervista.org/soft..._EN_v03.60.pdf ...
                  • .
                  • Viel Spaß beim Programmieren ...
                  Zuletzt geändert von mibecker; 21.08.2012, 09:49.
                  Liebe GrüCCe aus Berlin
                  Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                  Kommentar


                    ... Weiter geht's 8) ...Viel Spaß beim Schmökern ...
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      Probleme mit USB Port RD4

                      Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen 207 cc Aktive zugelegt.
                      Wir haben auch einen USB Anschluss in der Mittelconsole, wenn ich nun einen mit FAT32 formatierten 2GB USB Stick einstecke spielt das Radio so ca. 5-6 Titel ab und dann schaltet er einfach um auf Radio, wenn ich den Stick ausstecke und wieder einstecke dauert es ne Weile dann spielt er wieder ein paar Lieder dann ist wieder Schluß :-) Manchmal kommt auch die Meldung "Fehler USB-Peripherie"

                      Wo könnte hier das Problem liegen? Ist da was defekt oder ist der USB Stick nicht kompatibel oder muss man was beachten?

                      Gruß Rookman

                      Kommentar


                        Probier mal einen anderen Stick. Dann weißt du zumindest schon mal in welche Richtung du suchen musst.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          USB Box wieviel Gb hängt ihr dran??

                          Hallo,

                          habe einen Kingston Dt 101 G2 16gb USB-Stick an meiner originalen USB-Box. Habe ca. 9Gb drauf, alles was ich danach drauf mache erkennt das Radio nicht mehr.
                          26 Ordner sind drauf und ca 20-40 Lieder pro Ordner. Was habt ihr für USB Sticks dran und wieviel können die lesen?

                          MFG
                          Zuletzt geändert von ; 03.01.2013, 19:52.

                          Kommentar


                            Aus rein suchtechnischen Gründen habe ich nur 4GB-USB-Sticks an der Box.
                            Selbst bei 8GB-Sticks wären mir die vielen Ordner zu unübersichtlich.

                            Kommentar


                              @ Dringi: Wieviel kannst du maximal dranhängen und was für ein Stick hast du??
                              unübersichtlich wird es vielleicht ein bißchen. Das scrollen dauert länger, aber das wär mir egal.

                              Kommentar


                                Hi :-)
                                Hatte bis zu 32 GB dranhängen, aber da ich derzeit nur ca 9GB Musik fürs Auto habe, bin ich auf 16 GB umgestiegen und nutze den 32er für zu Hause.
                                Nutze übrigens "Mikro" -USB-Sticks von Sandisk; da schaut der Stick nur ca 2-3 mm aus der Buchse, stört nicht und man sieht ihn nicht.
                                CU
                                Ritch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X