Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ bernhard03:
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mir schon klar was für einen Motor Du hast ohne dass ich nachgesehen hab Albern finde ich persönlich das überhaupt nicht, schließlich hat der Threaderöffner gefragt welcher Motor der bessere ist. Und wenn er 220PS gewöhnt ist, ist ihm der (lahme) 120PS-Motor sicher nicht spritzig/flott genug!

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #17
      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
      @ bernhard03:
      Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mir schon klar was für einen Motor Du hast ohne dass ich nachgesehen hab Albern finde ich persönlich das überhaupt nicht, schließlich hat der Threaderöffner gefragt welcher Motor der bessere ist. Und wenn er 220PS gewöhnt ist, ist ihm der (lahme) 120PS-Motor sicher nicht spritzig/flott genug!

      GrüCCle
      Markus
      ...ach so. Na dann ...

      Auch GrüCCle

      Bernhard
      CARPE DIEM

      Kommentar


        #18
        Habe gestern einen THP und HDI probegefahren....einen 120er hatte der händler nicht da.

        Der THP ist wirklich unglaublich sprizig, bin total überrascht und begeistert gewesen. Der HDI geht auch nicht schlecht, aber absolut kein vergleich zum THP.
        Schade nur, dass peugeot aus dem HDI nicht mehr leistung rauskitzelt, so um die 150 ps sollte doch für diesen motor mit dem hubraum auch kein problem darstellen..!
        Hätte der diesel mehr power gäb´s keine frage für mich.


        Fazit - ein THP wird es werden..:cool:

        Kommentar


          #19
          Ich fahre "NUR" die 120 PS Version, mit der es sich sehr angenehm durch die Stadt cruisen läßt......
          Trotzdem macht er auf der Autobahn flott seine 200 km/h.
          UUUUND: ganz solide 7,5 l
          JO !

          Kommentar


            #20
            Als Diesel-Fan käme für mich nur der 150er in Frage, wenn ich mal auf Benzin umsteigen würde. Nur bei dem tut sich auch schon bei 1500 rpm was, wenn man das rechte Pedal durchtritt. Beim 120er muß man erst das Getriebe umrühren und zurückschalten, sonst weiß der Motor nicht was man will, wenn man auf's Pedal tritt. Ich habe beide Probe gefahren, Endgeschwindigkeit ist mir egal, aber der Antritt bei niedriger Drehzahl
            Das war auch der Grund, warum wir damals beim anstehenden Kauf des 206CC die Dieselversion genommen haben! Beide Benziner brauchten hohe Drehzahl, damit sich was tut! Und wir sind nun mal schaltfaule Diesel-Fahrer

            Grüße vom Diesel-Georg
            CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

            Kommentar


              #21
              Zitat von Diesel-Georg Beitrag anzeigen
              Als Diesel-Fan käme für mich nur der 150er in Frage, wenn ich mal auf Benzin umsteigen würde. Nur bei dem tut sich auch schon bei 1500 rpm was, wenn man das rechte Pedal durchtritt.
              Korrektemente, das war auch der Grund bei uns, da wir vom 307HDI umgestiegen sind und der 207cc im Leasing/Versicherung als Diesel unverhältnismäßig teurer war.

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #22
                Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                hab den 150er, mittlerweile 2500km gefahren.
                Verbrauch zwischen 8 und 8,5 Liter.
                Aber auch bei mehr Langstrecken unter 8 Liter zu bekommen.

                Den 120er hatte ich 1 Tag als Ersatzauto bin ca 100 km gefahren. Fährt auch ganz gut, ich denke den meisten würde das auh genügen, aber er braucht halt Drehzahl wenn man flotter unterwegs sein will. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab muss man schon mindestens 4000 geben damit was voran geht.
                Und natürlich demenstprechend hochdrehen lassen, bzw runterschalten etc.

                Beim 150er sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

                Da beide gleich viel Steuern kosten, und in der Versicherung auch nicht so viel Unterschied besteht, würd ich auf jeden Fall den 150er nehmen.

                Es gibt nichts schlimmeres, als dass man irgendwann mal denkt... hätt ich bloß nur den anderen genommen...



                Hallo

                Ich bin mit meinen 150er bislang 7700 km gefahren und da war alles dabei viel in der Stadt,Topspeed ( 220km/h) hier und da ein kleines Rennen und meiner Verbraucht 7,6l laut Bordcomputer

                Gruß Marco

                Kommentar


                  #23
                  Nur mal so am rande..!!

                  Ich habe mal eine berechnung zwischen dem HDI und THP angestellt und bin erstaunt gewesen.
                  Wenn man den anschaffungspreis bei gleicher austattung, benzin/dieselverbrauch, steuer, versicherung usw. rechnet, schneidet der HDI bei einer laufleistung von 30 tkm im jahr aber nicht sonderlich gut ab, da komme ich auf eine ersparnis von gerade mal 12 euro gesamt.
                  Ein wahnsinn und das ganze auch noch mit 41 ps weniger..!!..ok, habe nach werksangaben gerechnet in der realität mag es vielleicht anders aussehen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
                    Nur mal so am rande..!!

                    Ich habe mal eine berechnung zwischen dem HDI und THP angestellt und bin erstaunt gewesen.
                    Wenn man den anschaffungspreis bei gleicher austattung, benzin/dieselverbrauch, steuer, versicherung usw. rechnet, schneidet der HDI bei einer laufleistung von 30 tkm im jahr aber nicht sonderlich gut ab, da komme ich auf eine ersparnis von gerade mal 12 euro gesamt.
                    Ein wahnsinn und das ganze auch noch mit 41 ps weniger..!!..ok, habe nach werksangaben gerechnet in der realität mag es vielleicht anders aussehen...
                    Meine Rede
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                      Meine Rede
                      Du bist also auch der meinung...:cool:

                      Aber bitte liebe HDI fahrer jetzt nicht in den falschen hals bekommen, wollte auf keinen fall den diesel schlecht machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Die ADAC-Berechnung kommt bei 20.000 km/Jahr allerdings auf eine Differenz von 540 Euro/Jahr zwischen THP und HDI...

                        Gruß Jürgen
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                          Die ADAC-Berechnung kommt bei 20.000 km/Jahr allerdings auf eine Differenz von 540 Euro/Jahr zwischen THP und HDI...

                          Gruß Jürgen

                          Naja, vielleicht kommt es auch auf die versicherung an, bei meiner ist der diesel doch erheblich teuerer als der benziner und 540 euro finde ich auch nicht besonders viel, man muss ja auch die 41 ps weniger bedenken....aber ok...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
                            Du bist also auch der Meinung...:cool:

                            Aber bitte liebe HDI Fahrer jetzt nicht in den falschen hals bekommen, wollte auf keinen fall den diesel schlecht machen.
                            Ne, ne der Diesel ist geil. 3 Jahre 307SW110HDI möchte ich nicht missen und wenn´s nicht so teuer wäre, hätten wir auf jeden Fall den Diesel genommen. Bin ja den Diesel nie im cc gefahren, aber für mich war der spritzig genug. Auf der Autobahn ging ihm ein bisschen die Puste aus, aber sonst geil.

                            Gruß André
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe auch einen 307 SW gefahren. Leider habe ich mich damals gegen den HDI 110 entschieden und statt dessen den 136PS-Benziner genommen.
                              Da ich viel Kurzstrecke (bis 15 km) und Stadtverkehr fahre, bekam ich den nicht unter 9,5 Liter (bei strammer Fahrweise).
                              Für mich war beim 307 SW der Benziner die falsche Entscheidung.
                              Beim 207 CC habe ich mich für den HDI entschieden, wissend, dass die Inspektionsintervalle kürzer sind und Versicherung + Steuer teurer sind.
                              Dennoch habe ich mich für den Diesel entschieden, weil die Benziner auf Kurzstrecke mehr verbrauchen als im Prospekt angegeben. Darüber hinaus sollte man bedenken, dass man für einen Diesel beim Wiederverkauf einiges mehr bekommt. Somit kann man nicht die kompletten Anschaffungsmehrkosten in die Kalkulation einfließen lassen.
                              Zum Schluss war auch der CO2-Ausstoß des Diesel mit ausschlaggebend. An sowas sollte man in der heutigen Zeit auch denken.
                              ... und überlegt mal folgendes: Die Politik beschließt vielleicht irgendwann, die Kfz-Steuer nach C02-Ausstoß zu regeln. Dann stimmt Eure ganze Kalkulation nicht mehr.
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,
                                um zum Thema 120 – 150 zurück zu kommen, ich habe den 120 genommen und auch auf der Autobahn (1000 km sprich 2x 500 km) ausgiebig getestet. Sonst fahre ich im Bergland und möchte behaupten schon etwas zum 120 sagen zu können (gesamt bisher 4000 km).

                                Den 150 durfte ich mal probe Fahren

                                Zunächst sollte man feststellen was man benötigt, was gewünscht ist.

                                Ich bin der Meinung der 120 ist ausreichend, hat aber seine schwächen wenn es bergauf geht. Die Kiste ist doch recht schwer. Zum mitschwimmen oder Überholen reicht der Motor allemal.
                                Auf der Autobahn lässt er sich schön mit 130 km/h fahren. Auch 150 km/h und schneller sind kein Problem.

                                Wer es hingegen spritziger haben möchte, sollte zum 150 greifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X