Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 308cc wieder kaufen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen
    Diese bahnbrechende Verallgemeinerung basiert bitte auf welcher einschneidenden Erkenntnis?:confused:

    Zu Deiner letzten Frage: ja, die gibt es. Mit meinem dzt. Lancia Delta (der 308cc wird das 2. Auto) habe ich hier eine solche gefunden. Und "mein" Techniker hat sogar ziemlich profunde IT-Kenntnisse.
    Man kann natürlich alles in Frage stellen, aber wenn der Beste im Werkstatttest nur so la la ist (und ich weiß, wer damals der Meister im Test war, denn genau der betreut mich), dann hat das schon eine Aussagekraft. Außerdem habe ich während der Fahrzeugsuche ein halbes Dutzend Peugeot Werkstätten kennengelernt (in ca. 400km Radius) und die waren alle "nun ja" ...die Produktunkenntnis (auch der Werkstatt) war einfach erbärmlich!

    Delta III? (also das aktuelle Modell?)

    Das ist kein Wunder, denn obwohl die Marke viel kleiner ist (als Peugeot), kennen sich die wenigen oft sehr gut aus!

    Da auch ich als Erstfahrzeug einen Italiener fahre (Alfa mit 5-Zylinder CR-Diesel) bin ich auch in www.alfisti.net unterwegs. Dort gibt es z.B. viele, die einen Turbolader selber aufbereiten, oder Injektoren selber revisionieren können. Auch ein Motorsteuergerät eines Punto umzuflashen mit der Firmware eines Alfa (oder Lanica) stellt für die Leute dort kein Problem dar!

    Obwohl die Stückzahl einer einzelnen Peugeot CC Baureihe größer ist, als alle Alfas (und bestimmt auch Lancias) zusammengenommen, ist diese Community in technischer Hinsicht elendiglich schwach! (nichts gegen die Leute hier, denn die sind lieb und nett!)

    Mit den Werkstätten sieht es halt ähnlich aus! Wenn Du Deinen 308 CC hast und irgendein Problem auftaucht, wirst Du das schon mitbekommen (das der Pug kein Lancia ist).

    Gruß!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Könnt ihr die Diskussion nicht woanders hinverfrachten? Deine Meinung hast du ja Kund getan, der Threadersteller wird sicher beim Kauf eines Windschottes entsprechend darauf achten.
      Servus,

      Wohin denn verfrachten? 308cc "allgemein" passt doch irgendwie?



      @understatement

      Servus,

      Ja, der neue Delta. Forum: www.viva-lancia.com / Deutsch

      Das mit der techn. Versiertheit der Benutzer ist ein guter Punkt, und technischen Analphabeten wie mir ist da unglaublich viel geholfen.

      Aber Dein Windschott hätte ich dem Marketing-Chef von Peugeot höchstpersönlich um die Tragflächen gewickelt Und, wie gesagt, eine andere Werkstätte hätte vielleicht wirklich anders reagiert?

      Den 308cc werde ich wahrscheinlich in einem Familienbetrieb erwerben, und da bedient mich dann niemand, der nur auf einer Gehaltsliste steht: die schauen schon, dass die Kunden zufrieden sind. Und die Mundpropagande tut ihr übriges.

      Möge die Windschott-Kraft mit dir sein.

      Gruß,

      Chris
      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.01.2011, 11:07.
      Schiebe nie eine Schnur.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        .. der Threadersteller wird sicher beim Kauf eines Windschottes entsprechend darauf achten.
        und vor allem bei der VERWENDUNG des windschotts
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #19
          also jetzt muss ich auch mal was sagen in bezug auf werkstatt, ich hab eine die ist echt gut, super service, der chef bedient einen in der regel persönlich, und setzt sich auch für seine kundschaft ein, egal ob garantie oder kulanz.

          ich hab noch nie ne rechnung bekommen auf der nicht irgendwie des wort sonderpreis vermerkt war...

          wer interresse hat, und aus der gegend kommt, einfach mal vorbei schauen:
          http://www.autohaus-baier.de/index.htm
          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
            und vor allem bei der VERWENDUNG des windschotts

            jaja Jelly, frotzel na lang... hoffe nur für Dich dass Dir ned irgendwann was ähnliches passiert..und NEIN ich war nicht zu doof das Ding zu bedienen!

            Ich denke meins hatte wohl schon irgendeinen Becker.. weil es ging so verdammt hart da rein und genauso hart wieder raus..und das machst halt ned allzu oft ... in meinem Fall genaus 2 x

            Kommentar


              #21
              Hallo cc-Freunde:winken:

              wenn das hier dieser Thread ist


              Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
              moin, möchte dieses thema mal wieder ein bisschen aufleben lassen, inzwischen dürft´s ja n paar erfahrungen geben...
              WÜRDET IHR DEN 308CC WIEDER KAUFEN???
              möchte ich auch meine Meinung sagen.

              Habe meinen Schwarzen seit Juli 2009 und 16700 km auf dem Tacho.
              Ich bin von diesem Auto begeistert und würde ihn,
              trotz kleiner vernachläßigbarer Mängel,
              mit zwei Änderungen wieder kaufen.

              1.Änderung: anstatt 120 PS Benzin ein 140 PS Diesel
              (größeres Drehmoment für die Berge)
              2.Änderung: elektrisch verstellbare Sitze
              ( zwei Fahrer, 160 cm und 180 cm kurz/lang)

              Gruß

              Papi1802

              Kommentar


                #22
                308 CC Plat 155 HTP

                Habe von einem 307CC auf einen 308CC seit 02/2010 gewechselt.
                Kann diesen nur empfehlen. Leistung, Aussehen und Komfort sind nach meinem Geschmack .
                Bis heute keine Mängel zu verzeichnen.
                Kann den Umstieg auf einen ordentlichen Blechdachcabrio zu bezahlbaren Preis nur empfehlen.

                Kommentar


                  #23
                  Kaufen ja oder nein

                  Hey Leute. JA JA JA, ich würde Ihn wieder kaufen. Habe in den letzten 9 Monaten 16000 Kilometer abgespult ohne ein kleines wenn und aber. Der Löwe schnurrt wie eine eins. Auch der Händler hat sich immer mühe gegeben und ist auf meine Wünsche immer eingegangen. Fahre ihn auch jetzt mit minus 4 Grad offen Airwave ist ein Segen....
                  Wer mit dem Freundlichen unzufrieden ist, Garage wechseln, der nächste freut sich auf einen neuen Kunden. Auch andere Marken kochen nur mit Wasser oder habt Ihr das gefühl dass bei Opel in den Garagen eitel Freude herrscht ?????

                  Redet nicht alles schlecht, es gibt bei JEDER Marke Beanstandungen die irgend Jemanden treffen können, deswegen ist das Produkt nicht schlecht, der Händler ja aber der ist austauschbar. Der Markt spielt....
                  Grüsse aus der Schweiz:winken:
                  308 CC 156 Turbo Platinum

                  Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                  die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                  Kommentar


                    #24
                    positive Details / Erfahrungen

                    Meistens werden hier ja Probleme angesprochen, was ja auch in der Natur eines Forums liegt.
                    Aber es gibt doch auch sicher ein paar Kleinigkeiten/Details, die euch erst nach einem Weilchen Fahren aufgefallen sind?
                    Ich meine nicht den Gesamteindruck "Tolles Auto, starker Motor" etc. sondern die kleinen feinen Dinge, auch z.B. im Vergleich zum 307 CC.

                    Mir ist z.B.aufgefallen, dass die Sitzheizung DEUTLICH schneller warm wird, als die beim 307 CC!
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #25
                      Die Klimaanlage ist der Wahnsinn und vor allem sehr intelligent. Kaum den Motor an, schon war's im Winter warm. Die Scheiben waren ratz-fatz frei (hinten/außenspiegel) und dank der schlauen Verteilung waren die Füße und der Kopf immer warm und das bei einer kaum hörbaren Lautstärke. Und selbst bei offenem Fahren kann sie sehr gut heizen!

                      Kommentar


                        #26
                        Wo du von guter Klimaanlage sprichst...
                        Mir ist aufgefallen, dass der 140 PS HDI wirklich sehr schnell warm wird, sodass man schon recht flott einen warmen Innenraum hat.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          Mir ist z.B.aufgefallen, dass die Sitzheizung DEUTLICH schneller warm wird, als die beim 307 CC!
                          Darf ich mal fragen, in welchem zeitlichen Rahmen Du die ersten Hitzewellen vermerkst? Bei mir dauert es ca. 5min.
                          Wenn ich im Winter den Wagen aus der Garage geholt habe und zum Bahnhof gefahren bin, erkamen mich die ersten Hitzewellen erst kurz vor dem erreichen des Ziels. Da war die Sitzheizung im Firmenwagen (Mercedes B-Klasse) deutlich schneller. Fairerweise muss ich sagen, dieser hatte dann auch Stoffsitze, aber es war nach rund 1min warm am Gesäß.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #28
                            Warum wurde der Beitrag jetzt hierher verschoben? Das hat doch vom Grundtenor nichts miteinander zu tun :|

                            Kommentar


                              #29
                              Ob positiv oder negativ: Erfahrungen sind Erfahrungen. Da braucht´s nicht mehrere Threads!?

                              Kommentar


                                #30
                                Es geht ja nicht direkt um "Erfahrungen" (fährt sich toll, gute Verarbeitung, ...) sondern eher um positive Aspekte ... aber ok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X