Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So jung und ich glaube schon viertel tot! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So jung und ich glaube schon viertel tot! :-(

    Guten Abend....

    schlechte Nachrichten von meinem Kleinen! Er ist gerade mal 1 Jahr alt und hat heute folgende Diagnose bekommen:

    "Der läuft offenbar nur noch auf drei Zylindern". :( :( :(

    PUG hat Zündkerzen ausgetauscht, ihn über die DIAG gejagt aber nichts gefunden. Nun muss er am Freitag für ein paar Tage weg. Aufgefallen ist das nur, als ich nebenbei erwähnte dass er morgens sowas von ruckelt wenn er frisch an ist, dass man sich kaum noch in den Sitzen halten kann.

    Liegts vielleicht an meinem Fahrstil? :confused:

    Ich fahr wirklich extrem schaltfreudig und jag den halt auch mal gern in den oberen Drehzahlbereich. :cool: Ab und zu wird halt auch mal 210-220 auf der A6 gefahren. Aber ist das schädlich? *kopfkratz*. Ich dachte so ne Fahrweise geht nur auf die Bremsen. Bin eben kein Mechaniker! Wie fahrt ihr euren so? :(

    #2
    Hallo,

    wir fahren auch sehr schaltfreudig und zügig.

    Das Problem könnte ein Defekt in der "Zündbank" sein. Hatte in unserem ehemaligen CC 135 Platinum auch das Problem. :confused:
    Haben die von meiner Werkstatt aber ohne Kommentar und Rechnung gewechselt. Sonst kostet das Teil so um die 145,- €uro´s glaube ich.


    Gruss
    Uwe & Mo
    :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

    Kommentar


      #3
      Bist du etwa von anfang an so gefahren???

      Kommentar


        #4
        Eingefahren ist er schon... :-)

        Nein, der wurde schön sauber und sachte von nem Bekannten von mir eingefahren. Der fährt eh nicht schneller als 130. Am Einfahren kanns wohl nicht liegen... naja wohl eher :(

        Kommentar


          #5
          Wie hat sich denn das Problem mit der Zündbank zu erkennen gegeben? Ruckeln?

          Kommentar


            #6
            Das mit dem einfahren ist doch murks. Wenn der Motor das nicht aushält, hat der Motor so oder so einen Schaden, oder glaubt Ihr die Fahrer vom Dienst fahren behutsam den Peugeot vom Band zum Transportmittel? Die sind doch unter Zeitdruck. Ratzfatz.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              Hatte einen normalen 206, allerdings mit einem kleineren Motor. Fuhr aufeinmal auch nur auf 3 Zylinder. Grund: lt. Mechaniker wars eine defekte Einspritzdüse (hatte keinen Diesel) und das nach 16.000 Km.

              Lg TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #8
                das kann mehrere Gründe haben. Entweder die Zündanlage (wie die vorredner schon schrieben) oder ein fester Kolben - aber dann dürfte der Rest auch nur sehr unsauber bis gar nicht laufen....

                Kann viele Gründe auch haben, wie sowas passiert. Entweder Wasser in der Zündung, Fertigungstoleranzen am Kolben, dreck im Benzin und was weiss ich noch.

                Was oftmals aber übersehen wird: Ein Motor / die Kolben werden z.b. bei Vollgas in nem zu niedrigen Gang und bei sagen wir mal 1200 Touren weit mehr geschädigt / belastet als Vollgas auf ner Autobahn kurz vorm Roten Bereich! - Vielleicht liegts ja daran? - sprich deinem "Einfahrer"
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von flyingangelft
                  Wie hat sich denn das Problem mit der Zündbank zu erkennen gegeben? Ruckeln?

                  Hallo,

                  ja stimmt, die ersten Anzeichen beim Starten war immer ein Ruckeln. Das hat sich aber nach kurzer Zeit dann wieder gegeben. Unser Chefschrauber hat dann sein DIAG angeklemmt, aber nicht´s zu sehen. Am nächsten Morgen und kaltem Motor gab´s dann die Fehleranzeige mit der Zündbank. Wie schon gesagt, das Teil dann gewechselt und Ruhe war.

                  Gruss
                  Uwe & Mo
                  :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X