Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu CCs !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    diese käufer kann man an einer hand abzählen, die ein so teures luxuriöses auto kaufen wollen und viel mehr KÖNNEN, und sich dann ein eigenes soundsystem einbauen [...]
    1. Also ICH habe keine Statistik darüber. Du etwa?
    2. Der 3er BMW z.B. ist wohl ein beliebtes Tuningobjekt und nicht nur ein teures Luxusauto für den betuchten Senioren
    3. Gerade wenn der Kunde doch so reich ist, warum soll er sich mit der Werksanlage zufrieden geben? Ich kenne jemanden, der einen Porsche 997 Carrerra S fährt und selbst da am Soundsystem noch was machen will ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      [*]Also ICH habe keine Statistik darüber. Du etwa?
      die habe ich nicht zur hand, aber ich kenne so statistiken, in denen zu sehen ist, dass peugeotkäufer zB jünger sind wie audi käufer, diese sind wieder jünger wie jaguar käufer

      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      [*]Der 3er BMW z.B. ist wohl ein beliebtes Tuningobjekt und nicht nur ein teures Luxusauto für den betuchten Senioren
      ich hab ja auch hier im konkreten vom a4 aufwärts geredet

      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      [*]Gerade wenn der Kunde doch so reich ist, warum soll er sich mit der Werksanlage zufrieden geben? Ich kenne jemanden, der einen Porsche 997 Carrerra S fährt und selbst da am Soundsystem noch was machen will ...
      wenn meine "regel" keine ausnahmen hätte, wär sie keine regel

      klar gibts immer wem, der extra wünsche hat, und sich nicht mit dem besten vom besten zufrieden gibt sondern NOCH was besseres (in seinen augen) will


      einen anderen vergleich hab ich noch:
      RESTAURANTS!!!

      da gibts welche die schreiben draußen groß an:
      wiener schnitzel um 6,90, man denkt sich "das ist billig, da schau ich mal rein"

      aber dass man den salat EXTRA für 4,20 dazubestellen muss, weiß man erst beim blick in die karte

      trotzdem hat das restaurant, wahrscheinlich mehr gäste wie das vis a vis, dass das schnitzel MIT salat um 9,40 verkauft

      was ich damit sagen will:

      ich finde es nicht richtig, ein fahrzeug anzuschreiben mit:
      "ab 28.000,- euro" aber dass man da noch den einen oder anderen tausender reinstecken MUSS/KANN
      erfährt man erst am schreibtisch vom verkäufer
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #33
        Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
        ich hab ja auch hier im konkreten vom a4 aufwärts geredet
        Audi A4 = Mittelklasse
        3er BMW = Mittelklasse
        War ja auch nur ein Beispiel



        (Mh, lecker, Schnitzel :cool:)

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Alternativen zum PUG CC

          Ich möchte gerne spätestens im Sommer wieder einen CC haben, sehe aber noch nicht, dass Ich einen 308cc bekomme, den Ich eigentlich haben will.

          Ich weiss, dass die Frage hier etwas blöde klingt, aber was wären Alternativen?

          Von der Optik sollte es was Besonderes sein, aber das einzige, was mir spontan gefällt war ein Renault Wind. Ist aber zu klein,

          Kommentar


            #35
            Hier eine Liste aller Klappdach- bzw. Hardtop Cabrios
            en.wikipedia.org/#List_of_retractable_hardtop_models

            Um Alle ehemaligen Klappdächer mal zu benennen:

            BMW Z4, BMW 3er, BMW 4er
            Chrysler Sebring
            Daihatsu Copen
            Nissan Micra CC
            Ford Focus
            Mazda MX5
            Mercedes SLK
            Opel Astra, Opel Tigra
            Renault Megane, Renault Wind
            Peugeot 206/207/307/308 CC
            VW EOS
            Volvo C70

            aktuell noch als (erschwingliche) Neuwagen auf dem Markt:

            Mercedes SLK , Mazda MX5 -RF (Roadster m. Klappdach)
            Zuletzt geändert von CCarin; 09.11.2018, 10:52. Grund: Auflistung aktualisiert
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Ich halte das ganz einfach. Der 206cc gefällt mir, und daher behalte ich ihn.

              Von dem durch die "Player" der modernen Automobilwirtschaft permanent getriebenen Hype, dass ich mir alle x Jahre oder y Kilometer ein neues Auto kaufen soll, lasse ich mich nicht treiben, so lange ich das fahre, was mir gefällt und zusagt. Wenn was kaputt ist, wird's halt repariert, fertig. Viel war das bisher nicht (385.000 km).

              Viele Grüsse
              Thomas

              Kommentar


                #37
                385000km? Wenn ein Wagen so gut und lange läuft, ist das natürlich prima. Allerdings scheinen PUG nicht durch die Bank, so langlebig, um es vorsichtig auszudrücken.

                Kommentar


                  #38
                  Ende 2018 : Alternativen zum 207CC (Blechdachcabrio für ~25.000€)

                  Hallo,

                  wir schreiben das Jahr 2018 und unsere geliebten 207CC kommen nun langsam in die Jahre. Einer nach dem anderen wird so langsam wieder von der Bildfläche verschwinden denn leider wird unser Modell nun schon lange nicht mehr gebaut.

                  Was gibt es heute bzw. welche Alternativen sind in nächster Zeit zu erwarten?
                  Gibt es überhaupt noch vergleichbare Blechdachcabrios im Preissegment um 25.000€?

                  Ciao
                  SCT

                  Kommentar


                    #39
                    Die Frage müsste allgemein lauten, ob es ÜBERHAUPT noch Blechdach-Cabrios gibt.
                    Die letzten Vertreter werden/wurden mit der nächsten Generation alle wieder auf Stoffdach umgestellt (z.B. Mazda MX5, BMW Z4, BMW 4er).

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Hier eine Liste aller Klappdach- bzw. Hardtop Cabrios
                      en.wikipedia.org/#List_of_retractable_hardtop_models
                      Diese Liste ist leider schon wieder veraltet.

                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Die Frage müsste allgemein lauten, ob es ÜBERHAUPT noch Blechdach-Cabrios gibt.
                      Die letzten Vertreter werden/wurden mit der nächsten Generation alle wieder auf Stoffdach umgestellt (z.B. Mazda MX5, BMW Z4, BMW 4er).
                      Ich glaube auch. Und da ich leider keine Garage habe, muß ich mich dann wohl aus der Cabrio Welt verabschieden, wenn mein 207CC den Geist aufgiebt.

                      Ciao
                      SCT

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, das mit der Garage ist doch (heutzutage) eigentlich kein Thema!?
                        Erstens wurden die Stoffdächer in den letzten Jahren ja kontinuierlich weiterentwickelt und zweitens ist das bei unserem "Winter" der letzten Jahre doch auch kein Problem!?

                        Kommentar


                          #42
                          @SCT
                          Ich habe den Beitrag N°35 (Liste) gerade eben nochmal aktualisiert bzw. ergänzt. Unter den "Gebrauchten" gibt es sicherlich noch Möglichkeiten wie z.B. der 308cc, VW EOS, Mercedes SLK

                          Unseren 207cc halte ich jetzt lediglich als Sommerfahrzeug. Mag er uns so lange begleiten, bis der Rost oder ein Kollateral-Schaden ihn frisst
                          Ansonsten würde ich nach einem jungen SLK oder halt den Mazda MX5-RF schauen wollen, wobei die Beiden wirklich nur als reines Spaßauto zu gebrauchen sind und kaum Alltagstauglichkeit besitzen.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Gute gebrauchte BMW 3er der letzten Baujahre bewegen sich im Preissegment um die 25.000€ ... und die sind alltagstauglich.

                            Kommentar


                              #44
                              OK ... der BMW 3 E93 Cabrio, auch eine Alternative. Allerdings wurde dieser ja ebenfalls nur noch bis Ende 2013 mit CC-Klappe gebaut.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                Dann "muss" man halt nen 4er holen, wenn´s neuer sein soll..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X