Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

    Moin Moin, ich möchte mir diese Woche diesen Wagen angucken.
    Was sagt ihr zu dem Wagen/ Angebot?
    Was mir aufgefallen ist:
    Die Ausstattung ist naja... stört mich aber nicht, und das BJ ist schön Jung!
    Was sagt ihr speziell zu dem Wagen auch was sollte ich genau achten bei der Besichtigung?
    Und warum hat der so hässliche Rückleuchten ?,wenn die die gegen die roten Tausche gab es da ( Facelift) leuchten als neuer evt klarer sind?
    Danke für die Hilfe


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=175152978

    #2
    @Blaupuma

    Im großen Ganzen ist das Gefährt auch preislich OK ... was die Heckleuchten betrifft ... da hat sich der Vorbesitzer extra Teile gekauft und montiert. Sollte wohl bei dem schwarzen CC vorne wie hinten ähnlich wirken. Serienmässig sind rotgefärbte Gläser angebracht. Vielleicht sind die noch vorhanden od. bei Ebay tauchen immer wieder welche günstig auf. Natürlich gibt es auch passende schwarz in LED-Technik. (Dazu gibt es im Forum auch einen passenden Thread)

    In der Kaufberatung tauchen die generellen Fragen fast in jedem Thema auf !!
    ... Dachfunktion muss fehlerfrei sein, Rostbefall ... da schau mal auf die Kanten der Heckklappe (dürfte aber noch kein Thema sein). Schau mal an den Seitenairbags an den Sitzen, ob der Stoffbezug nicht ausreißt (war bei meinem so). Im Leerlauf sollte kein "klackern" zu hören sein, höchstens beim Kaltstart ein paar Minuten lang (Hydrostößel).
    Bei 120000km ist die erste große Inspektion fällig (rd400 €) sowie der Zahnriemenwechsel (rd.450) ... das gilt es zu Bedenken. Den Zahnriemenwechsel würde ich jetzt (bei 113000km) schon versuchen noch kostenlos erledigen zu lassen (Verhandlungsoption)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Will mir diesen angucken brauche Hilfe

      Genau an den Zahnriemen habe ich auch gedacht!
      Was ist bei der großen Inspektion zu machen ?
      Danke für die Info

      Kommentar


        #4
        --> 120.000km Inspektion

        Kommentar


          #5
          Will mir diesen angucken brauche Hilfe

          Würdet ihr eher zu einem Raten mit ca 130.000 km weil dann ja rein theoretisch zahnriemen gr Inspektion gemacht worden sein müssen?
          Für wie wichtig haltet ihr das scheckheft? Finde immer wieder welche ohne scheckheft....
          Schrecklich suche auch nun schon ewig,
          Vielleicht wisst ihr ja wo ein guter steht?
          Wohne hoch im Norden ( Flensburg)

          Der Wagen sollte schwarz sein und keine rot schwarzen sitze !
          Budget max 4.000 Euro

          Kommentar


            #6
            "Rein theoretisch" heißt nichts, Du solltest prüfen, ob der Zahnriemen glaubhaft gewechselt wurde oder nicht. Man kann nicht generell unterstellen, daß einer brav und artig bei 120.000 km den Riemen hat wechseln lassen, um das Auto ein paar Monate später dann zu verkaufen.
            Da in solchen Fällen an größeren Reparaturen auch mal gespart wird, mußt Du Dich individuell erkundigen.

            Das Scheckheft sagt meiner Meinung nach bei einem Fahrzeug dieser Altersklasse nicht viel aus. An einer soliden Beurteilung des tatsächlichen Ist-Zustandes kommt man so und so nicht vorbei, diese kann in keinem Fall durch ein Scheckheft oder einen aktuellen TÜV-Aufkleber ersetzt werden. Wenn Du das Fahrzeug selbst nicht technisch beurteilen kannst, dann nimm einen mit, der es kann. Außerdem gibts noch so Sachen wie Dekra Gebrauchtwagencheck und so.

            Wenn Du Dich selbst ein bißchen mit der Materie auskennst oder einen an der Hand hast, dem Du dahingehend vertrauen kannst, würde ich sogar einen Schritt weitergehen und sagen, das Scheckheft brauchst Du nicht.
            Bei einem 10 Jahre alten Gebrauchtwagen. Bei aktuellen Modellen mag das anders sein, insbesondere auch für den auf dem Papier stehenden Euro-Wert.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
              Würdet ihr eher zu einem Raten mit ca 130.000 km weil dann ja rein theoretisch zahnriemen gr Inspektion gemacht worden sein müssen?
              Wo ist da das Problem ? Du hast ja da eine Verhandlungsoption gegenüber dem Händler zur Hand und könntest ihm noch mindestens 500€ aus den Rippen leiern für den Schwarzen? Und wenn Du jemanden an Hand hast, der eine kleine Werkstatt führt und Ahnung hat, der kann das auch günstig für Dich machen. Ich habe letztens für die Inspektion + Zahnriemenwechsel incl. Original-Ersatzteile bei meinem "Heim-Schrauber" komplett 480 € bezahlt.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                Der Händler ist stur und geht nur 250 Euro runter :-(
                Und Garantie nur gegen Aufpreis.... :-(

                Kommentar


                  #9
                  Rot/schwarze Sitze sind aber nicht schlecht. Das Leder ist dann im Sommer nicht ganz so heiß.

                  Auf jeden Fall Ledersitze nehmen. In Stoffsitzen hängt sich immer das ganze
                  Blütenzeug von den Bäumen fest.

                  Bye Carsten
                  Die cc-Fans für
                  Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                  http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                  Kommentar


                    #10
                    @Blaupuma

                    Was ist denn mit diesem ?
                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-206-cc-110-filou-hamberge/
                    Der ist zwar von privat ... aber in jedem Fall interressant
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
                      Und Garantie nur gegen Aufpreis.... :-(
                      Das darf er nicht. Falls er das doch macht, handelt er gegen geltendes Recht. Also würde ich da nicht kaufen. Wenn Du eh keine Garantie bekommst, schau Dich lieber auf dem privaten Markt um. Der ist, wie schon öfter geschrieben, in der Altersklasse ohnehin meist interessanter - und preiswerter.

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        @Thomas

                        Klar darf er das. Lediglich 1 Jahr Gewährleistung/Sachmängelhaftung ist für Gebrauchtwagen vorgeschrieben, und nach 1/2 Jahr greift die Beweislastumkehr. Das heißt, der Käufer muß nachweisen, das der Mangel bereits zum Kauftag bestand- fast unmöglich. Deshalb ist der Zukauf einer z. B. 2- Jahresgarantie nicht der schlechteste Weg. Besser natürlich der Händler legts freiwillig drauf.

                        Kommentar


                          #13
                          Zu dem link, da soll nur 1 Fühler kaputt sein, aber warum lassen die Leute die ,, Kleinigkeit" nicht erst reparieren? Versteh ich nicht, wirkt komisch oder?
                          Was sagt Uhr zu dem?
                          Warum sind die Felgen sooooo groß hässliche sollen aber original peugeot sein ?
                          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=175152978



                          Hier der richtige linHallo,

                          ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:

                          "Peugeot 206 CC 110 Platinum Sitzheizung,Klima-Leder".

                          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=177193362

                          Viele Grüße,


                          Von meinem iPhone gesendet
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.04.2013, 12:19. Grund: man kann Beiträge auch editieren!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
                            Warum sind die Felgen sooooo groß hässliche sollen aber original peugeot sein ?
                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=175152978
                            Welche Felgen denn? Ich seh auf den Fotos nur Stahlfelgen mit den Original-Radblenden!?
                            Außerdem: DAS sollte doch beim Fahrzeug-Kauf eher nebensächlich sein!? Es gibt ja nichts leichteres nach-/umzurüsten als Räder!?

                            Kommentar


                              #15
                              Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                              Die Felgen vom dem link mit der Platium Ausstattung kann man nicht sehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X