Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riemenspanner/Spannarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riemenspanner/Spannarm

    Hallo,

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen 207 cc Urban Move zugelegt und bin auch bisher sehr zufrieden.

    Mein Problem ist das ab und zu eine Rolle vom Riementrieb, nur im kalten Zustand, anfängt leicht zu vibrieren und ein klapperndes Geräusch erzeugt, später wenn der wagen warm ist, ist es vorbei.

    Was kann das sein?

    Habe ein Bild hinzugefügt, welches Bauteil ich meine.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Friesenjung75; 10.06.2011, 12:00.

    #2
    Vlt. hilft dir ja Post #12 des Threads "Quietschgeräusche aus dem Motorraum" (letzter Absatz)?!
    :winken:

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Also das kann sein, dass diese Rolle mal defekt ist und flattert.... oft macht ja auch die Reibfläche selber Probleme, Deep-Sea hat ja schon den Link dazu gegeben.... aber denke, dass bei Dir das Teil einfach insgesamt irgendwie locker oder defekt ist... es muss ja nicht immer ein Standardproblem sein, jedes Teil kann ja auch so mal defekt sein.

      Bei mir war z.B. mal der Spanner des Antriebsriemes defekt. Den kannst Du auf Deinem Foto oben rechts sehen, das Teil mit der Rolle, womit der Keilriemen gespannt wird. Er hat im Leerlauf laut geklackert. Wurde ausgetauscht, dann war Ruhe. Ist auch kein alltägliches oder öfter auftretendes Problem des 207er, aber kann alles mal vorkommen.

      Wenn Du Garantie hast, lass das Ding tauschen.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Riemenspanner/Spannarm

        Hallo, mein Kollege und ich wollten bei meinem 207 cc 88 kw 120 ps, den Riemenspanner wechseln. Da wollte ich mich mal informieren.
        Ich habe diesbezüglich leider nichts im Internet gefunden was zu dem Model passt. Doch was ich oft gelesen habe, dass man dafür den Motor absenken muss. Ist das bei diesem Model notwendig ?
        Wenn ich den Radkasten wegnehme hat man ne recht gute sicht.
        Hättet ihr eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder eine Zeichnung des Aufbaus?

        LG

        Kommentar


          #5
          Vielleicht hilft dieses Video ein wenig weiter?
          youtube.com/Wasserpumpe und Zahnriemenwechsel
          ... die ersten und letzten 5 Minuten des Videos, scheinbar hat er den Keilriemen/Riemenspanner noch ohne Motorabsenkung/-anhebung bewältigt.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Danke, das video habe ich schon gesehen. Hilft leider nicht weiter da es bei mir anders aussieht
            Mittlerweile weiß ich auch aus einer anderen quelle das man den Motor nicht absenken muss.
            Allerdings brauche ich noch hilfe wie ich am besten vorgehe wenn ich die umlenkrolle, spannrolle tauschen will welche ich zuerst abnehme, wie fest ich sie anziehe etc
            Eventuell weiss da jemamd bescheid

            Kommentar


              #7
              Eine andere Quelle konnte mir erneut weiterhelfen, ich hoffe euch auch, hier der Link.

              Super erklärt !!! danke emma



              https://www.peugeotboard.de/threads/...anner-Spannarm

              Kommentar


                #8
                Eine Super Anleitung von dem User Emma aus dem Peugeotforum!

                @Sawie
                Frage ihn doch mal, ob er die zur Verfügung stellt? Als registrierter User dort könntest Du ja diesen Beitrag 1:1 (Bildergröße) dann hier einfügen.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X