Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=paulschwarz;240887]Ich hatte meinen 307 cc ( Lederausstattung schwarz-rot ) 4 Jahre lang ( 120 TKM ), am Ende war die Fahrersitzaufkantung richtig platt und unansehnlich. Vielleicht hab ich mich auch immer zu sehr rein- und rausgewälzt ( 86 kg ), vielleicht auch eine Verarbeitungsschwäche. Wenn ich mich in meinen neuen 308 cc setze, hab ich das gleiche Gefühl. Naja, ich sollte wohl mehr Sorgfalt walten lassen, ich paß jetzt auf.

    Oh, dass kenne ich auch, 307CC, Bj. 07/04, Sitzkante platt!!!
    Verarbeitungsschwäche, man kann es nicht aufpolstern lassen,
    da der Lederbezug geklebt ist!!!

    Gruss
    Stefan
    308 CC, 1.6 VTI Active
    ________________________________________________

    Kommentar


      #17
      Ich hatte es befürchtet. Na dann muß ich wohl viel Sorgfalt walten lassen die nächsten Jahre.

      Kommentar


        #18
        ist geliefert worden

        308 CC Platinum HDI, Perlmutweiss mit Teil-Leder Vintage Bordoux Rot(TOP Farbkombi)
        Einpark Vorn+Hinten
        Navi WIP COM 3D
        JBL-Sound
        Xenon

        bestellt am 29.07.09 beim Händler auf dem Hof 05.11.09
        übergeben am 10.11.09 17 Uhr
        Negativ Navi hat alte Karte von 2008/2009

        Kommentar


          #19
          Produktion bis Lieferung

          Habe gestern erfahren, dass mein neuer Dicker jetzt in Produktion ist (weiss mit bordeaux vintage integral). Weiss eigentlich jemand wie lange es normalerweise dauert, bis das Auto schlussendlich ausgeliefert wird. Also Produktion -> Lieferzeit?

          Eigentlich konnte ich bis jetzt gut warten.....aber seit ich weiss, dass das Auto in der Produktionskette steht, werden die Tage und Nächte spürbar länger.

          Kommentar


            #20
            @cybervir
            Eigentlich müßtest Du ihn in den nächsten Tagen bekommen; gewöhnlich sind es von Produktion ( bzw. Fahrgestellnummer bekannt) bis Lieferung nur wenige Wochen. Wobei mir mein Verkäufer heute eine Auflistung auf seinem Bildschirm zeigte, wonach im Januar und Februar keine 308CC in der Produktion seien, sondern erst im März wieder "angefahren" werde. :keineahnung: :keineahnung:

            Ansonsten hieß es: Lieferzeit derzeit ca. 10 Wochen.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich doch mal gespannt. Ich habe heute mal mein Garagist per Mail kontaktiert und nachgefragt wann denn ca. Auslieferung ist.
              Sobald ich eine Antwort habe werde ich es wieder posten. Mal schauen......

              Kommentar


                #22
                Habe soeben mit meinem Garagisten gesprochen. Mein 308CC steht seit gestern auf dem Platz und wird jetzt für die Abgabe vorbereitet. Ursprünglich war März als Termin vorgesehen. Jetzt kommt er 1.5 Monate früher. Ist ja auch nicht schlecht.

                Da es sich um ein Weisser mit Bordeaux Integral inkl. JBL handelt, muss ich davon ausgehen, dass doch im Januar und Februar produziert wurde (so wie mir auch mein Händler bestätigt hat). Ich glaube nicht dass er den Wagen irgendwo per Zufall in einer anderen Garage auftreiben konnte.

                .....und jetzt das doofste....ich gehe in 3 Tagen in die Ferien und es wird mir nicht mehr reichen mein Auto abzuholen. Na ja das werden wohl sehr lange Ferien werden. Aber immerhin habe ich etwas auf das ich mich bei meiner Rückkehr freuen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cybervir Beitrag anzeigen
                  Habe soeben mit meinem Garagisten gesprochen. Mein 308CC steht seit gestern auf dem Platz und wird jetzt für die Abgabe vorbereitet.
                  Na super, dann ist es ja doch wieder wie üblich gelaufen: Fahrgestellnummer vorhanden + 2-3 Wochen = Auslieferung.
                  Da es sich um ein Weisser mit Bordeaux Integral inkl. JBL handelt, muss ich davon ausgehen, dass doch im Januar und Februar produziert wurde (so wie mir auch mein Händler bestätigt hat). Ich glaube nicht dass er den Wagen irgendwo per Zufall in einer anderen Garage auftreiben konnte.
                  Denke ich auch. Vielleicht stimmte die Info doch nicht so ganz. Kannst ja späte dann mal anhand der ORGA-Nummer klären, wann er produziert wurde.
                  .....und jetzt das doofste....ich gehe in 3 Tagen in die Ferien und es wird mir nicht mehr reichen mein Auto abzuholen. Na ja das werden wohl sehr lange Ferien werden. Aber immerhin habe ich etwas auf das ich mich bei meiner Rückkehr freuen kann.
                  Das ging mir auch mal so.
                  Bei meinem ersten Cabrio, einem Peugeot 205 CTI. Auslieferung nach 4 Monaten Lieferzeit just an dem Tag, an dem ich für zwei Wochen in Urlaub flog. Ich bin bald wahnsinnig geworden, zumal es mitten im Juli bei schönstem Cabriowetter war. Aber die Zeit verging wie im Fluge, und - wie Du schon sagtest - ich konnte mich nie wieder so sehr mit der Heimkehr aus dem Urlaub anfreunden wie damals. :winken:

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #24
                    Lieferverzögerung?

                    Hallo CC-Fans,

                    nach nunmehr 6 Jahren soll unser 307CC gegen den aktuellen ausgetauscht werden. Bestellt habe ich Anfang Feb. 2010 folgende Konfiguration:

                    308 CC Platinum 155 THP
                    Met. Babylon Rot
                    Vollleder ''Graubeige / Lama Hellgrau''
                    Elektrik-Paket
                    Xenon-Paket
                    Navi

                    Lieferzeit 8-10 Wochen (mein Wunsch war, das er am Montag den 26.4. da ist)

                    Nun hab ich heute mal beim Händler nachgefragt, erst konnte der gar nichts sagen, dann auf einmal Mitte bis Ende Mai, 3-4 Wochen später.

                    Ist das normal? Verarscht mich mein Händler?

                    Wer kann mir da was genaueres sagen?

                    Gruß Stefan

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Also ich hab am 13. März bestellt und er soll laut meinem Händler KW17 da sein da er schon gebaut wurde und bereits auf dem Weg nach Österreich sei. Das akzeptierte Lieferdatum wäre Ende Mai, ich schätz das is die Peugeoteigene Deadline.

                      Also ich würd mal beim Disponenten anfragen lassen vom Händler. Eventuell gibts ne logische Erklärung (z.B.: Lieferschwierigkeiten beim Leder, Navi, etc.)

                      LG,
                      Alex
                      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                      Kommentar


                        #26
                        Hatte zwei Monate Lieferzeit ...

                        ... bestellt am 25. Januar, gebaut am 26. Februar, beim Händler eingetroffen Ende März, übernommen (nach den Osterfeiertagen) am 8. April.

                        Im Kaufvertrag war von 10 Wochen Lieferzeit die Rede, die tatsächlich noch knapp unterboten wurde.

                        Meine Konfiguration war übrigens Deiner recht ähnlich.

                        Sollte die Frühlingsnachfrage schon so sehr angezogen haben, daß die Lieferzeit deutlich länger wird? Ich würde auch mal nach dem Grund fragen! Hat Dein Händler denn schon die Fahrgestellnummer gefunden (ein sicheres Zeichen dafür, daß er gebaut ist und dann in ein paar Wochen eintreffen müßte)?

                        Grüße
                        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 20.04.2010, 13:08.
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaubs nicht - meiner ist heute angekommen gerade bekam ich den Anruf!

                          Also effektiv von Tag bestellung bis Tag Anlieferung 5 1/2 wochen!
                          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                          Kommentar


                            #28
                            Lieferzeiten

                            Hallo zusammen,
                            habe meinen 308er am. 22. Februar 2010 Bestellt und sollte nächste Woche bei mir ausgeliefert sein. Termin war auf anfang Mai Terminiert. Die wartezeit ist soooooo lang, wenn ich das Wetter drausen sehe. Wünsche allen einen super Sommer.

                            Bestellt habe ich:
                            308 CC 1.6 156 Turbo Platinum
                            Pack Vision
                            Pack Leder Integral
                            Pack Electrique
                            Perlmutt Weiss ( Nacre )
                            Wip Com 3D
                            JBL Hi Fi System:cool:
                            308 CC 156 Turbo Platinum

                            Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                            die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              leider blieb gestern der versprochene Rückruf vom Händler aus :(

                              Also mußte ich heute wieder aktiv werden. Der Händler hat jetzt eine Lieferwoche (KW21) aber noch keine Erklärung, vermutet aber Probleme beim Lieferanten des Leders (Lieferantenwechsel?)


                              Hab mir auch schon mal die Nummer der Peugeot-Kundenbetreung rausgesucht (Peugeot Kundenbetreuung 01801-111999 = 069-50985049). Bin mir halt immer noch nicht sicher, ob mir de Händler die Wahrheit erzählt.


                              ich halt Euch auf dem Laufenden.

                              Gruß Stefan

                              Kommentar


                                #30
                                Lieferung

                                Hallo zusammen,

                                Da sie ja meinen 308er beim Transport zur Ablieferung ab dem Lastwagen dedonnert haben , warte ich jetzt auch nochmals bis mitte Juni, und mein Neuproduzierter 308er hat absolute Priorität in der Montage erhalten da Peugot meinen vor der Auslieferung geschlissen hat. Habe vom Freundlichen vernommen, dass Peugot und alle anderen Autohersteller unter Materialmangel leiden, wegen des Vulkanausbruchs da lange nicht geflogen werden konnte. Kollege von mir hat einen Kleinen Opel Astra bestellt, Lieferfrist 4 Monate !!!!

                                Machen wir das beste daraus und geniessen den Regen.......

                                Bebby
                                308 CC 156 Turbo Platinum

                                Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                                die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X